FBL Kopf 450 - Lager und Distanzscheibe ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shredman
    Member
    • 19.05.2014
    • 563
    • Frank
    • Bad Camberg

FBL Kopf 450 - Lager und Distanzscheibe ?

Hi,

war ungeschickt und habe mir ein klemmendes Lager im Mikado FBL Kopf beim Versuch es aus dem Blatthalter zu bekommen, zerstört Finde nirgends Informationen über das Lager (Drucklager oder normales Kugellager ?) und die kleine Distanzscheibe. Möchte gerne alle 4 Lager incl. der 2 Distanzscheiben tauschen.

Wenn das zu teuer kommt vielleicht lieber gleich den AL-H45162QN Kopf. Denke der Mikado Kopf ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, denn die 4 Lager kosten wohl fast genau so viel wie ein kompletter Align Kopf, zumal der Mikado Kopf auf mich nicht sonderlich stabil wirkt. Eher so ein Fulmmelteil.

Danke.

Gruß,
    shred_man
    Angehängte Dateien
    Mikado Logo 550 SX
    Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
    Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
  • shredman
    Member
    • 19.05.2014
    • 563
    • Frank
    • Bad Camberg

AW: FBL Kopf 450 - Lager und Distanzscheibe ?

Das ist das zerhämmerte Lager und der Ring. Davon brauch ich 4 neue Lager und zwei Ringe.
    Angehängte Dateien
    Mikado Logo 550 SX

Kommentar

• Schraubcopterflieger
      Senior Member
      • 15.01.2013
      • 2953
      • Dominique

Außendurchmesser Innendurchmesser und die Breite messen. Und dann so ein Lager suchen.

Kommentar

• shredman
        Member
        • 19.05.2014
        • 563
        • Frank
        • Bad Camberg

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
        Außendurchmesser Innendurchmesser und die Breite messen. Und dann so ein Lager suchen.
        das messen ist klar, müsste ein 8x4x3 Lager sein. Scheint wohl ein ganz normales Standard Kugellager zu sein. Soweit ich gelesen habe gibt es auch in manchen Köpfen Drucklager, verschiedene große Kugellager (die inneren etwas kleiner als die äüßeren) etc. Der Distanzring scheint ein spezielles Maß zu haben und ist wohl nur über Mikado zu bekommen.
        Zuletzt geändert von shredman; 20.06.2015, 07:17. Grund: verschrieben
        Mikado Logo 550 SX

Kommentar

• Schraubcopterflieger
          Senior Member
          • 15.01.2013
          • 2953
          • Dominique

Ist der Ring denn kaputt? Für Einzelteile des Kopfes muss man sich bei Mikado melden. Die haben wohl Ersatzteile die sind aber nicht im Shop.

Der Kopf ist einer von Gaui. Bei Gaui war er glaube ich nicht mal gedämpft. Ob der Drucklager hat oder nicht weiß ich nicht, habe meinen schon lange nicht mehr zerlegt. Habe den Kopf am MT e325 und der ist in Rente. Jedenfalls muss er keine Drucklager haben falls du keine gefunden hast. Drucklager im Kopf sind noch nicht soo lange Standard. Der Kopf stammt so aus der Zeit wo es einige hatten und andere noch nicht. Beim 450 ist das aber kein Problem.

Kommentar

• shredman
            Member
            • 19.05.2014
            • 563
            • Frank
            • Bad Camberg

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
            Ist der Ring denn kaputt? Für Einzelteile des Kopfes muss man sich bei Mikado melden. Die haben wohl Ersatzteile die sind aber nicht im Shop.

Der Kopf ist einer von Gaui. Bei Gaui war er glaube ich nicht mal gedämpft. Ob der Drucklager hat oder nicht weiß ich nicht, habe meinen schon lange nicht mehr zerlegt. Habe den Kopf am MT e325 und der ist in Rente. Jedenfalls muss er keine Drucklager haben falls du keine gefunden hast. Drucklager im Kopf sind noch nicht soo lange Standard. Der Kopf stammt so aus der Zeit wo es einige hatten und andere noch nicht. Beim 450 ist das aber kein Problem.
            Der Ring ist auch an einer Stelle zerdengelt. Hatte in einem Blatthalter das Lager nicht richtig rausbekommen da es geklemmt hat. Muss es durch das andere mir einem Stab vorsichtig austreiben. Dabei ist der Ring und das klemmende Lager beschädigt worden. Werde bei Mikado anfragen da der Ring ein spezieller ist. Ist auf einer Innenseite konisch angefast, warum auch immer. Die Lager sind dann wohl Industriekugellager, sollte also kein Problem sein da was neues aufzutreiben.
            Mikado Logo 550 SX

Kommentar

• shredman
              Member
              • 19.05.2014
              • 563
              • Frank
              • Bad Camberg

Ich noch mal. Jetzt hab ich mir Lager bestellt 8x4x3 und die passen nicht. Verdammt. Die Blattlagerwelle hat 2,92 mm Durchmesser. Was soll das für ein Lager sein das in den Blatthalter steckt ?? Es gibt nur 8x4x3 und nicht 8x4x2.95. Kann das ein Speziallager sein ? Bei Mikado ist jedenfalls nichts zu bekommen. Dann ist der Kopf wohl wirklich nicht mehr zu reparieren :dknow:
              Mikado Logo 550 SX

Kommentar

Lädt...
              X