Logo 690SX Riemen richtig spannen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danuzzi
    Member
    • 17.10.2011
    • 874
    • Daniel

Logo 690SX Riemen richtig spannen ?

Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr den Riemen des 690SX richtig spannt? Ich hatte jetzt schon zwei Heckausfälle die zum Sturz führten da während dem Flug die Heckrotor Plastik Heckklemmen (obwohl sehr fest angezogen) nach vorne verrutscht ist und somit der Riemen auf den zwei Antriebs-Räder gesprungen ist.

Zudem muss ich den Riemen bei kalter Jahreszeit immer draussen vor dem fliegen spannen und nach dem fliegen wieder lösen da sich in der Wohnung das Heckrohr bei 20Grad ausdehnt und dann der Riemen zu fest gespannt ist.

Dies ist bei mir mitlerweilen ein Grund geworden die Mechanik zu verkaufen wenn ich keine Lösung dafür finde und das Carbon Heckrohr für den Logo ist ja auch nicht leicht zu bekommen falls überhaupt noch erhältlich.
  • Galaxus
    Member
    • 04.02.2008
    • 171
    • Norbert
    • Rostock

AW: Logo 690SX Riemen richtig spannen ?

Hallo,
    Was sehr gut in der Praxis funktioniert ist den Helikopter am Heck vertikal aufhängen!. VOR DEM Aufhängen Flugakku rein und Heckgehäuseschrauben lösen. Nach dem der Helikopter am Heck aufgehängt ist sind die Heckgehäuseschrauben so weit anzuziehen wie es in der Bauanleitung vorgeschrieben wird. Danach müssen einmal am Chassis wo das Heckrohr reingeschoben ist eine kleine Querschraube durch das Chassis und Heckrohr geschraubt werden. Am Heckgehäuseschrauben muss die Querschraube vor der ersten Schwelle in das Heckrohr geschraubt werden und Du wirst egal bei welchen Temperaturen nie wieder mit dem Riemen Probleme haben
    Viele Grüße Norbert
    Shuttl,Mosk.Con.,Heim,Fut.SE,Vigor,TT e620/90,Revo,7HV,Rave,Vibe,Logo 700,Rex700X,Shape S8

Kommentar

• Galaxus
      Member
      • 04.02.2008
      • 171
      • Norbert
      • Rostock

Hallo,
      Ich meinte erste HeckSchelle.
      Viele Grüße Norbert
      Shuttl,Mosk.Con.,Heim,Fut.SE,Vigor,TT e620/90,Revo,7HV,Rave,Vibe,Logo 700,Rex700X,Shape S8

Kommentar

• Johnny
        OMPHOBBY
        • 27.11.2010
        • 5671
        • Jonas

Riemen spanne ich normalerweise bei Zimmertemperatur etwas unter "fest", wenns warm draußen ist wird er dann etwas fester, wenns kalt ist etwas loser. Beim Aufsetzen mit niedriger Drehzahl oder harten TicTocs klingelt er schon mal. Ich habe, seit ich den 690er fliege, noch nicht 1x nachgespannt oder die Spannung verändert Ansonsten ziehe ich das Heckgehäuse handfest an, da verrutscht zumindest bei mir auch nichts.
        Jonas
        OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Michi-Seibi
          Senior Member
          • 08.07.2015
          • 1176
          • Michael
          • München

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
          Riemen spanne ich normalerweise bei Zimmertemperatur etwas unter "fest", wenns warm draußen ist wird er dann etwas fester, wenns kalt ist etwas loser. Beim Aufsetzen mit niedriger Drehzahl oder harten TicTocs klingelt er schon mal. Ich habe, seit ich den 690er fliege, noch nicht 1x nachgespannt oder die Spannung verändert Ansonsten ziehe ich das Heckgehäuse handfest an, da verrutscht zumindest bei mir auch nichts.
          Bei meinem 600SX genauso. Musste noch nie verstellen (außer nach einem krummen Heckrohr) Egal ob 35° oder 0°, ist immer so, dass man ohne Probleme fliegen kann.
          LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
          Specter 700

Kommentar

Lädt...
          X