Paddelbefestigung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lawww
    lawww

Paddelbefestigung

Hi,

ich hätte da mal wieder ne Frage... Wie befestigt ihr denn die Paddel an der Paddelstange? Bei Mikado sind die ja einfach per Gewinde aufgedreht. Irgendwie denke ich immer, dass da ja doch etwas Last (axial) auf die Dinger wirken muss - und dann kommt mir das einfache Aufschrauben etwas unsicher vor. Habt ihr die gegen Verdrehen gesichert? Eine zusätzliche Madenschraube oder Sicherungslack? Ich meine: da gibt man sich jede Menge Mühe auch die Paddel sauber einzustellen und läuft dann Gefahr, dass sich die Dinger beim Fliegen wieder verdrehen?!

Viele Grüße

Lars
  • SULOX
    SULOX

Paddelbefestigung

sicherungslack und nach anleitung aufschrauben. das hält.
    wenn die sich schwer drehen lassen reicht das auch. aber mit lack ist´s besser.
    mein tip. nicht den super endfesten nehmen. lieber ein bischen weicher, dann lässt es sich auch wieder lösen....

Kommentar

• ManfredH
      ManfredH

Paddelbefestigung

Hallo

Ich schraub die Dinger einfach nur auf die Paddelstange und es hat bisher gehalten .

Kommentar

• A.E.R
        A.E.R

Paddelbefestigung

Lars,

ein Tropfen Sekundenkleber, das beruhigt und lässt sich auch wieder lösen.

Kommentar

• Running Man
          Gast
          • 04.11.2002
          • 5538
          • Markus
          • Rhein-Main

Paddelbefestigung

Wie A.E.R. Mit einem Tropfen Sekundenkleber und mit einem Sprühstoß Beschleuniger.

Bei mir hat sich mal ein Paddel im Flug weggedreht. Man hat das am Knüppel seltsamerweise gar nicht soo gemerkt. Sah aber sehr merkwürdig aus.

Kommentar

• M@trox
            M@trox

Paddelbefestigung

meine alten Stadard-Paddel ließen sich totaaal locker runter drehen als cih sie gewechselt habe (auf 3D-Paddel)
            das hab ich schon vorher gemerkt und deshalb nach jedem Flug kontrolliert.. hat sich aber nicht das geringste verdreht gehabt vorher ! also braucht man überhaubt nicht sichern m.E. !
            Gruß

Kommentar

• Wolfgang Neumann
              Wolfgang Neumann

Paddelbefestigung

Hallo Lars,

nachdem bei dem normalen aufschrauben die Paddel sehr locker waren, habe ich sie mit Sicherungslack befestigt.
              Die Justage habe ich gleich nach den Auftragen des Lacks durchgeführt. Man hat somit genug Zeit noch eine saubere Justage durchzuführen. Die Padel sitzen jetzt fest und verdrehen sich nicht von alleine.

Gruß

Wolfgang

Kommentar

• sicx
                Member
                • 06.04.2002
                • 855
                • Alan
                • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

Paddelbefestigung

Hallo!

Bei mir hatte sich nach wildem Knüppelrühren trotz sehr straffer Paddel eines schätzungsweise 80° nach oben verdreht. Danach flog sich's nicht mehr so easy und ich hatte zu tun, den Quirl heil zu Boden zu bringen.
                Also, kann nur jedem empfehlen, die Paddel anständig zu sichern (auch an das Gewindeentfetten denken), dann wird man vor bösen ßberraschungen dieser Art verschont .

Kommentar

• Wolfgang Ruppert
                  Member
                  • 12.08.2003
                  • 324
                  • Wolfgang
                  • Dietzenbach

Paddelbefestigung

Ich fliege ausnahmslos SAB Paddel. Die sind mit Madenschrauben gesichert. Bei mir war es die Angst vorm wegfliegen.

Kommentar

Lädt...
                  X