Mein Logo 600 SE ist schon wieder aus allen Wolken gefallen. Nach ein paar Minuten Rundflug mit Looping und Rollen habe ich bei einer miserabel ausgeführten (Fass)Rolle bemerkt das der Motor aus war. Ca. 15m Höhe- AuRo- zumindest versucht. Die Landung war zu hart fürs Material. Dank des weichen Ackers sind die Blätterund eine Menge mehr heil geblieben. HaRoWe, BLW,gestänge und das Landegestell müssen neu, diverse Lager werden sicherheitshalber auch gewechselt,ca.100€ und der Heli ist wie neu. Nun ja, ich habe es versucht und es hat teilweise funktioniert. Der Heli war steuerbar, was mir sagt, ich hatte über das BEC des Jive noch Strom am Empfänger. Das JLog hat auch weiterhin seine Arbeit getan, aber warum hat der Regler den Motorstrom abgeschaltet. Auf dem Log ist zu erkennen, das Throttle weiterlief und der Strom 136 A betrug. Für einen Jive HV 80 mit Sicherheit kein Problem, ich habe auch schon Peaks von über 150A verbucht. Dabei hat der Regler aber nicht herunter geregelt. Die Temperaturen von BEC und PA liegen bei unter 40°C weil der Regler bei mir seitlich im Luftstrom liegt und mit einem guten Kühlkörper versehen ist. Hat einer von euch eine Idee ob es noch andere Gründe für ein völliges Abschalten des Reglers?
[IMG]C:\Users\r090255\Pictures\1\600SEZoom1.jpg[/IMG]

Kommentar