in meinem alten Logo 500 SE (gebraucht gekauft) war die 199mm lange Hauptrotorwelle verbaut. Wenn ich jetzt meine neuen Gestänge lt. Anleitung ablänge (unten 18mm zw. den Kugelgelenken, oben 45mm), dann sind die oberen viel zu lang.
Habe ich die falsche HRW für den alten 500 SE, ist meine zu kurz? Oder sind die Angaben für die Gestänge in der BA falsch und müssen die oberen kürzer sein?
Auf dem Foto steht die TS an der Position, wenn alle TS Servos genau in Mittelstellung sind (0° Pitch). Das ist doch viel zu knapp zw. TS und Rotorkopf. Der Mitnehmer ist noch nicht fest und hängt deshalb auf dem Foto so rum.
Was ist bei mir falsch?
Gruß, Holger

Entweder ist deine Rotorwelle zu kurz oder die Gestänge zu lang, ganz klar! Für mich sieht es so aus, als ob Du die falschen Gestänge hast, weil die Proportionen eigentlich stimmig sind. Andere Gestänge drauf bei denen die Blatthalter bei der Ts-Position 0° haben und gut ist.
habe sie aber auch schon gefunden und - noch besser - habe die letzte bei meinem Local Heli Dealer bekommen. Wollte nur schnell eine haben, weil der Logo ja endlich mal fliegen soll. Die originale 4075 ist auch 205mm lang, damit könnten auch die oberen Gestänge passen.
Kommentar