Ich weiß, es hält auch deinen Flugstil aus... aber ich traue dem Ding einfach nicht. Nö nö nö... das wird nix mit meinem Logo & dem Keto. Billiger, leichter, kleiner... aber trotzdem: *nix* für mich. Da kann ich nicht mehr in Ruhe fliegen. Scheint mir nicht *bulletproof*
Nimm einen 2s Lipo, mach einen Flug, lade nach, wundere Dich das Du nur ca. 250mAh verbraucht hast, und frag Dich dann nach dem Sinn und Zweck des HV2BEC.
Nimm einen 2s Lipo, mach einen Flug, lade nach, wundere Dich das Du nur ca. 250mAh verbraucht hast, und frag Dich dann nach dem Sinn und Zweck des HV2BEC.
Na gut, wenn du da eine Antwort möchtest: weil ich mein geiles, schnelles, starkes HV-Setup auch beim 2. und 3. Flug voll nutzen möchte... ich liebe das knackige Ansprechverhalten. Und nicht Servos die von Flug zu Flug und unter harter Last immer schwächer und langsamer werden (und die 2S Lipos brechen unter Last schnell sehr tief ein wenn nicht mehr voll - 2V sind da schnell erreicht lt. V-Stabi - und einen 200g Akku möchte ich nicht mitschleppen)... ach ja: und mit 250mAh schaffe ich keinen Flug
Na gut, wenn du da eine Antwort möchtest: weil ich mein geiles, schnelles, starkes HV-Setup auch beim 2. und 3. Flug voll nutzen möchte... ich liebe das knackige Ansprechverhalten. Und nicht Servos die von Flug zu Flug und unter harter Last immer schwächer und langsamer werden (und die 2S Lipos brechen unter Last schnell sehr tief ein wenn nicht mehr voll - 2V sind da schnell erreicht lt. V-Stabi - und einen 200g Akku möchte ich nicht mitschleppen)... ach ja: und mit 250mAh schaffe ich keinen Flug
Der Lipo bricht um 2V ein, nicht auf 2V. Verwendet wurde ein 25C Lipo, bei einem 40C sieht das anders aus. Woher kennst Du den Stromverbrauch Deiner Servos ?
Der Lipo bricht um 2V ein, nicht auf 2V. Verwendet wurde ein 25C Lipo, bei einem 40C sieht das anders aus. Woher kennst Du den Stromverbrauch Deiner Servos ?
Natürlich bricht er UM 2V ein... was denn sonst. Ist aber dennoch eine Vollbremsung für die Servos.
Stromverbrauch meiner Servos? Gibt ja genug Leute die (zB mit HV2BEC ) den Verbrauch loggen... und mit dem 550er Rex hatte ich das mit Empfängerakku vor 4 Jahren mal ausprobiert als Alternative zum int./ext. BEC. Die aktuellen Savöx brauchen fast 1A Dauer und bis knapp 5A Spitze... lässt sich gut abschätzen.
Ich hab mich nie auf diesen Test bezogen - du warst das. Ich mache meine Tests grundsätzlich selbst. Und das HV2BEC habe ich noch nicht unter 7.7-7.8V gebracht (8.3 ohne Last) - weder auf der Werkbank noch im Flug. Der 2S Lipo ist beim 2. oder 3. Flug unter ordentl. Last (20A+) locker unter 6V... aber Hauptsache du hast was zum Lachen - freut mich, das ich dich erheitern konnte Ich entscheide lieber nach Fakten - und damit ist für mich diese leidige Lipo vs. BEC Diskussion wieder erledigt.
Wenn die Diskussion Lipo gegen BEC für Dich beendet is, hast Du deine Entscheidung getroffen mit was Du lowRPM mit 6s fliegen willst ? 2s Lipo is eine Vollbremsung für die Servos, und ein anderes BEC wilst Du auch nicht. Wie willst Du das machen ?
Ja, die Ergebnisse sind richtig gut - gibt bei G. Giese ja auch einen Test vom HV2BEC... der von der verlinkte Test war der Grund warum ich zwischen HV2BEC und dem Chargery gewählt habe (als LowCost Variante hab ich auch noch das Keto bestellt... aber das sagt mir nicht so recht zu). Entscheidend war am Ende nur die Bauform für den geplanten Einbauort! Technisch kann man da ja nicht viel falsch machen
Habe Keto und Chargery im Einsatz. Das Keto wird bei 6s recht warm, das Chargery bleibt wegen dem Alu Gehäuse kalt. Passt perfekt hinter dem Antriebsakku auf der Rutsche. Die habe ich noch mit 30gr. erleichtert. So bleiben vom 70gr Cargery noch 40gr über und die Kabel gehen direkt zu FBL und Empfänger nach oben. Besser geht's nicht.
VG
Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar