Logo für Beginner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jogiman
    Jogiman

Logo für Beginner

Ich überlege schon seit einiger zeit mir einen Heli zuzulegen, weiß aber noch nicht genau welcher, kann man den logo 10 für anfänger (nur flächenerfahrung) empfehlen und vor allem gibt es auch billigere zusammensetzungen (vor allem beim antrieb)für den logo??
    Danke schon jetzt

Johannes
  • Krawumm
    Krawumm

Logo für Beginner

moin moin,

ich habe mir den Logo10 (zum Jahreswechsel) als Anfängerheli zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Ich kann jetzt keine Vergleiche zu anderen ziehen. Ich habe im Winter letzten Jahres Infos gesammt über Helis was wohl geht und rausgekommen ist der Logo 10. Aus heutiger Sicht würde ich mir wohl eher den Logo 14 holen, aber den gabs vorm halben Jahr noch nicht. Fausregel ist, je kleiner, desto unruhiger (fehlende träge Masse) und daher weniger für Anfänger geeignet. Das Problem ist dann meistens, je größer, desto teuerer. Mittelweg war bei mir dann der Logo10. Verbrenner kam bei mir aus verschieden Gründen nicht in Betracht.

Die billige Motorvariante habe ich nicht genommen, ich habe mit von Anfang an für einen (hoffentlich) ordendlichen Regler (Jazz 55-6-18) und Drehstrommotor (sog. brushless) entschieden. Man hat im allg. weniger Probleme mit Störungen, die Motoren sind leistungsfähiger und ich muß nicht nach einem halben Jahr den Heli wieder umrüsten und habe dann die alten Teile hier liegen (=dann wertloses Material).

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig, es gibt hier im Forum noch einige Threads, die sich mit Anfängerhelis, darunter häufig der Logo10, beschäftigen

Viel Spaß beim Aussuchen ...

Kommentar

• lawww
      lawww

Logo für Beginner

Hi,

den Logo 10 kann man uneingeschränkt für Anfänger empfehlen. Sowohl vom Bau als auch Fliegen ist er super. Allerdings würde ich aus heutiger Sicht wohl eher zum Quickie EP 10 Deluxe greifen, da finde ich das Preisleistungsverhältnis unheimlich interessant...

Viele Grüße

Lars

Kommentar

• Uli Haslinde
        Uli Haslinde

Logo für Beginner

Ich empfehle auch den Logo 10 gerne als Anfänger Heli. Er schwebt aus dem Kasten heraus sehr stabil, ist leicht aufzubauen, hat eine sehr gute Bauanleitung und zuverlässige Ersatzteilversorgung. Ich würde auch keinen 14 er nehmen.
        Die kostet schon erheblich mehr und dieses Geld würde ich lieber in einen besseren Antrieb und Elektronik stecken (Antrieb, Fernsteuerung).

Wer sich gleich einen Tango 45-10 Motor und einen Gy 401 Kreisel leistet, kann mit 12 Zellen das Anfängertraining bewältigen und sich dann bis zur absoluten Powermaschine für extrem 3D hocharbeiten, wenns denn sein soll (Dieser Motor fliegt schon mit 10 Zellen und hält bei mir auch noch 22 Zellen aus).

Fürs erste Schweben würde ich Holzblätter verwenden und mir gleich die Heckabstützung und das stabile CFK Seitenleitwerk kaufen. Mehr braucht man erst mal nicht und kann mit steigendem Können weiter nachrüsten. Dazu gibts hier genügend Infos.

Größer bedeutet beim E-Fliegen leider auch erheblich teuer. Das liegt vor allen Dingen an den Akkus. In diesem Sinne ist der Logo 10 ein gute Wahl für alle Arten der Helifliegerei.

Kommentar

• Martinolupo
          Martinolupo

Logo für Beginner

Ich kann dir den Logo 10 als Anfänger heli nur empfehlen.
          Ich habe auch damit angefangen und bin wirklich zufrieden. Ich wurde dir empfehlen sofort einen guten Antriebset zu kaufen. Ich habe leider am Anfang mit dem falschen Motor angefangen und nach 3 Monaten, als ich mit dem Kunstflug anfing, musste ich einen neuen stärkeren Motor kaufen.
          Mehrere erfahrene hubi Piloten haben mein Logo 10 getestet und haben alle gemeint, dass die maschine sehr stabil und ruhig fliegt.
          Der L10 hat auch dem Vorteil, dass sehr gut aus dem Baukasten fliegt und dass man brauch fast nichts zu tunen.
          Was du unbedingt brauchst ist einen guten Kreisel (gy 401 mit 9253).
          Der logo 10 hat noch den Vorteil dass relativ verbreitet ist, aus diesem grund es ist nicht schwierig die Ersatzteilen zu finden.

