Logo 600 SX + Vstabi Gov --> Drehzahleinbruch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Denson
    Gelöscht
    • 22.12.2013
    • 743
    • Dennis
    • Basel/Bern

Logo 600 SX + Vstabi Gov --> Drehzahleinbruch

Hallo zusammen,

ich verwende in meinem Logo 600 SX zum ersten Mal die Kombo "YGE" + "Neo" + "VStabi Governor". Drehzahlen fliege ich mit 1700/2000/2200.

Nun ist es so, dass der Heli bei 1700 und auch bei 2000 (etwas weniger) einbricht bei starkem Pitch geben, speziell ßberkopf voll Negativpitch führt zu einem massiven Drehzahleinbruch.

Als erster Ansatzpunkt (komme eigentlich vom Microbeast, deshalb bitte nicht prügeln), würde ich nun die Reglerempfindlichkeit hochdrehen. Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben, wie diese Werte +/- aussehen könnten?

Merci & Gruss
    Dennis
  • Denson
    Gelöscht
    • 22.12.2013
    • 743
    • Dennis
    • Basel/Bern

AW: Logo 600 SX + Vstabi Gov --> Drehzahleinbruch

Ach ja, bei 2200 ist dann alles palletti, da zieht er schön alles durch.

Kommentar

• Bundesbulf
      Senior Member
      • 23.05.2011
      • 4109
      • Ulf
      • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
      das hatte ich mit meinem YGE im 550SE auch... alle Einstellungen im YGE selber sind nach Vorgabe von Mikado gewesen und auch ßnderungen daran (mit Hilfe aus dem Vstabi Forum) halfen nicht. Scheint bei manchen YGEs so zu sein - das hatte ich bisher bei keinem anderen Regler in dieser Ausprägung. Aber es gibt Abhilfe

Arbeite Dich Drehzahl für Drehzahl durch:
      - Reglerempfindlichkeit etwas hoch (ich bin bei 40 gelandet)
      - Pitchzugabe (im Expertenmenü) rauf - je stärker er einbricht, desto mehr Zugabe. Bei Zuviel Zugabe übertourt der Regler, dann wieder etwas zurücknehmen.
      - Pitchdynamik ggf. auch etwas hochsetzen (der Wert ist für sehr schnelle Pitcheingaben - also quasi sowas wie die Ansprechempfindlichkeit)

Hier mal mein Thread von damals: Drehzahleinbrüche mit YGE90LY (v.21) an Vstabi-Governor - RC-Heli Community

Und hier meine Einstellungen für die mittlere Drehzahl beim 550SE:

GruÃ? und so,
      der Ulf

Kommentar

• Heiko86
        Member
        • 23.04.2012
        • 401
        • Heiko
        • Unna

Bei mir wars so, dass sich der ESC beim anlernen der GASwege verschluckt hat. Habe tagelang probiert, bis ich einfach das Setup für den VStabi Gov erneut durchgeführt hatte...danach flog die Kiste (allerdings ein 550SX) absolut genial.
        XL Power Specter 700 / VBar Control

Kommentar

Lädt...
        X