Ideen für die richtige Montage/Istallation des Antistatikkabel Logo 550se Motorplatte
Hallo Heligemeinde
Mein Hangar ist diese Woche um zwei weitere Helis,
Logo 550SE
Logo 690SX
vergrößert worden. Sind allerdings meine ersten Logos.
Nun Interessiert mich wie ihr die Installation des Antistatikkabel an der Motorplatte gelöst habt und wo/wie ihr das Ende des Kabels am Heck befestigt habt.
ßber Fotos wäre ich sehr dankbar.
AW: Ideen für die richtige Montage/Istallation des Antistatikkabel Logo 550se Motorpl
Ich habe das Kabel vor Zusammenbau zwischen Chassis und Motorplatte geklemmt, darf natürlich nicht zu dick sein.
Am Heckrohr habe ich das Kabel unter den Antennenhalter an einer blanken Stelle geklemmt.
Da es ein Logo mit schwarzen Riemen war, bin ich nicht weiter gegangen.
Heute beim Logo 550sx habe ich kein Kabel verbaut.
AW: Ideen für die richtige Montage/Istallation des Antistatikkabel Logo 550se Motorpl
Ich hab das Kabel unten an der Motorplatte dran, außen über das rechte Rollservo entlang geführt und hinten am Chassis ans Rohr geklemmt.
Hinten dann das Rohr aufgeraut und mein Heckgehäuse ist aus Metall. Vor dem "Tuning" hatte ich hinten auch noch ein Kabel zwischen Andruckrolle vom Riemen und Rohr.
Moin,
mein 550 SE fliegt "ohne" auch problemlos... schaden kann es aber nicht - und der 690er braucht auf jeden Fall ein Anti-Statik-Kit.
Beim 690er hatte ich mein Anti-Statik-Kit ebenfalls an einer Schraube des Motor-Gegenlagers befestigt. Am Heck habe ich es nach Anleitung von Mikado montiert...
Ich kenne nur die Aussage, dass die schwarzen Riemen praktisch keine Aufladung erzeugen und habe weder in meinem 550SE noch in meinem 480 XXtreme ein Antistatikkit verbaut und, wie zu erwarten, keine Probleme seit mehreren hundert Flügen.
Mein Tipp an den TE: Lass es weg, bis Du wirklich Probleme feststellst. Die zeigen sich wenn sowieso nur in leichtem Heckzucken.
Je nachdem von wem und wann man im Mikado Forum was von dem Anti Statik in Verbindung mit dem schwarzen Riemen liest, liest man was anderes, aber ich kann mich nicht erinnern das jemand zwingend den Verbau empfohlen hätte.
Meist wurde es wenn überhaupt empfohlen weil es nicht viel Arbeit ist und nicht stört.
Da wo es erforderlich ist, ist das Set ja auch im Bausatz.
Ich hatte damals auch plötzlich extreme Zucker, nicht nur am Heck der 500er.
Und das obwohl ich ein Kabel bis zum Heckrohr verbaut hatte.
Bei mir waren es Keramiklager die ich einige Flüge vorher im Motor verbaut hatte.
Seit dem Wechsel auf Normallager war der Spuk vorbei.
Ich nochmal
Kleine Bitte an die Moderatoren!
Vielleicht kann der Thread umbenannr werden in "allgemeine Fragen zum Zusammenbau Logo 550se da sicher noch einige Fragen diesbezüglich kommen.
Ich bin gerade am Aufbau den Hauptrotorkopfes und kann nicht genau erkennen wie rum Bauteil 4618 auf die Hauotrotorwelle geschoben wird. Kann mir das jemand beantworten.
Und zum Kugellager im Lagerkäfig, geh ich richtig in der Annahme dass das Kugellager mit der offenen Seite Richtung Rotorkopf Zentralstück zeigen muss. Denn dass ist ja immer so ein Streitthema.!?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar