Ich bin mir bewusst, dass es bereits einen Logo 550SX Beratungs Tread gibt, ich möchte aber jemand anderes Thread nicht mit meiner Anfrage zumüllen - hoffe das ist ok (ist ja auch mein erster Post in Logo Sub-Forum
- Also, Tachwohl, ich bin der Raffi aus der Schweiz
).Ich möchte mir neben meinem Voodoo 400 einen zusätzlichen Heli im 550 Bereich zulegen (für einen 2. Standort ;-). Ich gehöre fliegerisch noch zu den Anfängern, Rundflug mit Loopings und (die ersten) Rollen tun aber ;-)
Meine Kriterien an den Neuen:
- gute Qualität
- mit 6S befeuerbar
- gutmütig und vor allem mit eher niedrigen Drehzahlen fliegbar
- gut transportierbar (darum max 550er)
- gut zu reparieren
Leider kenne ich mich bei den Logos nicht aus. Mir ist aber der 550SX ins Auge gestochen und ich denke, das ist ein "Sorglos-Heli" (klar, die Voodoos sind spitze, keine Frage, aber der V600 ist mir (noch) zu gross).
An Komponenten hätte ich folgendes vorgesehen:
- Logo 550 SX V2 Kit
- Hobbywing Platinum 100A V3
- Xnova 4025 1120KV mit Shaft C (! 5mm - Lochkreis 30mm M4 !)
- TS :: Futaba BLS 272SV (vorhanden)
- Heck :: Futaba BLS 276SV (vorhanden)
- JLog 2.6 (vorhanden)
- JR DMSS Empfänger per XBUS/UDI (vorhanden)
Als Stabi käme dann das VStabi NEO zum Einsatz, wenn es denn endlich mal rauskommt ohne das VLINK Zeugs.
Nun hätte ich noch folgende Fragen:
a) Macht diese Komo einigermassen Sinn?
a) Muss ich da beim Logo Kit noch ein Ritzel mitbestellen? Wenn ja, welches empfehlt ihr mir?
b) Welche Ruderhörner empfehlt ihr mir? Bei den vorhandenen Servos sind die Originalen nicht mehr dabei, darum muss ich da was haben.
c) Bei dne Akkus habe ich vorhandene GenAce 6S 4400 35C (ca. 720 Gramm) - sollte passen, oder?
d) Habe ich sonst noch was vergessen?
Vielen Dank!
raffi

.
Kommentar