bei meinem Logo 400SE Nr. 1 war das Alu Heck (siehe Abb. dran). Leider habe ich vor dem Auseinanderbauen kein Foto gemacht. Ich dachte es wäre ein originales Tuningteil für den Logo, finde es aber nicht im Mikado Shop. Ich suche eine Explosionszeichnung für das Heck, dazu müsste ich wissen, was das für eines ist.
Danke ihr beiden. Damit kann ich schon was anfangen. Zu kaufen gibt's das wohl nicht mehr. Ich frage dann mal beim rcheli Shop, wenn ich's nicht zusammen bekomme.
War doch recht einfach zusammen zu bekommen. Allerdings ist die Welle auf dem Fotot falsch drin - nd das hatte mich verwirrst. Die HeRo Blätter wären ja so auf derselben Seite, wie die Finne. Andersrum wird ein Schuh draus.
Habs inzwischen zusammen gebaut. Mich hatte die auf dem Foto falsch rum montierte Welle irritiert. Außerdem habe ich beim Auseinandernehmen nicht drauf geachtet, dass da noch Scheiben hinkommen. Passt aber inzwischen alles.
Ich wollte gestern den Logo fertigbauen, bekomme aber das Heck nicht leichtläufig.
Die Steuerhülse läuft absolut flutschig auf der Heckrotorwelle un der Heckrotorumlenkhebel läuft absolut leichtgängig in seinem Lager. Beide Teile einzeln laufen absolut super.
Aber wenn ich die Kugel vom Steuerring in den Umlenkhebel stecke, klemmt die ganze Sache. Was kann man denn da verkehrt machen? gehört da Fett an die Kugel? Lt. Anleitung nicht.
Bau mal die Schiebehülse mit der Steuerbrücke aus und prüfe die Messinghülse auf Grate ( Eventuell mal mit einem Cutter an den Rändern entlangfahren). Dass kann teilweise zum verkanten führen.
Grüße Tim
Das hatte ich vor dem Zusammenbau gemacht. Wie ich schrieb, die Hülse alleine läuft total superleichtgängig auf der HeRo Welle. Der Umlenkhebel alleine dreht auch super leichtgängig. Nur wenn die Kugel vom Ring in der Kugelpfanne vom Hebel steckt, dann klemmt's. Ich habe die Teile mal neu bestellt. Mal sehen, wie das dann klappt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar