Mikado Logo 400 Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • idiocrazy1983
    idiocrazy1983

Mikado Logo 400 Fragen

Hallo

Seit gestern habe ich einen Logo 400.

Antrieb ist ein Hacker. A40 12s mit einem Jive 80 verbaut

Servos 3x Savox SH1350 1x Futaba 9254

Ich hab mich seit gestern zwar schon durch diverse Foren und Beiträge gelesen, aber ein paar Sachen gibt es noch wo ich noch nicht sicher bin.

1. Der Jive ist verbaut und bleibt da auch flog so wie er jetzt ist geändert wird nur fbl System und Funke.

Es kommt jetzt ein Gr18 rein (hätte ja das v stabil mitgenommen aber da ich keinen normalen pc habe sondern nur noch ein Tablett pc habe ohne Laufwerk nützt es mir nichts)

Zu meiner Frage kann ich den Regler so lassen oder muss ich was umstellen bzw wie lerne ich den Gasweg ein btw muss ich den gov speziell einlernen? Sorry mein erster edel Regler

Fliegen tue ich wie der Vorbesitzer auch mit 5s .

2. Was sind mini und max für Heckblatt längen vorgesehen ? Die die drauf sind sind mind. 80 oder 90 hab sie noch nicht gemessen habe noch 70 mm von Align da, die sind ziemlich klein daneben.

Hauptblatt länge weis ich mom auch nicht sind aber weit genug weg vom heck.

Ist übrigens der 400 ohne se

Mfg
    Zuletzt geändert von Gast; 05.06.2016, 16:11.
  • andre77
    Senior Member
    • 30.01.2012
    • 3435
    • Andre
    • Taunus +

AW: Mikado Logo 400 Fragen

Hallo,

erstmal, wozu brauchst Du beim VStabi nen Laufwerk? Ich hab auch nen Win 10 Tablet, geht Problemlos. Für Android gibts sogar ne extra App.

Zum Jive, Du musst bei neuem Empfänger / Stabi immer den Gasweg einlernen. Ich würde grundsätzlich nen Reset machen und von vorne Programmieren wenn ich etwas neu habe, man weis nie was da vorher eingestellt war...
    Wenn Du Infos zum einstellen des Jive brauchst, dann schau hier mal rein:
    Technik 08: Anschluss und Programmierung Regler: Jive 80 LV - Sender Graupner MX16 - YouTube
    und ggf. hier:
    14 Jive - Mode 4 vs. 11 - YouTube

Bei dem Motor würde ich auf jeden Fall den KSA aktivieren, ich hatte mit der Kombi Jive 60 und dem Hacker Absteller! Konnte zum Glück Autorotieren...

Wegen der Blätter kommt es drauf an ob Du den 400 oder den 400se hast.
    (Anderes Heckrohr)

Beim 400er sind ca 420-435 Blätter OK, beim 400SE glaube max. 475.

5S geht für gemütlichen Rundflug bis Soft 3D recht gut, ich flieg mittlerweile 6S, da sind die Ströme niedriger und man hat ein wenig Dampf

Viele Grüsse

Andre
    If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• idiocrazy1983
      idiocrazy1983

Hallo

Danke für die schnelle Antwort.

Der Flog eig so wie er ist gestern vorgefallen worden mit 5s nur mit v stabil drin und Spektrum

Ok brauch ich dazu extra die Programmierkarten oder geht's auch ohne und ich hab gesehen das der Jumper fehlt

Ich meinte die länge der Heckl Blätter

Mfg

Kommentar

• andre77
        Senior Member
        • 30.01.2012
        • 3435
        • Andre
        • Taunus +

Hi,

Prog Disk/Karte brauchst Du nicht.
        Funktionieren kann es auch, aber es muss nicht
        Wenn Du alles selbst ein stellst bist Du auf der sicheren Seite.
        Jumper ist einfach eine Brücke, Du kannst zB auch nen Servo Kabel nehmen und die entsprechen Kabel verbinden oder einen Jumper vom PC.

Wegen den Heckblättern, ich hab hinten 72er Edge, das klappt prima.
        Bei 80 oder größer wäre ich mir nicht sicher wegen dem Abstand zum Hauptrotor...
        Mach doch mal ein Bild wenn die Rotorblätter sich am nächsten stehen .

Viele Grüsse

Andre

Kommentar

• heli56
          Senior Member
          • 05.04.2007
          • 3443
          • Toni
          • Hof / Pößneck

hallo,

das geld für kohle blätter kannst die sparen. Nimm die orig. plaste heckblätter und gut ist. Hatte noch keinen hubi mit so einen guten orig. Heck bei unterschiedlichen drehzahlen und plaste latten.

Mfg. Toni
          Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• idiocrazy1983
            idiocrazy1983

Hallo

Also die videos haben's schon super erklärt.
            Jumper bastel ich einen zusammen.
            Warte noch auf Akkus die ich bestellt habe.

So groß im vergleich zu einem 450 er hab ich mir einen 500 er nicht vorgestellt, die größe passt erst einmal wenn ich überhaupt noch größer will.

Ach ja ich bin eher der Forum Leser ... Wie poste ich ein Bild?

Mfg

Kommentar

• idiocrazy1983
              idiocrazy1983

[IMG][/IMG]

Ok das muss ich noch üben mit der passenden Größe

Mfg

Kommentar

• andre77
                Senior Member
                • 30.01.2012
                • 3435
                • Andre
                • Taunus +

Hi,

puhh, das ist auf dem Bild schwer zu erkennen, wie viel Abstand ist da 4 oder 5 cm?
                Das könnte schon gut gehen, aber garantieren will ich es nicht. Wenn Du die Möglichkeit hast, oder auf Nummer sicher gehen willst, nimm kleinere Heckblätter.

