Ein Freund von mir baut grad einen 600SX auf und sucht grad den passenden Motor an 6s. Regler ist ein 120er Jive.
Mit 6S komme ich mit dem 11er Ritzel und einem Scorpion mit 1100KV komme ich bei 85% ßffnung auf knapp 2150 Umdrehung. Alternativ währe noch ein 890KV und vielleicht 1 Zahn mehr. Welche Erfahrungen habt ihr mit 6S? Flugstil sind Rundflug und Kunstflug, aber nicht brutal.
Ich selbst fliege 10s, aber ich habe schon mehrere 600SX mit einem Pyro 600-09 gesehen. Scheint super zu funktionieren. Für den genannten Flugstil reichen 6s auf jeden Fall. Der Jive ist auch eine sehr gute Entscheidung.
LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Ein Freund von mir baut grad einen 600SX auf und sucht grad den passenden Motor an 6s. Regler ist ein 120er Jive.
Mit 6S komme ich mit dem 11er Ritzel und einem Scorpion mit 1100KV komme ich bei 85% ßffnung auf knapp 2150 Umdrehung. Alternativ währe noch ein 890KV und vielleicht 1 Zahn mehr. Welche Erfahrungen habt ihr mit 6S? Flugstil sind Rundflug und Kunstflug, aber nicht brutal.
2150 sind schon ordentlich, da brauchst sicher einen guten Motor.
Da der SX sehr leicht sein wird, reichen eigentlich auch 1800 U/min.
Also wenn er noch keinen Motor hat dann sol er den Pyro 600-900 nehmen dazu braucht man glaub noch eine Motorplatte mit 20mm Lochabstand. Mit nen 11 bzw 12 Ritzel kannst dann schon viel fliegen an 6s. Das ganze gedönst mit gegenlager und HRW Abstützung kann er gleich raus schmeißen, ist nur unnötig Gewicht und ist bei der Motorleistung auch nicht erforderlich. Wenn der Pyro zu teuer ist dann als alternative der 4025-890.
Hatte einen 4025-890 und den 4025-1100 mit 6s am Logo600 am Einsatz mit 11er Ritzel. Hatte beim kontronik so 60% öffnung da ich niedrige Drehzahlen mag. Der heli geht mit beiden Motoren sehr gut und ist vor allem leicht. Edit by Mod: Kleinanzeigen sind hier unerwünscht!
Lg Stefan
Wenn ein 1100kv Motor vorhanden ist, wäre das günstigste das HZR und Ritzel zu ändern auf M0.7
Ansonsten wenn es ein Kontronik sein soll einen Moto rmit 900-1000 Kv nehmen.
Würde dann den Pyro 650-103 nehmen da dort alles passt.
Der Pyro 600 ist ungeeignet da zu viel umgebaut werden muss.
(ist meine Erfahrung ,hatte mit dem Pyro 600-12 über 100 Stunden Betriebszeit)
Ausserdem hat der eine 6er Welle und bei M0.7 passt das wieder nicht.
Bei M1 ist mit dem kleinsten Ritzel und 6er Welle die niedrigste Drehzahl schon zu hoch.
Tu dir selber einen Gefallen und nimm einen Scorpion mit 1100KV oder XNova
oder ähnliches mit 30mm Lochkreis, und bau auf M0.7 um .
Dann gibt es viel mehr Möglichkeiten
Hallo
Ich habe den 550sx auf das 600er 1,0mm Getriebe umgebaut ( Auch das Gegenlager auf 6mm Welle) und fliege mit dem sehr Drehmomentstarken Align 730 MX 850KV Motor.
Damit geht der 550er an 6s ab wie Schmitts Katze :-))... bei dazu noch recht guten Flugzeiten
Ist meiner Meinung nach ein idealer Motor als 6s Antrieb für den 600er... mit einem 12 Z Ritzel und ca. 2000/Min perfekt abgestimmt ( Regleröffnung da ca. 85 % ). Genug Power für 3D, auch im 600er !!!
Der Motor ist echt top , paßt perfekt und ist dazu noch relativ günstig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar