Ich persönlich finde die Rotortech sind den Edge ziemlich ähnlich, aber das Design ist nicht mein Fall.
Beratung und Hilfe 550SX
Einklappen
X
-
AW: Beratung und Hilfe 550SX
das ist bei mir auch so, finde sie nicht schön, werde sie mal probieren und werde auch gleich den scorpion 4025-1100 gegen den Xnova 4025-1120KV 1.5Y - C tauschen, bin gespannt ob er jetzt mehr bums hat, der scorpion ist zwar gut aber hat mir zu wenig durchzugskraftZitat von vale46 Beitrag anzeigenIch persönlich finde die Rotortech sind den Edge ziemlich ähnlich, aber das Design ist nicht mein Fall.Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Ich habe mich mittlerweile an den Xnova gewöhnt und könnte nicht mehr sagen ob er mehr Leistung hat als der Scorpion, zumal mit dem Motor auch vom Logo 500 mit sx Kopf und 550er Blätter jetzt auf 550sx gewechselt wurde.
Man mag es kaum glauben, aber der 550sx fliegt völlig anders, was sicherlich auch an den besseren TS Servos (BK 7001) liegen kann.
Ich kann mich aber noch an die deutlich besseren Steigleistung mit gleichen Akkus erinnern.
Bin mal gespannt welche Erfahrung Du machst.
Möchtest Du gleichzeitig noch irgendwas anderes ändern?
Mit welchem Ritzel fliegst Du und welches möchtest Du am Xnova einsetzen?
Ich komme mit dem 14er aus und fliege maximal mit 2000 Umdrehungen.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Ich fliege jetzt auch schon etwas den Xnova 4025-1120 und bin sehr zufrieden mit dem Motor. Leistung hat er mehr als genug. Ich fliege den mit dem 16er Ritzel und komme mit dem Jive Pro auf 2250 U/min.zu viele Helis...
Kommentar
-
Dann baue mal den Scorpion ein u. du wirst staunen.Zitat von vlk Beitrag anzeigenIch habe mich mittlerweile an den Xnova gewöhnt und könnte nicht mehr sagen ob er mehr Leistung hat als der Scorpion, ...
An die höhere Leistung gewöhnt man sich sehr schnell.
Ich hab mal von einem Handgewickelten auf orig. Motor umgebaut u. nach dem ersten Flug wieder zurück gebaut.
Gruß Charly_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Ich hab davor auch schon auf hv Servos getauscht, war dort schon ein Riesen Unterschied. Hab das 15 Ritzel kam mit dem Scorpion auf 2180 ohne einzubrechen, werde ich mal probierenZitat von vlk Beitrag anzeigenIch habe mich mittlerweile an den Xnova gewöhnt und könnte nicht mehr sagen ob er mehr Leistung hat als der Scorpion, zumal mit dem Motor auch vom Logo 500 mit sx Kopf und 550er Blätter jetzt auf 550sx gewechselt wurde.
Man mag es kaum glauben, aber der 550sx fliegt völlig anders, was sicherlich auch an den besseren TS Servos (BK 7001) liegen kann.
Ich kann mich aber noch an die deutlich besseren Steigleistung mit gleichen Akkus erinnern.
Bin mal gespannt welche Erfahrung Du machst.
Möchtest Du gleichzeitig noch irgendwas anderes ändern?
Mit welchem Ritzel fliegst Du und welches möchtest Du am Xnova einsetzen?
Ich komme mit dem 14er aus und fliege maximal mit 2000 Umdrehungen.
ich gebe Bescheid
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Ich vermute auch das man sich schnell an die höhere Leistung des Motor gewöhnt und nur durch Rückbau feststellt wie groß der Unterschied wirklich ist.
Zu den Unterschiedlichen Drehzahlen bei gleichen Ritzel kommt es durch den Regler.
Da gab es schon in einem älteren Fred die Antwort drauf.
Es ging da um YGE und Kontronik, mit dem eine deutlich niedrigere Drehzahl erreicht wurde.
YGE gibt bei 100% alles, Kontronik behält scheinbar auch bei 100% vom Sender noch was zum Nachregeln für sich.
Ich erreiche im Gov. Store des HW 100 v3 fast 2200 Umdrehungen mit 14er und Xnova.
Allerdings nicht bis Akkuende.
Die 2000 oder auch 2100 gehen bis zum Schluss der bei mir bei 5000er bei 3700 oder 3,5V bei der ersten Zelle die meckert ist.
Was mir noch aufgefallen ist, obwohl jetzt 560er Blätter im Bausatz sind anstatt 553er EDGE vorher, der Xnova verbraucht nicht mehr als der alte Scorpion.
Auch die Spitzenströme sind bei ca. 125A geblieben.
Ich bin mit meinem 550sx so wie er ist zufrieden, möchte aber noch vom miniVstabi auf Neo wechseln.Gruß
Siggi
Kommentar
-
dankeZitat von vlk Beitrag anzeigenIch vermute auch das man sich schnell an die höhere Leistung des Motor gewöhnt und nur durch Rückbau feststellt wie groß der Unterschied wirklich ist.
Zu den Unterschiedlichen Drehzahlen bei gleichen Ritzel kommt es durch den Regler.
Da gab es schon in einem älteren Fred die Antwort drauf.
Es ging da um YGE und Kontronik, mit dem eine deutlich niedrigere Drehzahl erreicht wurde.
