Logo 16

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi Gysi
    Andi Gysi

Logo 16

Hallo,

na, ich glaube wir sind uns einig, Drucklager und Alutaumelscheibe kommen vor der neuen Hecksteuerbrücke

Gruss,

Andi

Kommentar

• schwaabbel
      schwaabbel

Logo 16

Also die Neue Brücke geht bei einem Crash genauso schnell kaputt , wie die Alte.
      Ob andere Teile bei der Neuen mehr in Mitleidenschaft gezogen werden , ist allerdings auch nicht bewiesen.
      ßbrigens war die auch beim Joker drauf.
      Gruß frank

Kommentar

• Andi Gysi
        Andi Gysi

Logo 16

Hallo,

ok, trotzdem weiss ich noch nicht wirklich mehr über Motoren, Drehzahlen, Flugzeiten, usw :rolleyes:
        Wollte eigentlich eher wissen, ob ein Tango, Orbit oder LRK mehr Sinn macht.

Orbit -> Gemütlich, auf Flugzeit
        LRK -> je nach Wahl viel Dampf
        Tango -> beides, grosse Bandbreite

Stimmt das in etwa?

Gruss,

Andi

Kommentar

• schwaabbel
          schwaabbel

Logo 16

Zur Zeit würde ich da nur Tango oder meinen "Neuen" reinsetzten.
          Gruß Frank

Kommentar

• martin_p
            martin_p

Logo 16

Hallo!

Also ich habe heute die ersten Flüge mit dem Logo 16 (Tango 45-08, JAZZ 60-10-24) gemacht. Vom fliegerischen her ist der Logo 16 sehr gut unterwegs. Auf Wind ist das Ding relativ anfällig (oder es liegt an mir ).

Bezüglich Flugzeiten/Motor kann ich Dir folgendes sagen:

Mit meinen neuen NiCd (Sanyo 2500er, wurden formatiert und erst 2 mal schnellgeladen) bin auf 8 Minuten gekommen (davon 7 im Rundflug und eine im "Ausschweben"). Der Motor und Regler waren dabei nicht mal handwarm (15 Grad Aussentemp.). Als Ritzel verwende ich momentan ein 15er (Drehzahl waren ca. 1500 bis 1600). Für mehr Dampf (mehr Drehzahl) werde ich noch ein anderes Ritzel einbauen.

Bezüglich Motor:

Für mich war klar, dass ich die Motorkonfiguration so auslege, dass ich den Logo 16 auf einen 20er aufrüsten kann bzw. ich auch mit Lipos fliegen kann. Darum habe ich gleich eine sehr starke (leider auch teurerer) Konfiguration gewählt.

Wenn Du mit dem Motor + Regler aussorgen willst, und später mal mit mehr Zellen fliegen willst (oder den 16er auf einen 20er aufrüsten willst), kauf Dir gleich einen Tango 45-08 (oder ähnliches). Vom Regler her kann ich sagen, dass der Kontronik JAZZ 60-10-24 einfach super ist. Einfache Programmierung, super Funktionen (Lipoprogramm, Unterspannungsschutz, Sanftanlauf, etc.)....

Da ich auch noch ein "E-Heli-Anfänger" bin habe ich mich auf zahlreiche Probleme eingestellt. ABER: vom Motor/Regler/Akku war das wirklich kein Problem. Einbauen, Programmieren, fliegen.... echt super!

Empfehlen kann ich Dir noch, dass Du alle Servokabel extra abschirmst (Ferritkern) und einen guten PCM-Empfänger nimmst. Ich hatte bis jetzt (drei Flüge) absolut keine Störungen (in den Foren kann man seitenweise davon lesen) oder Probleme mit der Empfangsanlage.

So long...

Martin

Kommentar

• Andi Gysi
              Andi Gysi

Logo 16

Hallo,

danke, ich denke ich würde beim Tango 45-10 und Jazz 55-6-18 bleiben, da die grösseren Akkus eh zu teuer werden. Dein Regler kostet doch 75eur mehr und hat auch kein BEC (ein Akku weniger der geplegt werden will).

Ich hatte ja mehr nen gestreckten Logo 10 (125cm) im Auge, somit ist mehr als 18 Zellen kein Thema. Das wird dann einfach zu teuer.

Die PPM/PCM Diskussion lassen wir besser :rolleyes:

Gruss,

Andi

Kommentar

• martin_p
                martin_p

Logo 16

Hallo Andi!

Deine Motor/Regler-Wahl ist sicher super!!

lg

Martin

Kommentar

Lädt...
                X