Logo 600SX - Heckrohr fixieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • baui7000
    baui7000

Logo 600SX - Heckrohr fixieren

Hallo Leute!

Ich hab mir mittlerweile einen Logo 600SX V2 zugelegt. Die Mechanik ist nun auch soweit fertig aufgebaut. Das Einzige was ich bisher noch ausgelassen habe, ist das fixieren des Heckrohrs.
    In der Anleitung steht ja folgendes: "Hier kann das Heckrohr mit einer Blechtreibschraube M2,2x6 gegen Verdrehen gesichert werden."

Macht das wirklich jemand von euch? Weil wenn ich das Heckrohr mit der Blechschraube fixiere, dann kann ich den Riemen ja auch nur mehr über das Heckgehäuse spannen und das kommt mir äußerst dumm vor, weil das sollte ja ziemlich genau ausgerichtet sein...

Danke schon mal!!
  • päde
    Member
    • 17.09.2010
    • 799
    • Patrick
    • 8330 Pfäffikon

AW: Logo 600SX - Heckrohr fixieren

Ich habe das Heckrohr immer nur normal geklemmt. Hält ohne Probleme. Da hat sich noch nie etwas verdreht. Aber gespannt habe ich den Riemen trotzdem immer über das Heckgehäuse
    Habe aber nur V1, aber dieser Teil ist ja gleich (glaub ich jedenfalls )
    Logo, Goblin, Synergy und Diabolo

Kommentar

• Johnny
      OMPHOBBY
      • 27.11.2010
      • 5671
      • Jonas

Ja, die Blechschraube stellt auch die Verbindung für den Potentialausgleich her. Riemen nachspannen ist generell über das Heckgehäuse vorgesehen, auch wenn es normalerweise nicht notwendig ist
      Jonas
      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Michi-Seibi
        Senior Member
        • 08.07.2015
        • 1176
        • Michael
        • München

Das Heckrohr "muss" über das Heckgehäuse gespannt werden. Wenn du das Heckrohr aus dem Chassis rus ziehst, wird das Heck weich und hat eventuell nicht ausreichend Stabilität.
        Die Schraube ist auch für das Anti Static Kit da.

Michi
        LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
        Specter 700

Kommentar

• baui7000
          baui7000

Danke für die Antworten!! Dann werd ich das mit der Schraube auch so machen.

Eine Frage noch zum Spannen des Riemens. Da gibts ja ganz unterschiedliche Ansichten wie man das machen soll. Wie handhabt ihr das?

Kommentar

• Johnny
            OMPHOBBY
            • 27.11.2010
            • 5671
            • Jonas

1x bei Zimmertemperatur handfest gespannt, dann nie wieder verändert.
            Jonas
            OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• martin_p
              martin_p

Hello!

Ich habe bei bei meinen Logos bis jetzt immer vorne das Heckroch mit einer Lage Tesa umwickelt. Somit sitzt das Heckrohr im Chassis noch straffer. Das Heckrohr sollte man im Chassis auch deshalb nicht mehr herausziehen, weil sonst die Gefahr besteht, dass die Verdrehsicherung innen nicht mehr greift (im Chassis innen sind ja auf beiden Seiten im Plastik Aussparrungen). Somit könnte sich theoretisch das Heckrohr im Flug verdrehen...

LG

Martin

Kommentar

Lädt...
              X