Viele Grüsse

Andre

Kommentar

• idiocrazy1983
                  idiocrazy1983

Hallo

Hab jetzt einen 5s 3800 muss für den Schwerpunkt auch unters Ritzel ist aber sicher noch 1 cm Luft.

Befestigt wird er mit klettband. Habt ihr da noch was anderes man kann den mit etwas Kraftaufwand hin und her schieben.

Zum Regler programmiert wie im Video Mode 4 und Mode 9. Nur ist jetzt der Gasweg schon eingekehrt oder nicht? Hatte zum Programmieren gasweg -100 bis +100 Graupner eine Diagonale, jetzt eine gasgerade 60% und eine mit 70% mit 19 er Ritzel an 5s.

Ach ja kennt einer ein Ladegerät das mit dem internen Netzteil so um die 150w packt und mit externem Netzteil erweiterbar ist. Mit mein derzeitiger Lader packt nur 4,2A

Mfg

Kommentar

• spacebaron
                    helispecials.de
                    Hersteller Tuningteile
                    • 21.09.2005
                    • 2434
                    • Erich
                    • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole,
                    fliege auf em 400er und dem se 80er blätter. geht normalerweise schon. hatte neulich einen se mit 72er edge auf dem tisch und bin auch damit geflogen geht auch......
                    kontolle für das überschneidn der rotorkreise. bilde eine senkrechte vom hauptrotorblatt auf dein heckrohr. mach mit dem bleistift eine markierung. diese begrenzung des bleistiftstriches sollte der heckrotorkreis nicht überschreiten.
                    viel spass mt dem logo
                    grüssle
                    TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• thk_ms
                      Member
                      • 19.06.2013
                      • 155
                      • Thorsten
                      • Münster/Westfalen

Guten Morgen miteinander,

eine kurze Frage (Passt ja zum Thread-Titel): Welches Gewicht hat die 400/400se Mechanik roh, ohne Einbauten?

Vielen Dank, thk_ms
                      - Gaui X5, Kalt Baron Whisper, Gaui 425, Gaui EP200, XK K120
                      - Futaba FC18 (2.4GHz)

Kommentar

• idiocrazy1983
                        idiocrazy1983

Hallo

Ich hätte noch mal eine Frage bzw. Ein Problem.

Mein Logo 400 habe ich ja gebraucht erworben, hab ihn mit meinem Gr 18 Empfänger ausgestattet oben auf der Plattform ganz links.

Der Spurlauf passt noch nicht so ganz hab an beiden blättern über Heck 0 grad naja ist jetzt auch nicht das Problem.

Ich hab halt bisher nur am blattspurlauf rumgebaut das Heck hat aber gehalten, jetzt wandert der Heli mit der Nase nach links also Heck geht nach rechts langsam so das ich alle paar Sek. nachsteuern muss.

Habe Testweise mit der servomitte entgegen gewirkt was nicht viel brachte , auch das servohorn von 90 grad verstellt was aber auch nichts brachte.

Habe niedrige und hohe Drehzahlen getestet Heck Empfindlichkeit drauf und runter half nix. Hab den Heli auch wie bei meinen 450 in der handgehalten und Hochlaufen lassen ganz ruhig in der Hand der 450 ist da nicht so ruhig.

Das einzige was mir aufgefallen ist bei höheren Drehzahlen schwingt im flugs manchmal das linke und nur das cfk Stäbchen Von der Vertreibung. Sonst schüttelt sich nichts.

Aber Fliegen tut er Schön sauber Präzise fast kein vergleich zum 450er

Mfg

Kommentar

• Gismoralf
                          Member
                          • 09.07.2010
                          • 129
                          • Ralf
                          • Berlin / Spandau

Hey!
                          Hatte bei meinem ersten 400er Logo auch das Problem das mir das Heck immer weg wanderte und es dann zum Einschlag des Logos kam.Ursache bei mir war das ich eine statische endladung hatte und das fbl so gestört wurde das er unfliegbar wurde!
                          Hab mich dann mal mit Timo Wentland geschrieben und er meinte ich muß eine Masseleitung vom Heckrotor zum Heckrohr und vom Heckrohr zum Motor legen!
                          Danach war bei mir zumindest Ruhe !
                          Hab jetzt den 2ten 400er logo und gleich die Masse gelegt,bin bis jetzt super zufrieden!
                          Mfg Ralf!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

• idiocrazy1983
                            idiocrazy1983

Ok hab ich auch schon gelesen mit dem Potenzialausgldich Ausgleich aber dachte da zuckt alles schneller?

Bei mir ist es ganz langsam und stetig wegdriften ich hatte so was bei meinem 450 mal aber nur bei extrem hohen Drehzahlen das das hack wanderte und nicht hielt.

Aber ich h ab noch sehr geringe Drehzahlen auch mal so niedrig das ich zum abheben fast vollen weg brauchte

Das Kabel werde ich mal verlegen

Mfg

Kommentar

• Gismoralf
                              Member
                              • 09.07.2010
                              • 129
                              • Ralf
                              • Berlin / Spandau

Ja mach das mal lieber, hört sich am wie bei mir beim ersten 400er!
                              Da hatte ich auch den gr18 eingebaut gehabt, im t-rex 500 ohne Probleme und beim 400er dann den Einschlag! :-(

Mfg

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...
                              X