Logo kaufen! Welchen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mario844
    Mario844

Logo kaufen! Welchen?

Hallo Leute

Ich möcht mir einen logo zulegen in der 400-550 klasse...

ins Auge sticht mir der 400SE oder auch der 550v2

hätte servos vom blade 550 motor und regler ...
    was meint ihr zu meiner überlegung und welchen könnte ich kaufen!!

Bx7200 ist vorhanden

Danke für Tipps
  • spitz_1
    Member
    • 14.12.2012
    • 334
    • Gerhard
    • Austria oö

AW: Logo kaufen! Welchen?

Hallo Mairo,

rein von der Technik würde ich zum 550sx v2 greifen, ausserdem hat der einen mitdrehenden Heckrotor in der Autorotation.
    Die Logo 400 Mechanik hat hat schon ein paar Jahre auf den Buckel und wurde nicht mehr weiterentwickelt.
    Wie weit deine Komponenten passen weiss ich nicht, der Motor dreht wahrscheinlich zu hoch.

Kurz um, ich würde zum 550sx v2 greifen.

Lg
    Gerhard

Kommentar

• luha
      Senior Member
      • 07.10.2013
      • 4847
      • Lutz
      • Lehrte bei Hannover

Wenn Du schon 550 Komponenten hast, dann nimm den auch. Den SX für hart und wendig oder den SE für geschmeidig und rund. Falsch machst Du mit beiden nichts.

Hier mal ein Logo 550 SE Flug aus meinem Hangar:

Flug mit Logo 550SE
      Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Rapsys-55-
        Rapsys-55-

würde aber nicht die technik aus dem blade in einen logo stopfen!!!

Kommentar

• Tomster79
          Senior Member
          • 20.02.2010
          • 3317
          • Thomas
          • FMC Maintal

Würde auch zum 550 tendieren ..
          Die Komponenten muss man halt mal überdenken ..
          Wie hochwertig die B550 Komponenten sind , weis ich leider nicht , das 7200Bx kann man auf jeden Fall nutzen ..

Lg Tom
          Logo 700 / Logo 550 SX
          DJI FPV / Mavic 2 pro
          Blade 150S

Kommentar

• Helden-Andy
            Member
            • 09.01.2011
            • 345
            • Andy
            • Recklinghausen

Moin
            Beide richtig, den 400SE kannst du von der Größe immer dabei haben, der 550SE ist da schon ein wenig unhandlich macht aber durch sein Flugverhalen mehr Spass. Und um den geht es ja.
            Gruss Andy
            Logo 400SE Jive Pyro Savöx VStabi Mini
            Logo 600SE Jive Scorpion Savöx VStabi Mini

Kommentar

• PMO
              PMO
              Senior Member
              • 04.07.2009
              • 2252
              • paul

Zitat von Rapsys-55- Beitrag anzeigen
              würde aber nicht die technik aus dem blade in einen logo stopfen!
              Ich hab jetzt 690 mit ds610 und ds 650 von align gebaut.. der Regler ist ein Hobbywing100 und der Motor ein TurnigySK3 mit 560 kv.. das ganze an 6s und der Heli wiegt 3,5kg und fliegt traumhaft mit unter 900 umdrehungen am kopf..

Also was solls.. Muss nicht immer HIGHEND und HV und 14s sein damit ein Heli fliegt..

Wenn die servos von HH vertrauensvoll sind und gegen das 7200BX keiner was zu meckern hat... ob der MOtor jetzt von scorpion mit 1100kv ist oder einer von HH mit 1100kv. ist doch egal..

Ich denke das verbaute Material"servos und so" in einem 550-700 Blade kann nicht so schlecht sein wie in einem 130X.. Daher..

Ich hatte sogar im 600 heli spectrum ds821 auf der TS.. die kosteten 9,95/stk und flogen am MB uber 400 flüge ohne Probleme obwohl die erste baureihe dieser servos probleme mit getriebe hatte und jeder davon abgeraten hat..

Ich finde es immer schlimm, dass die Leute die nur heckschweben oder rundfliegenmit ein bischen 3D das HIGHEND zeugs aufgeschwätzt bekommen obwohl 0815 vollkommen reicht..

