heut hats leider meinen Logo erwischt.
Unter anderem ist auch die Freilaufnabe im A....!
Direkt eine Walze heraußen. Das ist mir zuletzt auch schon mal passiert. Immer wenn das Heckrohr dran glauben muss und der Riemen blockiert ist der Freilauf auch hinüber!
Was habt Ihr da für Erfahrungen?
Gibts eine Alternative? Der Freilauf kostet jedesmal stolze 29,90 EUR...
Hi, weshalb eine neue Freilaufnabe kaufen ?
Einfach das Lager auspressen und ein neues reinsetzen.
Nur darauf achten das es ein Qualitätslager ist.
Zbsp das INA HF1012
Andere Hersteller die nur die Bezeichnung HF xxxx drauf haben aber den Namen der Firma nicht tragen,
würde ich nicht einsetzen.
Es werden auch Stahlferden benutzt nur sind die Standzeiten doch sehr gering was man auch am Preis merkt.
Bisher hab ich nur defekte Freilauflager ohne Firmenbezeichnung gesehen.
Das im Bild stammt von einem Hubi der nur mit geringen Drehzahlen und auch nur Soft bewegt wurde, aber nach sehr kurzer Zeit eine Fehlfunktion hatte. IMG_0082.jpg
Ein Lager das sich so zerlegt kann nur Schrott sein!
Schade das man nicht erkennen kann woher es stammt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar