habe ein wenig Spiel auf der Hauptrotorwelle in vertikaler Richtung; jetzt aber lässt sich der Bolzen der Klemmring nicht mehr lösen weil der innensechskant beschädigt ist; wie löse ich jetzt die Klemmring?
Ich erhitze die Schraube sehr stark mit einem Proxxon Miniatur Gasbrenner. Proxxon 28146 Microflam-Brenner MFB/E: Amazon.de: Baumarkt
Dann mit einem hochwertigen Inbussschraubendreher (Wiha- gehärtete Klinge) leicht hineinklopfen und herausdrehen. Eventuell leicht schräg verkannten um noch ein bisschen halt zu bekommen.
Gutes Gelingen.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
aufbohren womit?; habe es mit dem Dremel und metalbohre versucht aber komme da nicht weiter;
der Kopf der Bolzen ist unglaublich hart/stark. Braucht mann da eine spezial Bohre?
Würde dann die Welle ausbauen und auf einer Ständerbohrmaschine mit speziellem Edelstahl-Bohrer bohren. Idealerweise mit Kühlung durch Emulsion oder ßl. Das sollte klappen.
Wenn du schon gebohrt hast nehme ich an, dass ein Versuch mit Torx eh zwecklos wäre, oder?
Der Kopf wird ja durch den Bohrer rund sein.
[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Habe mit dremel und HSS Kobalt Bohre versucht, kein Erfolg; der Bolzen verliest kein einziges Spänchen. Ausbauen, soll ich dann das ganze Chassis auseinander nehmen?
es hat geklappt! Habe die Rotorwelle ausgebaut und danach mit dem dremel und schleifscheibe den Bolzen durchgeschliffen! Kann jetzt die klemmring resetten durch eine neue und die Rotorwelle wieder einbauen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar