der gebraucht gekaufte Logo 500 SE, den ich nun endlich abheben lassen werde, hatte ein paar Probleme. Unter Anderem mußte ich den Heckrotorumlenkhebel (Mikado Teil-Nr. 02449) ersetzen, da er der Länge nach aufgerissen ist. Das exakt gleiche Phänomen fand sich an dem beigelegten Ersatzheck.
Der Vorbesitzer hat lt. eigener Aussagen davon nichts im Flug bemerkt. Da sich derselbe Fehler an zwei Exemplaren fand, stellt sich mir die Frage: ist das normal? Ist das eine bekannte Schwachstelle am Logo? Wenn nicht: wie kann das passieren? Wie die Mechanik vorher angesteuert wurde, läßt sich nicht mehr nachvollziehen, da der Vorbesitzer das VStabi behalten hat, jetzt werkelt ein GR-18 in dem Schmuckstück.
Siehe angehängtes Bild. Man sieht den Fehler nicht, wenn man den Hebel nicht aktiv von Hand auseinanderbiegt. Da ich jetzt ein intaktes Neuteil eingebaut habe, das ich vor dem Einbau freilich geprüft habe, bin ich mir absolut sicher, daß ich den Fehler nicht beim Prüfen verursacht habe - das hätte ich wohl gemerkt, wenn es in der Hand "Knacks" gemacht hätte, was es nicht hat.
Mit etwas besorgtem Gruß
ThomasC

(kleiner Scherz, ich paß schon auf...)
Kommentar