Kaufberatung: Logo 500 oder 550 oder doch ein Trex 550L oderâ?¦..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DonBlech
    Member
    • 09.03.2014
    • 243
    • Michael
    • Idstein

Kaufberatung: Logo 500 oder 550 oder doch ein Trex 550L oderâ?¦..

Nachdem ich ja einige Probleme mit meinem TT550fbl habe und ich noch nicht mal weiß ob er wieder zum fliegen kommt, möchte ich mir einen qualitativ hochwertigen Heli kaufen.

Er sollte mit 6s angetrieben werden und ca. in der 550 Größe liegen.
    Da für mich bauen eher ein notwendiges ßbel ist und ich lieber fliege, sind Qualität und Wartarbeit und Support vom Hersteller wichtige Argumente für mich.
    Preislich sollte er um die 1000.- € in der super combo liegen.

Ich bin noch Anfänger ( fliege seit 2014) und bin auf Rundflugniveau.

Die oben genannten Heli-s sind momentan in der engeren Auswahl, obwohl ich nicht so recht weiß ob ein TRex meine Qualitätsansprüche erfüllt.

Wer kann mir Tip-s und Empfehlungen geben.
    Gerne auch zu Helis an die ich bis jetzt überhaupt nicht gedacht habe.
  • Tomnic.11
    Member
    • 13.04.2011
    • 829
    • Thomas

AW: Kaufberatung: Logo 500 oder 550 oder doch ein Trex 550L oderâ?¦..

Ich schmeiß den Voodoo 600 nochmal rein.
    Aber mit einen Logo machst du auch nix falsch.
    GruÃ? Thomas

Kommentar

• SRichter
      SRichter

mit 1000,-€ Budget für eine "Super Combo" wird es für den Logo nicht ganz reichen, Align ist als gut & günstig als Combo, aber die Mikados sind doch mindestens eine Liga darüber anzusiedeln ... wenn die Investition mittel- bis langfristig sein soll, so wirst du mit (vor allem) dem größeren der beiden von dir vorgeschlagenen Mikados mehr als genug Spaß haben.

ps: mein Motto: Gewicht > alles andere

Kommentar

• kobalt
        Member
        • 30.11.2010
        • 636
        • Kai
        • MA und Umgebung

Zitat von SRichter Beitrag anzeigen
        mit 1000,-€ Budget für eine "Super Combo" wird es für den Logo nicht ganz reichen
        Beim 550 vielleicht nicht, beim 500er aber schon. Die Combo gibt es für unter 900€. Bei Bedarf kann man mit wenig Aufwand auch 550er Blätter fliegen. Das geht eventuell sogar ohne Heckverlängerung.
        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Kai[/FONT]

Kommentar

• Manni1983
          Senior Member
          • 18.07.2013
          • 2611
          • Manfred
          • MSGU Schwaz in Tirol

Ich würd noch ein wenig sparen und mir gleich den 550er holen. Einfach der "erwachsenere" Heli. ßberlege, ob ich meinen 500er nicht verkaufen soll und mir nen 550SX hole.
          GruÃ? Manni

Kommentar

• Wookie
            Member
            • 02.04.2010
            • 291
            • Tom
            • Westlich Hamburg

Die Logos sind sicher die besseren Helis im Vergleich zum Rex.
            Bei den Ersatzteilen wirst Du mit dem T-Rex günstiger liegen. Da könnte es in der nächsten Zeit mit einem Rex evtl. noch etwas günstiger sein, je nachdem, wie oft Deine Helis noch runterkommen.
            Protos 500, Brain
            T-Rex 450, GT5
            DX8

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan
              • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Tomnic.11 Beitrag anzeigen
              Ich schmeiß den Voodoo 600 nochmal rein.
              Guter Vorschlag. Wenn 1000€ die (letzte) Obergrenze ist, wird es knapp.

Ich habe meinen gebraucht für ca. 1200€ gekauft.

Wenn gebrauchtkauf überhaupt eine Option wäre. Wenn nicht, dann ist er zu teuer.

Aber lag der 550SX nicht bei 1000€ in der Combo? Den hatte ich vor dem Kauf meines Voodoos angepeilt...

Ansonsten kannste dir auch mal den HD Cell 500 anschauen oder den Logo 480 Xxtreme. Beides auch tolle Maschinen...

Edit: Hier der 550SX in der Combo für 999€: Mikado Logo 550 SX Scorpion/YGE/VStabi Combo
              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• luha
                Senior Member
                • 07.10.2013
                • 4847
                • Lutz
                • Lehrte bei Hannover

Zitat von DonBlech Beitrag anzeigen
                Er sollte mit 6s angetrieben werden und ca. in der 550 Größe liegen.
                Da für mich bauen eher ein notwendiges ßbel ist und ich lieber fliege, sind Qualität und Wartarbeit und Support vom Hersteller wichtige Argumente für mich.
                Preislich sollte er um die 1000.- € in der super combo liegen.
                Dann kann ich Dir nur wärmstens den Logo 550SE empfehlen. Ich habe sowohl den 550L Dom. als auch den Logo 550SE. Der Logo Aufbau macht echt Spass, alles passt und das Konzept ist durchdacht. Mit den "L" Modellen hat Align echt nachgelassen. Ich musste so einiges anpassen, bis der 550L so flog wie ich ihn haben wollte (Regler geht zur Not, Servos = Müll, Heckübersetzung nicht für niedrige Drehzahlen geeignet, bei der Gelegenheit habe ich ihn auch gleich auf 600er gestretcht).

