600SX - Heck lockert sich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonic_1579
    Senior Member
    • 14.08.2012
    • 1160
    • Julian
    • FMC Mümlingtal

600SX - Heck lockert sich?

Hey,

ich hatte mal wieder den Riemen im 600SX nachgespannt weil er geschlabbert hat wegen den kühleren Temperaturen.
    Nach zwei Akkuladungen hat sich der Riemen wieder in die alte "Schlabberstellung" gebracht.

Habt ihr das Heckrohr angeschliffen um ein rutschen zu verhindern? Oder sollte ich evtl einfach die Schellen weiter "anknallen"?

Grüße
    Julian

P.S. Ist schon die neue einteilige Heckschellenhälfte dran...
    Logo 600SX V2
    Oxy 3 Qube
    Lynx Field Rep
  • Johnny
    OMPHOBBY
    • 27.11.2010
    • 5671
    • Jonas

AW: 600SX - Heck lockert sich?

Bei Kälte den Heli so 10-20 Minuten akklimatisieren lassen, ansonsten spannst du nach, das Rohr zieht sich weiter zusammeb und der Riemen schlabbert wieder. Dann ggf nachspannen und die Schellen symmetrisch festziehen, schon ordentlich, aber nicht so dass das Rohr zerdrückt wird, anschleifen musst du da nichts.

Aber um ehrlich zu sein, ich hab meinen Riemen nie nachgespannt, ich bin einfach geflogen
    Jonas
    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• linken98
      Senior Member
      • 25.01.2014
      • 2455
      • sascha
      • Nauders, TIROL

Zitat von Sonic_1579 Beitrag anzeigen
      Hey,

ich hatte mal wieder den Riemen im 600SX nachgespannt weil er geschlabbert hat wegen den kühleren Temperaturen.
      Nach zwei Akkuladungen hat sich der Riemen wieder in die alte "Schlabberstellung" gebracht.

Habt ihr das Heckrohr angeschliffen um ein rutschen zu verhindern? Oder sollte ich evtl einfach die Schellen weiter "anknallen"?

Grüße
      Julian

P.S. Ist schon die neue einteilige Heckschellenhälfte dran...
      Mach Isolierband dran, also unter die schnellen auf das rohrRohr dann verrutscht nix mehr
      Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Oder den Heli bei 15 - 18 Grad bauen, Riemen spannen und man hat Ruhe egal ob es heiß oder kalt ist . Wenn der Heli neu ist die Schrauben kontrollieren (die konnte ich 2 x in den ersten 4 Wochen nach ziehen ) So musste ich beim L 600 3D und 600 SX innerhalb von 3 Jahres den Riemen nicht nach spannen.
        Ah, vergessen das Heck war beim 600 3 D aus CFK Seitenteile und beim 600 SX ist es vermutlich Kunststoff .
        Zuletzt geändert von Manfred; 28.10.2015, 11:25.
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• HJD
          HJD
          Member
          • 25.12.2013
          • 31
          • Hans-Joachim
          • Krefeld/Kerken

Oder den Heli bei 15 - 18 Grad bauen, Riemen spannen und man hat Ruhe egal ob es heiß oder kalt ist
          Hab die gleiche Erfahrung gemacht, einmal bei ca. 20 Grad nachgespannt und danach über 200 Flüge bei Temperaturen zwischen 39 und 8 Grad.

Kommentar

Lädt...
          X