Logo 400, BLW ausbauen, Innensechskant ist rund :(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • holgers
    Senior Member
    • 21.09.2010
    • 1331
    • Holger
    • Berlin

AW: Logo 400, BLW ausbauen, Innensechskant ist rund

Mann, jetzt fliegen ja die Tipps hier ein Danke!

Habe eben mal einen "Wolfcraft 2982000 2 Schraubenausdreher für defekte Schrauben" geholt mit einem 3mm Sechskant mit T Griff zum Kontern (besser als einer mit Rundem Griff) und einem Bithalter für den Ausdreher. Wollte eben nach der Mittagspause gleich mal probieren, nun ist der Bithalter zu groß für den Ausdreher. GRRRR

Ich lass mich aber nicht entmutigen! Gleich nochmal hin umtauschen.

An die Idee mit dem Schlitz für einen Schlitzschraubendreher habe ich auch gedacht, Gibt aber für den Dremel (habe den 4000) keine Scheibe, die groß genug ist, um im Blatthalter an den Schraubenkopf zu kommen.

Bleibt weiter dran bis zur nächsten Folge

Kommentar

• Schraubcopterflieger
      Senior Member
      • 15.01.2013
      • 2953
      • Dominique

Habe mal nachgeschaut, ein Satz Blatthalter kostet 10€. Also einer 5€. Ich würde aufhören Werkzeug zu kaufen, allein die großen Scheiben für den Drehmel kosten ja schon mehr.

Einfach einen Blatthalter spalten und gut ist.

Kommentar

• Helden-Andy
        Member
        • 09.01.2011
        • 345
        • Andy
        • Recklinghausen

Moin
        Versuch es mal mit einer Eisensäge.
        Logo 400SE Jive Pyro Savöx VStabi Mini
        Logo 600SE Jive Scorpion Savöx VStabi Mini

Kommentar

• holgers
          Senior Member
          • 21.09.2010
          • 1331
          • Holger
          • Berlin

Hmmm, an Spalten habe ich noch gar nicht gedacht. Wollte im alleräußersten Notfall quer durch die BLW flexen, hätte dann aber lager/Scheiben etc. mit vernichtet. Aber stimmt, mit dem Dremel den Blatthalter sauber längs aufschneiden und ihn einfach abheben, denn den Schraubenkopf mit ner Knippzange festhalten und lösen.

Den Ausdreher kann ich gut anderweitig gebrauchen. habe im Haus viele ausgenudelte Kreuzschlitzschrauben verbaut

Mit ner Eisensäge eine Schlitz in die Schraube habe ich gestern als Erstes versucht. Da bin schnell abgerutscht, das ist gar nicht gut für den Blatthalter.

Gruß, Holger

Kommentar

• phiphi
            Senior Member
            • 01.12.2009
            • 3974
            • Philipp
            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Der Tipp mit den Torx- Bits hat bei mir immer geholfen. Dafür braucht man aber ein richtig billiges Set, damit man auch einen eher grossen Bit einschlagen kann.

Wenn der Bit sitzt, mit dem lötkolben heizen, danach sollte das lösbar sein.

Ich hab das hier - die Bits sind rel. weich, das geht sehr gut damit:

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• sixchannel
              Senior Member
              • 10.11.2011
              • 3258
              • Paul
              • Pfaffstätten

Zitat von holgers Beitrag anzeigen
              Der Torx Vorschlag ist gut, einschlagen noch besser. Muss ich nur die auf der anderen Seite den "Amboss" so bauen, dass er direkt an der gegenüberliegenden Schraube der BLW liegt, sonst verbiegt beim Einschlagen der Blatthalter.

Ich geh jetzt mal zum Ortsansässigen Baumarkt und schau mal, was ich das bekomme. reizen würde mich der Linksausdreher. heute Abend wird dann zuhause in der Reihenfolge probiert: Linksausdreher, Torx, Aufbohren, alles neu kaufen

Gruß, Holger
              Ja irgend ein Widerstand wäre sinnvoll. Vlt hast a Rundstahl? Den gegen die Wand drücken mit der Blw und dem Torx dann eine schlagen. Bei den billigen gibt dass Material schön nach und der sitzt wie angegossen im Loch

Kommentar

• holgers
                Senior Member
                • 21.09.2010
                • 1331
                • Holger
                • Berlin

Logo 400: Alle Teile für die BLW/Rotorgriffe

Danke allen Tippgebern. Ich hab nach der Dienstreise gar nicht den Koffer ausgepackt und bin direkt in den Keller.

Der Wolfcraft Linksausdreher ist ja für Innensechskant vollkommener Murks. Der hat schön drin rumgekratzt und passiert ist gar nix. Trotz schön heiß machen mit dem Lötkolben. Für ne ausgenudelte SPAX Schraube in weichem Fichtenholz vielleicht z gebrauchen. Im Modellbaukasten hat das nix zu suchen.

Wo ich grad so schön am Bohren war, habe ich einen HSS 4mm genommen und die Schraubeeinfach ausgebohrt, nach 2 Minuten war das Ding erledigt. Der Kopf war sauber ab un die BLW ging raus. Das ganze Zeug da drin ist aber ordentlich vermumpt. Neige dazu BLW plus alle Lager/Scheiben neu zu machen.

BLW 02347, Drucklager 6x14x5 02349, Kugellager 8x14x4 02351, O-Ring Set (weich oder hart?), Schraube (sind da die Scheiben dabei?) 4x14 1972, Bei den anderen Scheiben bin ich mir unsicher, welche da alles rein müssen.

Wo muss denn die Distanzbuchse 4,8x3x2,1 2463 hin? Kann das auf der Explosionszeichnung der Anleitung nicht entziffern.

Gruß, Holger

Kommentar

• sixchannel
                  Senior Member
                  • 10.11.2011
                  • 3258
                  • Paul
                  • Pfaffstätten

Das is ja das Problem mit dem ausbohren. Es hilft genau 0. Das Gewinde is nicht frei vlt sogar beschädigt. Auch der Kopf ist meist Plan mit der Welle, bring nix wegbohren. Also nächstes mal entweder Schlitz oder Torx Bits. Da muss Gewalt ran an solche Situationen, aber kontrolliert

Kommentar

• holgers
                    Senior Member
                    • 21.09.2010
                    • 1331
                    • Holger
                    • Berlin

Ausbohren hat doch aber gut und schnell geklappt? Bei der BLW muss ja weder die Schraube noch die Welle überleben, nur die Teile drumrum. Aber du hast Recht, wenn die Schraube raus muss, weil das Gewinde nicht beschädigt werden darf ist rausbohren natürlich keine Option.

Jetzt hoffe ich nur, das sich alle Ringe, Scheiben, Lager in der richtigen Reihenfolge draufbekomme.

Gruß, Holger

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                      Senior Member
                      • 15.01.2013
                      • 2953
                      • Dominique

Zitat von holgers Beitrag anzeigen
                      Aber du hast Recht, wenn die Schraube raus muss, weil das Gewinde nicht beschädigt werden darf ist rausbohren natürlich keine Option.
                      Klar muss man nur vorsichtig machen und nicht schnell schnell, schon oft genug Metallschrauben aus Alu Gewinden gebohrt und dabei nie das Alu beschädigt. Die Schrauben waren abgerissen, hatten also keinen Kopf und die Bruchstelle ist ja auch meist alles, nur nicht gerade. Wenn da noch ein Schraubenkopf dran ist geht es deutlich einfacher.

Kommentar

Lädt...
                      X