Gibt es komplette Teile Listen für Logos?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • holgers
    Senior Member
    • 21.09.2010
    • 1331
    • Holger
    • Berlin

Gibt es komplette Teile Listen für Logos?

Hi, nach dem ersten Crash wird der Logo 400 SE ordentlich gewartet. Alle Schrauben gingen ziemlich schwer raus und waren auch voll mit Schraubensicherung. Ich möchte jetzt alle Schrauben in der benötigten Stückzahl bei dem Schraubenhändler meines Vertrauens günstig nachbestellen.

Gibt es eine vollständige Teileliste für die Logos, in der u. a. die Summe aller Schrauben aufgelistet ist?

Oder muss ich in der gut bebilderten Anleitung jede Seite durchgehen und die Schrauben auflisten und zählen?

Danke & Gruß, Holger
  • vlk
    vlk
    Senior Member
    • 26.09.2009
    • 6996
    • Sigmund
    • Wuppertal

AW: Gibt es komplette Teile Listen für Logos?

Wenn Du ihn zerlegt hast, hast Du doch alle Schrauben da liegen, kannst sie nach Länge sortieren, messen und entsprechende Stückzahlen besorgen.

Eine Liste gibt es nicht, aber in der Bauanleitung den Beutelinhalt wo die Maße und Menge bei steht, Du musst sie also nur zusammenführen.

Achte unbedingt auf die Qualität.
    Normale Befestigungen 8.8 und Blatthalteschrauben 12.9 sollten es schon sein.

Ich mache mir z.B. die Blatthalteschrauben vom Heckrotor selbst, weil ich es nicht mag das im Kunststoff Gewinde gelagert wird, nehme also Schrauben mit entsprechend langem Schaft kürze sie und zur Not schneide ich das Gewinde nur so weit, das ich die Blätter noch leicht fest bekomme.

Aber wenn die Schraubenköpfe nicht ausgeleiert sind, mache sie sauber und baue sie wieder ein.
    Gruß
    Siggi

Kommentar

• UrsB
      Member
      • 15.11.2009
      • 237
      • Urs
      • Schweiz

Hallo

ich habe mir früher auch viele Schrauben angeschafft, weil ich die nicht mehrmals verwenden wollte.
      Heute wechsle ich nur noch krumme oder vernudelte Schrauben. Loctite entferne ich mit dem Schneideisen, dann entfetten und wieder rein damit

Grüsse

Urs
      Joker 3-750 / TDSF mit Xnova / TDSF mit Pyro / VBC

Kommentar

• Piroflip21
        Piroflip21

Ist zwar etwas OT aber ein bekannter reinigt seine Schrauben mit sowas.

Geht wohl ganz gut.

Low Budget version: http://www.ultraschall-welt.de/emmi-...FUKVGwodTkUN1Q

Vllt auf Dauer billiger als immer neue Schrauben zu kaufen.

Zum Thema: die mikado anleitung hat doch immer die Kästen wo alle benötigten Schrauben pro Schritt dargestellt sind. Diese einfach addieren. Zumal die einzelnen Größen jeweils separat aufgeführt werden
        Zuletzt geändert von Gast; 09.09.2015, 12:01.

Kommentar

• holgers
          Senior Member
          • 21.09.2010
          • 1331
          • Holger
          • Berlin

Hi,

wenn das abpopeln vom alten Loctite einfach machbar ist, mache ich das auch mit einem Acetonlappen. Habe aber welche dabei, da ist so viel Loctite dran, dass ich lange dafür brauche. Mien Schrauben Dealer hat diese ganzen kleinen Schrauben zu kleinem Preis, das lohnt schon die neu zu machen. Und ich werde auch nicht so viel Loctite nehmen, dann ist es beim nächsten mal besser zu wechseln.

Piro, das meinte ich mit "Oder muss ich in der gut bebilderten Anleitung jede Seite durchgehen und die Schrauben auflisten und zählen?"

Gruß, Holger

Kommentar

• T.G.
            xtuning.de
            Onlineshop
            • 16.03.2006
            • 1217
            • Teo

Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
            Ist zwar etwas OT aber ein bekannter reinigt seine Schrauben mit sowas.

Geht wohl ganz gut.

Low Budget version: http://www.ultraschall-welt.de/emmi-...FUKVGwodTkUN1Q

Vllt auf Dauer billiger als immer neue Schrauben zu kaufen.
            Schrauben beim Schraubenhändler kosten als Beispiel M3x8 3-4 Cent das Stück.
            Bei uns in der Nähe gibt es 100 Stück für 3,50 EUR

Für die 79,-EUR für das Gerät, kann ich dafür reichlich kaufen und die reichen dann wohl ein Leben lang wenn bei jedem Wechsel eine neue Schraube reingesetzt wird.

Wenn man sich natürlich eine Tüte mit 10 Stück für 15 EUR kauft, dann lohnt sich die Anschaffung.

mfg

T.G.

Kommentar

• Piroflip21
              Piroflip21

Zitat von T.G. Beitrag anzeigen
              Schrauben beim Schraubenhändler kosten als Beispiel M3x8 3-4 Cent das Stück.
              Bei uns in der Nähe gibt es 100 Stück für 3,50 EUR

Für die 79,-EUR für das Gerät, kann ich dafür reichlich kaufen und die reichen dann wohl ein Leben lang wenn bei jedem Wechsel eine neue Schraube reingesetzt wird.

Wenn man sich natürlich eine Tüte mit 10 Stück für 15 EUR kauft, dann lohnt sich die Anschaffung.

mfg

T.G.

Da für die meisten von uns das Leben nicht nur aus helis besteht, findet sich wohl noch die ein oder andere Anwendung

Naja.

Kommentar

• Almigurt
                Senior Member
                • 21.06.2010
                • 2919
                • Benjamin

Das ist ne Anschaffung fürs Leben.
                Lohnt sich auf jeden Fall!
                Erst den schnuller rein, später loctiteschrauben, dann den Ehering und am Schluss die dritten

Kommentar

• Piroflip21
                  Piroflip21

Zitat von Almigurt Beitrag anzeigen
                  Das ist ne Anschaffung fürs Leben.
                  Lohnt sich auf jeden Fall!
                  Erst den schnuller rein, später loctiteschrauben, dann den Ehering und am Schluss die dritten

eben...

Kommentar

Lädt...
                  X