YGE gibt bei 100% alles, Kontronik behält scheinbar auch bei 100% vom Sender noch was zum Nachregeln für sich.
Ich erreiche im Gov. Store des HW 100 v3 fast 2200 Umdrehungen mit 14er und Xnova.
Allerdings nicht bis Akkuende.
Die 2000 oder auch 2100 gehen bis zum Schluss der bei mir bei 5000er bei 3700 oder 3,5V bei der ersten Zelle die meckert ist.
Was mir noch aufgefallen ist, obwohl jetzt 560er Blätter im Bausatz sind anstatt 553er EDGE vorher, der Xnova verbraucht nicht mehr als der alte Scorpion.
Auch die Spitzenströme sind bei ca. 125A geblieben.
Ich bin mit meinem 550sx so wie er ist zufrieden, möchte aber noch vom miniVstabi auf Neo wechseln.
ich hab den wechsel vom minivstabi auf vstabi neo im Goblin 700 gemacht, er fliegt schon ein bisschen anderst, obs besser ist weiß ich nicht. Er flog mit dem mini super und auch mit dem neo, vlt nen tick genauer vorallem auf dem kopfLogo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Ich dachte an das Neo wegen der Rettung.
Ich schaffe einfach den Piroflip (nach halben Flip Nase zu mir) nicht und hoffe mit der Rettung weiterzukommen.
Du fliegst ja auch HV Servos.
Ich kann mit meinen BK 7001 nicht über 6V da am Heck das MKS DS 760 ist.
Würde es Sinn machen die 7001 auf 7,4V zu betreiben und das Heckservo irgendwie auf 6v zu reduzieren?Gruß
Siggi
Kommentar
-
Muesstest probieren, ob du es bei nem 550er merkst ist ne andere Frage, ich hab keine Rettung im neo, will es ohne machenZitat von vlk Beitrag anzeigenIch dachte an das Neo wegen der Rettung.
Ich schaffe einfach den Piroflip (nach halben Flip Nase zu mir) nicht und hoffe mit der Rettung weiterzukommen.
Du fliegst ja auch HV Servos.
Ich kann mit meinen BK 7001 nicht über 6V da am Heck das MKS DS 760 ist.
Würde es Sinn machen die 7001 auf 7,4V zu betreiben und das Heckservo irgendwie auf 6v zu reduzieren?Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
So, mein neues KIT ist gekommen, war schlussendlich das bessere P/L paket als nur die ersatz teile zu bestellen, nun weiss ich nicht wie ich es machen soll, das Kit komplett neu aufbauen oder das alte vorhandene reparieren (chassis ist komplett mit servos, stabi, etc.) richten müsste ich das heck, rotorkopf + antrieb
Optionen
A= Komplett ausschlachten der alten Mechanik und als ersatzteile nehmen, neues KIT aufbauen
B= Reparieren und neue teile als ersatzteile nehmen
was würdet ihr machen?Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
SRichter
A: Neues Kit verwenden, die alten Teile als Ersatz - vielleicht fällt einem dabei dann doch mal auf, dass (u. U.) einzelne "Ersatzteile" aus dem alten Kit bereits schadhaft / beschädigt sein könnten bei näherer Betrachtung.Zitat von linken98 Beitrag anzeigenSo, mein neues KIT ist gekommen, war schlussendlich das bessere P/L paket als nur die ersatz teile zu bestellen, nun weiss ich nicht wie ich es machen soll, das Kit komplett neu aufbauen oder das alte vorhandene reparieren (chassis ist komplett mit servos, stabi, etc.) richten müsste ich das heck, rotorkopf + antrieb
Optionen
A= Komplett ausschlachten der alten Mechanik und als ersatzteile nehmen, neues KIT aufbauen
B= Reparieren und neue teile als ersatzteile nehmen
was würdet ihr machen?
Kommentar
-
Ich würde auch das neue Kit benutzen, dann hast ein gutes gefühl das alles passt.
Der Aufbau sollte doch schon recht flott gehen bei dir!
Und meistens will man eh noch die ein oder andere Kleinigkeit verändern ( Kabel anders legen....)
Wäre doch schade wenn die neuen Teile zuhause vergammeln, so ein deftiger Absturz ist ja auch eher selten bei dir hoffe ich
Oder willst du wieder auf Eichhörnchen Jagt gehen?
schöne Grü�e Richard
Kommentar
-
Ich würde das cassies so lassen und nur eventuell die domlager tauschen. Alles andere würde ich neu aufbauen
Wenn das chassie nichts hat warum nicht weiter verwenden?!
Lager tauschen und gut is. Alles andere ist sowieso neu
LgChronos - HW160HV V4 - XServos - SZ4926CS - V-Stabi
Kommentar
-
Ja eher selten, war auch kein Absturz, Dummheit deluxe :-) werde es neu aufbauenaufbauen, dad neue hat ja ne Verstärkung gesehen, Verkabelung ist auch nicht perfekt, dankeZitat von vale46 Beitrag anzeigenIch würde auch das neue Kit benutzen, dann hast ein gutes gefühl das alles passt.
Der Aufbau sollte doch schon recht flott gehen bei dir!
Und meistens will man eh noch die ein oder andere Kleinigkeit verändern ( Kabel anders legen....)
Wäre doch schade wenn die neuen Teile zuhause vergammeln, so ein deftiger Absturz ist ja auch eher selten bei dir hoffe ich
Oder willst du wieder auf Eichhörnchen Jagt gehen?
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar

Kommentar