Welchen Regler Logo 600se

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diamondblack
    Senior Member
    • 10.12.2007
    • 1921
    • Wilhelm
    • Mühlparz bei Schwanenstadt

AW: Welchen Regler Logo 600se

Achso und nur weil mich die verk.... Piepser am ar.... Geht und ICH lieber ein stink... Usb interface mit EINEM kabel anstecken will soll ich gleich die Fliegerei lassen? Nett. Aber genau solche antworten waren zu erwarten. Ich hab immer einen lapi bei im auto. Somit ists mir sch...egal ob ich einen pc brauche oder nicht. Fürs helicommand brauchst auch immer einen wennst rigid fliegst, fürs hc3sx auch, vstabi nur wenn man kein android handy/tablet hat. Soll ich noch mehr aufzählen? Beast bedingt wenn man tiefer i s setup gehen will. Ich finds halt leichter und genauer mit einen usb interface und das sollte jedem selbst überlassen sein. Das die k super regler sind will ich gar nicht bestreiten aber userfreundlich nen ich was anderes!
    Grüße Willi

Kommentar

• DJBlue
      Senior Member
      • 12.08.2010
      • 3330
      • Thilo
      • Kempten und Umgebung

Wie oft hast denn vor deinen Regler einzustellen?
      DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• enricowiesel
        Member
        • 30.11.2011
        • 641
        • Enrico
        • Hamburg

Der K Regler im 600Se geht doch Klasse, was besseres gibt es nicht. Na ja ich fin der ist doch total leicht einzustellen.
        Mikado 690 sx
        Goblin Black Thunder
        Vbar Control/ Neo

Kommentar

• diamondblack
          Senior Member
          • 10.12.2007
          • 1921
          • Wilhelm

Wie oft spieltja eigentlich nicht die Rolle. Aber ich steck da schon ganz gerne mal an.
          Grüße Willi

Kommentar

• DJBlue
            Senior Member
            • 12.08.2010
            • 3330
            • Thilo
            • Kempten und Umgebung

Aber warum?
            Regler anlernen und einstellen machst bei den roten genau 1x.
            Danach kannst fliegen und fliegen und fliegen und fliegen und fliegen und fliegen und fliegen und fliegen und fliegen und fliegen und fliegen und fliegen und fliegen und fliegen und fliegen und fliegen...
            Bei manch anderen Reglern muss man teils noch 2-3x ins Setup fürs Feintuning,
            aber danach kannst auch fliegen und fliegen und fliegen und fliegen und fliegen und fliegen und fliegen.
            DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• nordschleifler
              Senior Member
              • 06.02.2008
              • 1513
              • Sebastian
              • Nürburgring, Neuwied

Und wo ist jetzt genau das Problem das er die Piepserei nicht mag und es für sich angenehmer empfindet einen Pc dranzuhängen?

Wenn ich bei einem Regler die Wahl hätte zwischen Piepsen und Pc würde ich auch den Pc nehmen.
              Weil ich es für mich bequemer finde.
              Daran ist doch nichts verwerflich dran oder muss abfällig kommentiert werden.
              Gruss Sebastian

Kommentar

• DJBlue
                Senior Member
                • 12.08.2010
                • 3330
                • Thilo
                • Kempten und Umgebung

Zitat von diamondblack Beitrag anzeigen
                Aber ich steck da schon ganz gerne mal an
                Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
                Aber warum?
                Die Frage bleibt offen, ich verstehs nur nicht, darum frage ich ja nach.
                ... und das ganz ohne Beleidungung und ohne abfällige Bemerkungen.
                DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Meinrad
                  Senior Member
                  • 07.06.2001
                  • 1975
                  • Meinrad

Wer in einem Forum eine Frage stellt, sollte gefälligst auch die eventuellen Antworten akzeptieren, auch wenn sie nicht in den Kram passen. Das ist einfach eine Sache des Anstandes.

Meine Meinung: Wer sich von den vier Piepsen des Jives überfordert fühlt, muss auch mit entsprechendem Unverständnis erfahrener Piloten rechnen. Und wenn man dieses Unvermögen glaubt durch einen Neukauf eines anderen Produktes übertünchen zu können, muss ebenfalls eine kritische Kommentierung erlaubt sein. Oder welchen Sinn sollte sonst ein Forum haben?

Meinrad

Kommentar

• Piroflip21
                    Piroflip21

Ich empfehle das eingehende Studium der Anleitung, das programmieren einer Kurve von 0 bis 100 den jumper mit ner Pinzette packen. Augen zu und durch.

Wenn man einen kontronik schon hat, ist alles anders rausgeschmissenes Geld. Der ist ja unbestritten gut.

Wenn es aber absolut sein muss, dann verticken und einen hobbywing holen. Würde ich aber nicht machen. Der jive ist klasse.

Kommentar

• sheep
                      Member
                      • 20.08.2007
                      • 376
                      • Berthold
                      • Regensburg

kann mich den Kollegen nur anschliessen!

Hatte vor einigen Jahren auch mal gedacht schlau zu sein und bei meinem neuen gebrauchten 500SE den Kontonik verkaufen und nen Castle reinsetzen. Wollte damit ein wenig Kohle zurückholen...
                      --> eine dümmere Idee hätte ich nie haben können. Was ist passiert: das BEC vom Castle war zu schwach --> Heli eingelocht (war nicht billig); danach noch ein BEC kaufen müssen... ausserdem schaut das jetzt scheisse aus mit Castle und daneben das BEC...

bei meinem jetzigen 600SE habe ich den Jive drangelassen und das Teil fliegt (bis auf die Auro beim Erstflug, weil ich nicht wusste, das man so einen "special mode" einstellen muss, was nirgends in der Anleitung stand (die Anleitung ist echt sch...))

==> lass bloß den Jive drinne!!!

Kommentar

• diamondblack
                        Senior Member
                        • 10.12.2007
                        • 1921
                        • Wilhelm

Ich fliege bei meinem jive und so wie alle anderen helis ein externes bec! Somit ist es mir egal ob das genug leistung hat im regler. Das würd für mich keine rolle spielen. Gut ich werde die kac. Piepserrei einmal noch durch gehen. Wenn ich dann irgendwann mal ich nochmal proggn muss oder so dann ist er raus ausn logo. Ganz einfach! Danke für eure tips
                        Grüße Willi

Kommentar

• heli jürgen
                          Senior Member
                          • 20.03.2008
                          • 1159
                          • Jüergen
                          • Frechen, Köln,MSC Ober-Niederaussem

So dann gebe ich auch noch eine Empfehlung oder Tipp ab.

Ich fliege im600SE ein 6S Setup mit dem HW 100A .Und würde Ihn Dir auch empfehlen.
                          Wofür einen K.?
                          Der Regler macht alles was er soll
                          Fliege ihn ohne Externes BEC,da das HW BEC bei 6s ausreicht.
                          Habe Ihn mit 11er/12er getestet und fliege ihn jetzt mit 13er Ritzel.

Drehzahl 1040/1300/1560

Alles TOP.

Gruß Jürgen
                          Logo 600SE--Low RPM
                          Diabolo 550 , TDSF
                          Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308

Kommentar

Lädt...
                          X