nun ist es soweit und ich stelle mich nach längerem "aktiv mitlesen" auch mal vor. Meine Name ist Simon, 25 Jahre alt und wohnhaft im wunderschönen Allgäu - genauer gesagt in Memmingen.

Auch wenn nicht aktiv, haben mir hier schon sehr viele indirekt weitergeholfen. Dafür schon einmal danke! Nach nun längerem "rumgegurke" mit meinem ersten 450er T-Rex (mit Paddel, alles selbst beigebracht und eingestellt) stand bei mir nach vielem informieren fest, dass ein großer Logo her muss. Durch Zufall hat sich die Möglichkeit ergeben einen fast neuen 690SX für einen wirklichen Hammerpreis zu erstehen. Dieser soll nun die Woche bei mir eintreffen. Hierzu nun die Frage:
Der Vorbesitzer hat den Jive Pro 80 HV verbaut - was ich so mitbekommen habe ist in den meisten 690ern immer der 120 HV verbaut. Der Heli soll an 12S mit 4000er SLS X-Cube betrieben werden. Ansonsten ist der 4525-370KV Scorpion aus der Kombo verbaut, zusammen mit dem Savöx Servo Set.
Flugstil ist schon fortgeschritten (Loops, Rückenflug, ab und an schon stärkere Pitch-Pumps, Tic-tocs über Nick etc.) -> das macht der 450er Paddel nicht mehr so mit, der Regelt nach 2 Minuten immer ab und ich muss ihn mit dem Kompressor kühlen, aber dann gehts wieder...

Danke bereits für eure Meinungen/Hilfe!
Achso, restliches Setup des Helis bleibt eigentlich nur noch Stabi: Graupner GR18 + 3XG (fliege mit der MX-16HoTT)
VG
Simon

Ich für meinen teil benutze ein YGE 160 . Der ist absolut nicht klein zu kriegen .
Kommentar