Del L14 ist eine sehr gute maschine, vielleicht aber zu schön für dem anfangà ersatzteilen teurer als den L10.

Kommentar

• Jogiman
            Jogiman

Logo für Beginner

Was sagt ihr zu diesem set (Modellbau Blumenkamp) *

POWER-SET Logo 10..... brushless

Nr. 2287, Baukasten Logo 10
            Nr. 2712, GFK Rotorblätter Mikado
            Plettenberg TOP brushless Motor, Aussenläufer Orbit 20-12
            passendes Ritzel zum Motor (bitte angeben ob Sie 12 oder 14 Zellen einsetzen möchten)
            Hacker brushless Regler Master 40-O Opto Heli
            4 TOP Servos robbe FS 500 MG Metallgetriebe
            4 lange Servoarme für Logo 10 je nach Abstimmung nötig
            Mini Gyro robbe G 200
            ggf. externes BEC separat mitbestellen...
            .....alles zusammen nur 779,-

.....Aufpreis für den GY 401 = 110,-

.....wie oben, aber ohne G 200 = abzüglich 48,30

Kommentar

• lawww
              lawww

Logo für Beginner

Hi,

ich würde dir auf alle Fälle zu dem 401er Kreisel raten. Die Erfahrung bei uns im Verein sind da eindeutig.
              Lese hier nochmal nach, ob es mit dem Orbit und Hacker Probleme gibt. Manche Regler kamen wohl mit denen nicht zurecht. Die von Schulze (future 18.46k) gehen auf alle Fälle - habe ich nämlich in Betrieb am Orbit 20-12.
              Frage mal nach, welches Ritzel für 14 Zellen dabei wäre - da suche ich nämlich noch das Richtige...
              Welches BEC soll's denn sein? Ich habe das von Kurt (flyheli.de) und bin sehr zufrieden!
              Die Servos kenne ich nicht...
              Alles in Allem aber ein nettes Set und auf den ersten Blick nicht teuer.

Viele Grüße

Lars

Kommentar

• SnowMaKeR
                Member
                • 28.07.2003
                • 147
                • Volker

Logo für Beginner

Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschliessen und vor allem Lars recht geben.
                Kauf dir den Gy401. Ich hab gerade beim Gyro gespart und mich nervt jetzt ein ständig ganz langsam wegdrehendes Heck.

Viel Spaß noch beim suchen 8)

Kommentar

• schwaabbel
                  schwaabbel

Logo für Beginner

Na ja : und die Servos ?? FS 500MG auf dem Heck , kannste wohl vergessen und auf der Taumelscheibe wären mir die auch zu langsam.

Gruß Frank

Kommentar

• Jogiman
                    Jogiman

Logo für Beginner

Kennt ihr sonst noch seiten wo man den logo und das zubehör billig kriegt *

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                      Gast
                      • 12.12.2003
                      • 6399
                      • Edward

Logo für Beginner

Hi,

versuchs mal bei rc-city.de ...

Gruß

EE

Kommentar

• Martinolupo
                        Martinolupo

Logo für Beginner

Ciao Jogiman,
                        Ich habe mein erstes Logo 10 bei rc-city (www.rc-city.de) gekauft, ich fand die preise interessant (im vergleich mit der schweiz)und die leute sind relativ schnell bei der lieferung.
                        Ich finde aber noch besser (vor allem die qualität der service) den shop von Volker Nenno (http://www.modellbau-liste.de/Shop/index.html?main.htm). Ich weiss nicht wie die preise im vergleich mit anderen anbieter sind aber das service ist einfach super. Vor ein paar monaten hatte ich ein crash: ich habe am dienstag abend Volker angerufen um die teile zu bestellen, er hat die teilen am mittwoch morgen geschickt und ich hatte meine teilen zu hause (schweiz) am freitag morgen. Und noch sehr gut von Volker ist dass er (fast) immer telefonisch erreichbar ist und dass er fast immer die ersatzteilen im lager hat.
                        Was die ausstattung von dein L10 betrifft:
                        -Kreisel und heckrothorservo: unbedingt 401 mit 9253, es geht einfach sehr gut.
                        -Thaumelscheibeservos: ich habe auf mein L10 3X graupner DS361 und ich finde die gut. Falls du billigere servos suchst ich würde die HS-85 MG+ kaufen, die sind auch ok.
                        Gruss
                        Martino

Kommentar

• Jogiman
                          Jogiman

Logo für Beginner

Was sagt ihr zu diesen Auktionen * Taugen die was *
                          Ist der Logo 16 auch für einsteiger geignet *

1.Auktion

2.Auktion

2.Auktion

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...3721953341&rd=1

Danke

Johannes

Kommentar

Lädt...
                          X