Klar.. wenn ich fliegen will wie Tareq dann brauche ich TS servos mit 20kg stellkraft und 0.05ms 60grad.. aber 80% aller user nutzen die leistungsfähigkeit der Teile eh nicht aus..

Und auch viele Teampiloten fliegen die Standartbausatzkomponenten um zu zeigen, dass es geht..

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Mit den Komponenten kann ich nicht viel anfangen . Der Empfänger wie schon geschrieben geht immer. Leider wird der Logo 600 SX V2 nicht mehr als Combo wie noch vor kurzer Zeit verkauft.
                Für mich mit 10 S geflogen einer der besten Helis , mehr Heli braucht man(n) dann nicht mehr.
                Der Heli hat ein Großes Drehzahl Spektrum ist handlicher wie ein 700derter z.B. Diabolo und bietet jedem Piloten nach seinem Flug Können einfach alles vom ruhigen Rundflug mit Kunstflugeinlagen ab 1600 U/min. oder der Pilot heizt die Luft mit 2300 U/min. auf. Dabei lassen die Größe der Rotorblätter auch noch einen Spielraum nach oben zu z.B. 623 mm statt der Standard 600 mm Blätter. Will man aber bei 6 S Lipo bleiben würde ich mir den Diabolo 550 anschauen , der Heli vereint die Technik vom Diabolo 700 in dem kleineren Diabolo 550 . Beide Helis sind in der Anschaffung sicher nicht die günstigsten das rentiert sich aber mit der Zeit wenn man den die Helis nicht zu Boden steuert. Auch sind beim Logo die Ersatzteil Preise für so viel Kompaktheit noch erträglich. Der kleine Diabolo glänzt durch Stabilität in seiner Konstruktion. Beides Helis die Jahrelang gute Begleiter sind .
                Angehängte Dateien
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                  Ich hab jetzt 690 mit ds610 und ds 650 von align gebaut.. der Regler ist ein Hobbywing100 und der Motor ein TurnigySK3 mit 560 kv.. das ganze an 6s und der Heli wiegt 3,5kg und fliegt traumhaft mit unter 900 umdrehungen am kopf..

Also was solls.. Muss nicht immer HIGHEND und HV und 14s sein damit ein Heli fliegt..

Wenn die servos von HH vertrauensvoll sind und gegen das 7200BX keiner was zu meckern hat... ob der MOtor jetzt von scorpion mit 1100kv ist oder einer von HH mit 1100kv. ist doch egal..

Ich denke das verbaute Material"servos und so" in einem 550-700 Blade kann nicht so schlecht sein wie in einem 130X.. Daher..

Ich hatte sogar im 600 heli spectrum ds821 auf der TS.. die kosteten 9,95/stk und flogen am MB uber 400 flüge ohne Probleme obwohl die erste baureihe dieser servos probleme mit getriebe hatte und jeder davon abgeraten hat..

Ich finde es immer schlimm, dass die Leute die nur heckschweben oder rundfliegenmit ein bischen 3D das HIGHEND zeugs aufgeschwätzt bekommen obwohl 0815 vollkommen reicht..

Klar.. wenn ich fliegen will wie Tareq dann brauche ich TS servos mit 20kg stellkraft und 0.05ms 60grad.. aber 80% aller user nutzen die leistungsfähigkeit der Teile eh nicht aus..

Und auch viele Teampiloten fliegen die Standartbausatzkomponenten um zu zeigen, dass es geht..
                  Mh? Normale Savöx Servo sind doch nichts ungewöhnliches und dazu noch Preiswert und in der Combo konnte man den Motor wählen Pyro oder Scorpion und ehrlich gesagt einen Jive wollte ich nicht missen aber selbst der war in der Combo beim Logo 600 3 D und / oder beim Logo 600 SX .
                  Da ist man doch frei in seiner Entscheidung .
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• Bundesbulf
                    Senior Member
                    • 23.05.2011
                    • 4109
                    • Ulf
                    • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
                    ich würde auch zum 550er tendieren - SX oder SE, je nach gewünschten Flugeigenschaften.

