Logo 500 3D / Versionen des Logo 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roters
    Member
    • 24.03.2003
    • 307
    • Christoph
    • Kreis Coesfeld

Logo 500 3D / Versionen des Logo 500

Hallo,

ist der 500 3D eine ältere Variante des Logo 500?
    Kennt jemand die Historie des 500er?
    Welche Modellpflege wurde bei dem 500er gemacht?

Nette Grüsse
    Christoph
    Nette Grüsse
    Christoph
    [FONT="Arial"]No brain, no pain.[/FONT]
  • T.G.
    xtuning.de
    Onlineshop
    • 16.03.2006
    • 1217
    • Teo

AW: Logo 500 3D / Versionen des Logo 500

Hi,
    lade dir doch einfach die Anleitung bei Mikado vom 500 3D runter und vom aktuellem Model,und vergleiche selber.

Eventuell wird dir aber jemand alle Einzelteile aufzählen.

mfg

T.G.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
      Senior Member
      • 15.01.2013
      • 2953
      • Dominique

Das ist wohl ein und der selbe.
      Früher gab es mal DX als Endung, das war noch mit Paddeln. Bei 3D ist es schwer da einige Logos mit und ohne Paddel 3D hießen. Irgendwann wurde das 3D ohne ßnderungen am Modell weggelassen. Für die neueren gab es dann SX.

Es hat sich auch nicht großartig etwas beim 500 geändert. Die Haube wurde schöner, und irgendwann hatte er nicht mehr M0.5 sondern M0.7. Und ich möchte meinen die Bügel vom Landegestell wurden irgendwann von den normalen auf die flacheren getauscht. Die normalen gibt es glaube ich nicht mal mehr zu kaufen. Maximal die Nabe des Heckrotors hat sich minimal geändert. Und TS gab es unterschiedliche, aber dazu müsste der Heli schon extrem alt sein. Der Logo 500 ist schon lange nur noch als billig Angebotene Combo zu haben. Das Modell an sich ist abgesehen von der Combo längst ausgelaufen.

Zum aktuellen SX V2 sind die Unterschiede schon enorm, da ist nahezu kein Teil mehr zum Logo 500 identisch. Bis auf die Haube, TS(?), Blatthalter, Heckanlenkung und Landegestell.
      Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 27.08.2015, 19:24.

Kommentar

• Vincent
        Senior Member
        • 26.05.2009
        • 1980
        • Thomas
        • AC Nieder Eschbach

was bedeutet eigentlich das "SX" ?
        [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• holgers
          Senior Member
          • 21.09.2010
          • 1331
          • Holger
          • Berlin

Bin gerade dabei, mich nach einem gebrauchten Zweit-Logo umzusehen. Ein 500 3D ist dann zwar älter, aber technisch mit einem Logo 500 zu vergleichen?

Kommentar

• heli-commander
            Senior Member
            • 11.08.2011
            • 1202
            • Werner
            • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Welchen anderen Logo 500er meinst Du

Edit: Ahhh ... der Logo 500 3D wird bei Mikado als Logo 500 geführt mit 523mm Blättern. Bei Schweighofer habe ich den als 500 3D gekauft.

Der Logo 500 (auch manchmal 3D genannt) kann bis 550mm Blätter nutzen und wurde in der Zwischenzeit durch den Logo 550 SX (auch 550mm Blätter) abgelöst.
            Es gibt noch den Logo 500 SE mit 600er Blättern.

Ich habe meinen 500 3D nun auf SE gestretched.

Gruß,
            Werner
            Zuletzt geändert von heli-commander; 17.09.2015, 15:06. Grund: Edit
            GruÃ?,
            Werner
            2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• Schraubcopterflieger
              Senior Member
              • 15.01.2013
              • 2953
              • Dominique

Zitat von holgers Beitrag anzeigen
              Bin gerade dabei, mich nach einem gebrauchten Zweit-Logo umzusehen. Ein 500 3D ist dann zwar älter, aber technisch mit einem Logo 500 zu vergleichen?
              Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
              Irgendwann wurde das 3D ohne ßnderungen am Modell weggelassen.
              Wurde doch schon gesagt.

Kommentar

• T.G.
                xtuning.de
                Onlineshop
                • 16.03.2006
                • 1217
                • Teo

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
                Das ist wohl ein und der selbe.
                Früher gab es mal DX als Endung, das war noch mit Paddeln. Bei 3D ist es schwer da einige Logos mit und ohne Paddel 3D hießen. Irgendwann wurde das 3D ohne ßnderungen am Modell weggelassen. Für die neueren gab es dann SX.
                Einfach von 500 3D die Anleitung besorgen, da sind auch die ßnderungen von DX zu 3D genau zu sehen.
                Das es den 3D mit Paddel oder als FLB Kopf gab ,hat damit nix zu tun.

Einen Logo 500 3D in original wird es heute wohl noch kaum geben.
                Der hatte die so genannte Yogurt-Haube und war kugelgelagert,
                während der DX am diversen Stellen Gleitlager hatte.

Der Logo 500 war anschliessend mit GFK Haube FLB Rotorkopf und kugelgelagert jedoch mit Kunstoff-Halbschalen am Heck.
                Die Version vom 500SE hatte dann ein CFK Heck............

mfg

T.G.
                Zuletzt geändert von Mirkobeast; 23.09.2015, 12:46.

Kommentar

• ingoetze
                  Member
                  • 02.06.2012
                  • 176
                  • Ingo
                  • 59969 Hallenberg

Hallo Logisten,

ich habe mir vor kurzen einen Logo 500 mit Paddelkopf gebraucht gegönnt. Der Vorbesitzer hat ihn zur SE-Version mit längerem Heckrohr umgebaut. Ich bin gerade dabei, einen Spektrum mit Sat einzubauen. Nebenbei grübele ich noch über die Settings in der Dx6i
                  Ich habe vorher nen 450er mit Fbl geflogen. Da hab ich eine Gasgerade und linearen Pitch programmiert gehabt. Mein Verkäufer des jetzigen Helis mit Paddel flog ein anderes Setting.
                  Die Gasgerade im "Normal-Modus" mit Kindergas für Schwebemodus (linear von 0 ansteigend auf 100), zweite Flugphase auf 47% und im letzten Punkt auf 50% ansteigend, dritte Flugphase 60% und letzter Punkt auf 63%.
                  Meine Dx6i hat ja nur 2 Phasen, ich würde Kindergas weglassen und die anderen erstmal übernehmen.
                  Die Pitchwerte als V-Kurve hat er wie folgt angegeben:
                  Knüppel unten angefangen mit 60, dann 10, Knüppelmitte mit 50, dann 80, Knüppel oben mit 100.

Was meint ihr? Sollte ich bei meinen Settings bleiben, wie ich es gewohnt bin, oder sollte ich die Werte des Verkäufers mal probieren und den Rest evtl. neu erfliegen?
                  Meine Flugkünste halten sich in Grenzen. Leichter Rundflug, hier und da mal Loopings, Flips und Rückenflug. Für mich reicht das erstmal. Erstmal...
                  Ich bin mir halt nicht sicher, ob ich mit den anderen Einstellungen klar komme. Aber wenn es sich lohnt würde ich es probieren.

Gruß
                  Ingo
                  GruÃ? Ingo
                  Phoenix Sim;MCPX V2;Blade 450X;Logo 500;Graupner MX20; P51 Mustang

Kommentar

Lädt...
                  X