Schau einfach mal in meinen Hangar, da kannst Du beide Helis in ihrer Konfiguration mit je einem Flugvideo betrachten.
                Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• SRichter
                  SRichter

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                  ...

Edit: Hier der 550SX in der Combo für 999€: Mikado Logo 550 SX Scorpion/YGE/VStabi Combo
                  Da sind aber die Servos exklusive ! - also nochmal ~ 200 € für alle 4 einrechnen.

Kommentar

• 450rex
                    Member
                    • 08.04.2012
                    • 308
                    • Christian
                    • Speyer / FMBG Schifferstadt-Assenheim

In der angegebenen Combo fehlen die Servos, oder ?

Ich hatte für meinen 550SX ca. 1.270 € gezahlt mit den empfohlenen Savöx Servos.

Nachträglich, kann ich als einfacher Rundflieger, keinen besonderen Vorteil gegenüber die Trex empfinden, mit der Ausnahme das der Logo um einiges leiser ist. Der Regler ist sehr gut, auch dem Motor kann ich nix schlechtes nachsagen. Ich finde die Rexe nicht schlecht und diese sind um einiges günstiger. Nur würde ich statt einem ice Regler einen anderen verwenden. Beim Stabi hat ja jeder andere Vorlieben. Ich komm mit dem 3gx z.B. gut klar.
                    [FONT="Arial"][FONT="Garamond"]TDF; 550SX[/FONT][/FONT]

Kommentar

• *wt98*
                      Optipower
                      Teampilot
                      • 13.02.2015
                      • 1614
                      • Thomas
                      • Italy

Meiner Meinung nach entweder Logo 550SX (wobei man evtl wegen dem SE überlegen könnte) oder den T-Rex. Ich würde nicht die alte Logo 500 Combo kaufen, ich zb hatte immer Probleme mit dem Heck und ehrlich gesagt sieht es nicht gut aus. Natürlich kann man das CFK Heck kaufen und nachrüsten, aber wenn du nicht so gerne schraubst würde ich gleich die Combo vom 550SX nehmen.

Bezüglich einfacher Bau bzw Support von Mikado kann ich nicht gerade strahlen. Natürlich für jemanden der schon xy Helis aufgebaut hat wie ich, der hat keine Probleme beim Bau, aber für wirklich anfänger und dann noch solche die nicht gerne Schrauben ist es eher auf der schwierigeren Seite. Mit Geduld und einem Bierchen aber zu schaffen
                      Keine Ahnung warum ich mich mit den Anleitungen von Mikado immer ergern muss... Support von Mikado selbst via Mail ist einmal so und einmal so. Habe damals Auskunft über Heck gebraucht, jedoch keine Antwort erhalten. Das nächste mal über etwas anderes gleich eine Antwort erhalten.

Ich habe mich beim Bau von den Rexen immer leichter getan, beuüglich Support kann ich dir nichts sagen.

Als Alternative ginge natürlich auch ein Gaui x5 oder ein Goblin (autsch, ich bekomm gleich eins auf die Nase)

Muss jeder selbst wissen was er mag. Ich habe zb nicht mal richtig fliegen gekonnt und habe mir einen der ersten Goblins gekauft...

Ist immer geschmackssache.

Wünsche viel glück.
                      make it better, fly with OptiPower

Kommentar

• tz02
                        Member
                        • 16.02.2014
                        • 415
                        • Thomas
                        • BC

Wie wärs denn mit dem hier: HD Helicopter ?
                        Macht mir zumindest viel Spass und die Qualität stimmt auch...

Gruss
                        Thomas
                        Futaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L

Kommentar

• Denson
                          Gelöscht
                          • 22.12.2013
                          • 743
                          • Dennis
                          • Basel/Bern

Zitat von tz02 Beitrag anzeigen
                          Wie wärs denn mit dem hier: HD Helicopter ?
                          Macht mir zumindest viel Spass und die Qualität stimmt auch...

Gruss
                          Thomas
                          Ich find den aber zb jetzt nicht den einfachsten Aufbau, wenn man noch wenig Erfahrung hat.

An deiner Stelle würd ich den Logo 550sx nehmen. Ist der perfekte Allround Heli, leise, gut zu sehen, gross genug für Stabilität und klein genug damit nicht die Hose allzu voll ist. Ich hab noch den 480 xxtreme. Kannst du auch nehmen, fliegt sich super aber ist kaum billiger. Solltest du zur Kategorie "so gross wie möglich fürs Geld" gehören, ist der eher nichts, ansonsten kann ich ihn echt empfehlen.

Kommentar

• rc2013
                            Member
                            • 14.01.2013
                            • 869
                            • Thomas
                            • outdoor

Hallo,
                            da Du ja auch nach Alternativen gefragt hast, schau Dir doch mal den JR Nex E6-550 an.
                            Vielleicht gefällt er Dir ja, die Qualität von JR sollte wohl reichen .
                            Gibt es auch mit Body Kit, also Goblin like. Super Combo unter 1000,-€

Gruß
                            Thomas

Kommentar

• DonBlech
                              Member
                              • 09.03.2014
                              • 243
                              • Michael
                              • Idstein

Schon mal vielen Dank fūr die vielen Tips.
                              ich werde morgen das alles mal genauer anschauen.
                              was ist denn der Unterschied zwischen dem Logo 550 se und sx.
                              fliegt eigentlich jemand die Vbar Fernsteuerung???
                              da gibt es ja auch ein nettes Angebot
                              Mikado LOGO 550 SE, VBar Control-Combo
                              was denkt ihr?

gruss
                              Michael

Kommentar

Lädt...
                              X