hab gerade meinen nagelneuen 550SE geerdet Er ist auf den Kufen aufgeschlagen. Jedes Carbon Chassis hätte das aber weggesteckt, doch das "tolle" Kunststoffchassis ist natürlich kaputt. Jetzt überlege ich, ob ich gleich das Carbonchassis hole. Noch so ne Aktion und das Carbon hat sich schon gerechnet.
Hab mir das jetzt mal genauer angeschaut - werde die beiden Risse von innen her mit Epoxy kleben und noch mit mit zwei so Servoplättchen verschrauben. Dann sollte das halten.
Würde ich auch kleben.
Ich bin kein Plastefan, aber das Carbonchassis hat gegenüber den Plaste nicht wirklich viele Vorteile, ausser vielleicht die Chrasfestigkeit. Ich hatte schon ein paar Mal den ein oder anderen Logo geerdet, aber das Chassis war noch nie kaputt. Ausser eben an der Landegestellaufnahme.
Ansonsten ist das Chassis zu schwer, das Ritzelspiel einstellen furchtbar und damals viel zu teuer. Heute geht das, hat aber auch seinen Grund, warum Mikado von 399,- auf 99,- runter ist. Scheint reissenden Absatz zu finden.
Einzig für den Logo 690 würde ich mir das Carbonchassis holen.
Hallo,
ich stand vor der gleichen Frage nach meinem Chrash mit meinem 500SE.
Hab mich dann aber wieder für das Kunststoffchassis entschieden.
Das Carbon Chassis ist deutlich schwerer und ein Logo sollte leicht bleiben, erst recht wenn man mit niedriger Drehzahl fliegen möchte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar