ich habe mir einen 500er gekauft, der umgebaut wurde auf 550 SE.
Er hat ein 22er Heckrohr und einen SX-Kopf mit passender Welle.
Ich habe Probleme bei der Montage von Gegenlager und Brücke zur HRW.
Die Welle guckt nicht weit genug aus dem Freilauf.
Irgendwas läuft hier falsch.
Das ist mein erster Logo und da stehe ich auf dem Schlauch.
So sieht es bei meinem vom 500 3D auf 550 SE umgebauten Heli auch aus. Gegenlager geht nur mit anderer Rotorwelle.
Aber mit welcher?
Die originale vom 550SX ist die 04620 in 199 mm.
Bei meinem war mit dem 500er Kopf eine 205 mm Welle verbaut.
Jetzt ist eine kürzere mit dem SX-Kopf verbaut.
Ich weiß aber nicht, ob das vom Vorbesitzer als Set gekauft wurde,
oder ob er das Zentralstück einzeln und Welle einzeln und vielleicht mal das Gegenlager einzeln gekauft hat.
Verbaut war der Originalkopf, lange Welle, Motorgegenlager ohne Brücke.
Ich habe das neue einteilige Zentralstück verbaut und die kürzere beiligende Welle genommen.
Keine Ahnung, welche unterschiedlichen Teile (Wellen) es alles für den Logo gibt.
Wellenlänge ist die eine Sache. Die andere Sache ist die Bohrungsabstände.
Die 199mm Welle vom 550sx bis 690sx hat die bohrungen so positioniert, dass das Gegenlager passt. Bei einer längeren Welle kann sein dass es nicht passt und sie einfach nur nach oben hin länger ist damit der Kopf höher steht.
LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar