Mir bereitet mein Logo 500 momentan nur Kummer. Mein T-Rex 500 und auch Logo 400SE laufen völlig ohne Probleme.
Erst ist das Heck weggedreht mit den 86er Heckblättern. Ok, da steckt wohl etwas mehr dahinter ein Heck hinzukriegen das "immer" hält.
--> erst mal 92er drauf.
Dann hat sich das Heckrohr mitten im Flug 45° verdreht.
--> Heck war mit den Schrauben voll angeknallt, trotzdem hat es nicht gehalten. Ist mir unverständlich warum da im Chassis keine Verdrehsicherung drinnen ist, am Heckrohr wären ja schonmal 2 Schlitze dafür(?) Das 20er Heckröhrle find ich generell zu dünn.
Dann ist es vor kurzem wohl wegen zu lockeren Riemen beim 2ten Akku zu extremen Heckschütteln gekommen, zum Glück nur 3 Sekunden lang, konnte noch landen.
Habe heute meinen Logo 500 zerlegt um am Heckrohr nen Stück Tesa rumzuwickeln und seitlich ne Sicherheitsschraube gegen verdrehen reinzumachen.
Ja und da ist mir aufgefallen dass das Riemenrad mit den beiden Riemenandruckrollen garnicht fluchtet. Da ist geschätzte 2mm Höhenversatz.
Habe mir den Logo vor 2 Jahren gebraucht gekauft, zusammengebaut von 0 an hab ich ihn also nicht.
So wie auf Seite 5 der Anleitung wurde es zusammengebaut. Statt den beiden 10x16x0,5 Passscheiben ist bei mir allerdings eine 10x14x1 Messingscheibe verbaut gewesen.
Irgendwie hab ich mächtig Schiss, dass es mir diese Riemenandruckrollen zerbröselt oder es mir den Riemen unten Aufschlitzt. Er streift ja am unteren Ende an diesen Rollen. Habe mal 3 Fotos gemacht, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, ist das normal, wurde es falsch zusammengebaut oder ist das Problem bekannt? Noch in der Toleranz oder nicht? Mir gefällt das garnicht.
Wenn ich diese beiden oberen Scheiben weglasse, sieht es besser aus. Aber dann streift das HZR am Chassis und ich müsste die Feile ansetzen...
Bin erstmal mit meinem Latein am ENDE

mfg.
Thomas

Gut, ich hab ihn ja schon seit 2013.
Kommentar