da ich mir einen Logo 690 SX aufbaue, wollte ich euch mal fragen, ob ihr bei eurem Logo 690 SX
den Antistatik Kit verbaut habt.
Braucht man den noch, wenn man vorne und hinten Alu Riemenscheiben hat.?
Ist es sinnvoll auch die Alu Umlenkrollen zu montieren.
Solange nix "zuckt" brauchst kein Antistatikkit. Wenns mal "zuckt" dann kanns zu spät sein.
Also Vorsorglich immer rein.
Miss mal den Widerstand zwischen Heckrotorwelle und Motor. Dieser sollte sich gegen 0 bewegen.
Moin,
die Aussage im Mikadoforum war mal: wenn's beim Bausatz dabei ist einbauen - wenn nicht sollte es auch so klappen. Da es beim 690er im Kit dabei war, habe ich es auch verbaut... beim 550SE war es nicht dabei und da habe ich keins drin. Beide Hubis fliegen tadellos.
Ich hab vorsorglich bei allen helis mit riemenheck ein Antistatik kabel eingebaut.
Wie "DJBlue" schon sagte: "Wenns mal "zuckt" dann kanns schon zu spät sein."
Ist kaum Mehraufwand, kann dir aber den heli retten. ð???
Wer mal mit heftigen Entladungen geflogen ist baut die Kabel vermutlich überall ein wo ein Riemen drin ist. Ob es der Hersteller nun für nötig hält oder nicht. Das ist wirklich nicht nett und man ist sehr froh wenn die Fuhre wieder heile unten ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar