Ich habe einen gebrauchen 550SX erstanden, mit dem Standard-Motor und Kontronik 80HV. Der Logo ist nicht die neueste Version, hat also noch keine Akku-Rutsche. Ich weiß nicht, wie viele Revisionen es bisher gibt, ich finde die Mikado-Informationen dazu außerst dürftig.
Zum Thema:
Welchen Akku sollte ich mir kaufen?
Reichen Akkus mit 112A Dauerstrom wie der GensAce 6S 4500mAh 25C aus? Ich habe zwar von Powerusern gelesen, die bis Spitzen von 170A gemessen haben sollen, aber ich hoffe doch dass das wirklich nur äußerste Spitzen waren (Sonst würde ja auch der Regler aussteigen).
In den Schacht bekomme ich maximal 57x57mm rein, dadurch fliegen z.b. die Dymond-Akkus (60mm) leider schon raus, obwohl ich den Neuen durchaus eine Chance geben würde.
Welche Akkus nutzt Ihr? Qualität ist mir übrigens wichtig...
Welche Art zweite Stromversorgung realisiert ihr?
Ein altgesottener Vereinskollege hat parallel zum Regler-BEC schlicht einen 4er-Pack Eneloops hängen, ohne Dioden oder Sonstiges. Er fliegt damit offenbar schon lange gut.
Die BEC-Spannung hat er auf 5,6V programmiert, dass der StützAkku also immer voll bleibt.
Ist das State-of-the-Art oder gibt es "Gegenstimmen"?
(BTW: Warum hat Freakware GensAce-Akkus, die es selbst in GensAce's Shop nicht gibt)
Gruß,
Stefan

Kommentar