Zitat von Mario844 Beitrag anzeigen
                    hätte servos vom blade 550 motor und regler ...
                    Die Servos sollten gehen, das FBL sowieso... nur beim Motor musst Du gucken. Die Scorpions für den Logo haben eine 5mm Welle - d.h. Ritzel und Gegenlager werden nicht passen und Du musst umbauen. Ritzel mit 6mm gibt es im Modul 1 -> also HZR/Freilauf umbauen. Ins Gegenlager kann man ein anderes Kugellager einsetzen oder man lässt es einfach weg (also das Kugellager). Ob der Lochkreis der Motorplatte zum Blade Motor passt musst Du auch schauen, evtl. muss da die alternative Platte mitbestellt werden... passt der Lochkreis nicht kannst Du aber das Gegenlager auch nicht verbauen... alles in allem würde ich lieber die Kombo mit Motor kaufen - dann passt da alles direkt und es muss nicht noch gefrickelt und extra Geld für die Umbauten ausgegeben werden.

Mit dem Rest solltest Du in jedem Fall fliegen können - auf- oder umrüsten kann man ja immer noch. Nur das mit dem Motor würde ich mir zweimal überlegen.
                    GruÃ? und so,
                    der Ulf

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Ich hatte sogar im 600 heli spectrum ds821 auf der TS.. die kosteten 9,95/stk..
                      Da hast du aber wohl die 2 vergessen .. von 37,.. auf 29,95 €.
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

• flo16v
                        flo16v

Hi,

je nachdem wie du damit fliegen möchtest, würde ich zum 550SE / SX raten.

Kommentar

• Topkraft
                          Gelöscht
                          • 26.05.2015
                          • 43
                          • Anatol

Hallo
                          Bin Einsteiger � und habe mir 550 SX
                          Gekauft , es macht richtig Spaß
                          Wobei ich immer wieder am überlegen
                          Bin Auf SE umzubauen, nicht das es
                          Mir am SX was nicht gefällt sondern
                          Rein aus Neugier
                          Wollte ursprünglich SE kaufen es gab
                          Aber leider liefer Schwierigkeiten deswegen
                          Ist es SX geworden �
                          Mit 1700 fliegt er sich sehr schön �

Kommentar

• Homer
                            Senior Member
                            • 04.10.2012
                            • 5030
                            • Rico
                            • Kreis Karlsruhe

Zitat von PMO Beitrag anzeigen

Ich finde zwischen einen Standardservo wie das MKS 1256 und einem DS821 ist schon ein Unterschied. Und wenn ein Servo Probleme machen sollte und es wird abgeraten, verbaue ich das gar nicht erst. Dabei geht es mir in erster Linie gar nicht mal so um die möglichen Flugeigenschaften, sondern um einen technischen Ausfall. Ein Anfänger kann sicher nicht unterscheiden, ob der Heli jetzt runtergekommen ist weil falsch gesteuert wurde oder eben ein Servo versagt hat, ganz abgesehen von einem möglichen Verletzungsrisiko, wenn sowas mal beim Schweben vor einem passiert.
                            Ich rede jetzt rein von einem Billigservo.
                            Die Align DS610 und 650 sind erprobte Standardservos und funktionieren hervorragend.
                            Ich kaufe gerne etwas hochwertiger und gehe mal davon aus, dass die Sachen ein wenig länger halten, weil ich sie nicht am Grenzbereich belaste.
                            zu viele Helis...

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Das sehe ich auch so , wo bei man schon Preisbewusst kaufen sollte .
                              Ich bin auch kein 3 D Bolzer und trotdem setze ich bei einem neuen Heli HV Servo und Ext. BEC ein , es wäre schon fahrlässig einen Heli für 1000 € und mehr zu kaufen und am Servo zu sparen b.z.w. gebrauchte Servo zu verwenden die event. schon einen Crash hinter sich haben. Da hätte ich bei 3,5 - 5 kg. die ich mit hoher Drehzahl durch die Luft bewege kein gutes Gefühl und damit wäre auch der Spaß weg.

Aber wie heißt es so schön, jeder ist seines Glückes Schmied ?
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                              X