- Abschnitt 1 - Chassis zusammenschrauben: die hinteren unteren Schrauben sind nicht zu lang, da kommen später die Heckstreben dran.
- Einige empfehlen das Nickservo vor dem Zusammenbau der Hälften einzusetzen - ich find's jetzt nicht sooo kompliziert es später einzubauen. Sonst baumelt einem auch die ganze Zeit das Kabel in der Gegend rum.
- das HZR muss etwas Höhenspiel haben (wg. der Pfeilverzahnung)
- Die Seitenteile des "Heckgehäuses" nach Anleitung gleichmäßig anziehen (Abstand überall 27 mm) und nicht zu fest knallen - sonst kann die Heckrotorwelle verspannen.
- wenn ein paar Teile (U-Scheiben, Kleinteile, etc.) übrig bleiben - nicht wundern...
Aber eigentlich nur die Anleitung gut lesen und bei konkreten Problemen/Fragen googlen - es wurde fast alles schon mal irgendwo beantwortet (meist hier oder im Vstabi-Forum). So jedenfalls meine Erfahrung...
Ich klinke mich hier auch mal ein weil es zur ßberschrift passt.
Ich bin beim Aufbau einer 550seV2 Mechanik. Ich hatte vor die vorhandene Hackerturbine aus einem früheren 500se einzubauen. Die mitgelieferte 30er Motorplatte passt bei der Hackerturbine nicht. Wenn ich die separat erhältliche 25er Motorplatte einbaue passt die zwar für den Hackermotor aber dann passen die Schrauben für das Gegenlager nicht mehr. Ich würde halt ohne das Gegenlager fliegen. Damit könnte ich leben. Aber weil die Schrauben nicht passen müsst ich das ganze Gehäuse mit dem Gegenlager weg lassen. Dann fällt aber auch das dritte Lager für die Hauptrotorwelle weg. Ohne dem Lager hätte aber wiederum das Hauptzahnrad ein Spiel von rund einem Zentimeter.
Das Ganze wird jetzt etwas viel.
Hab ich eine Möglichkeit den Hackermotor weiter zu verwenden so dass es Sinn macht?
Ich mein damit dass ich mit dem Gehäuse wo das Gegenlager drinnen sitzt auch das Verbindungstück mit dem dritten Lager für die HRW weg lassen muss da es keine Verbindung zu irgendwas hätte und einfach so unter dem Hauptzahnrad rummbaumeln würde. Dann geht natürlich das dritte Lager für die HRW ab und ich hätte ab dem HZR nach unten nichts mehr.
Ich mein damit dass ich mit dem Gehäuse wo das Gegenlager drinnen sitzt auch das Verbindungstück mit dem dritten Lager für die HRW weg lassen muss da es keine Verbindung zu irgendwas hätte und einfach so unter dem Hauptzahnrad rummbaumeln würde. Dann geht natürlich das dritte Lager für die HRW ab und ich hätte ab dem HZR nach unten nichts mehr.
Einfach das dritte Lager aus dem Verbindungsstück ausbauen und unter der HRW einbauen als Distanzstück, als würde es im Verbindungsstück sitzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar