Hallo ich habe da mal ne frage wie sieht das mit dem zahnflankenspiel aus
aus der anleitung ist zu entnehmen lieber etwas weniger spiel als zu viel
wie macht ihr das ??bei mir ist es so das an einigen stellen kann ich das HZR bissel bewegen minimal und an einigen stellen kann ich es nicht bewegen
was ich noch bemerkt habe ist das der motor ziemlich warm wird habe,den sorpion HKIII4025-1100 mit nem jive 100LV
was sagt ihr dazu eure meinungen bitte
nano cpx, BLADE 450x, t-rex 500 pro efl, logo 550SE
Scorpion Motore werden gerne sehr heiß, normal.
Zum Spiel, bei Pfeilverzahnung ist es am besten kein Spiel zu haben, das Hzr sollte sich aber noch recht leicht drehen lassen.
Du kannst es mal versuchen, schieb den Motor mehr gegen das Hzr, dann drehst du es mit Schwung an, es wird. Recht schnell stoppen, dann Motor etwas weg und das ganze nochmal, Hzr dreht etwas länger. Du mußt also den Punkt finden wo du kein Spiel hast, sich das Hzr aber noch gut dreht.
Generell sind die Zahnräder nie 100% ohne höhenschlag.
Demnach muss man zuerst die höchste Stelle finden. Wenn diese gefunden ist, wird hier das Spiel eingestellt. Wie mein Vorredner schon sagte, ist bei pfeilverzahnung das Spiel fast gleich Null. Ich drücke den Motor immer an und Schraube beide Schrauben ein. Ein minimales klacken sollte sich so einstellen. Dann passt das Spiel. Ggf mit der Backpapier-Methode kontrollieren. Muss aber nicht.
Scorpion Motore werden generell heiß. Muss nicht am Spiel liegen...
Hallo und danke für die Informationen
ich würde dann aber sagen ich habe auch so gut wie kein Spiel.
Denn das leichte klacken was ich an einigen wenigen stellen habe geht auch so ziemlich gegen null
sagt mal die madenschraube vom Ritzel habe ich mit dem blauen loctite gesichert ist das ausreichend? Habe mir einen jlog 2.6 verbaut bin begeistert habe mal testweise 850mah aus dem Akku gezogen und nachgeladen hat er 882mah nicht schlecht
Super wie fix das hier geht
eine Frage habe ich aber noch?
Ich habe den Logo 550 SE noch nicht so lange
ich habe beim Erstflug eine Drehzahl von 2100 gehabt
Flugzeit waren 7:30min danach war Akku alle
mir ist aufgefallen aber nur in rechtskurven das das Heck rechts und links
schnell gesendet hatte gyro hatte ich auf 47 dann auf49
Es wurde besser aber ganz weg war es nicht
was kann das sein?
Wobei natürlich 2100rpm bissel viel waren oder?
Welche Drehzahlmesser mag denn der Logo am liebsten
Hauptsächlich 1700 derzeit. Da du 600er Bätter hast würde ich mal ca 1500 bis 1700 versuchen. Wenn du Low Rpm willst sollten auch weniger funktionieren!
Wenn es sehr hochfrequent war dann hattest du zu viel Gain am Heck, langsames schwingen beim Schweben kommt meist davon daß das Heck nicht leichtgängig genug ist.
550Se mit 2100 ist sehr sportlich :-)
Ich würde da eher 1400 bis 1800 anstreben.
Welches Heckservo verwendest du, 49 Gain ist nicht sehr viel. Welchen Abstand hast du hinten am Servohorn genommen?
Und wie sehen deine Werte im Setup aus unter Heck?
Mit 60 meine ich den Gyrowert.
Ich habe wie einige mit diesem Servo schlechte Erfahrung gemacht, allerdings kein aufschwingen im Flug, sondern pendeln beim schweben.
Aber warum beantwortest Du nicht die Frage mit den Werten im Setup?
Und rechts bis zu einem Lichtspalt zum Anschlag und links kann etwas weniger sein, muss aber nicht.
Welche Heckblätter hast Du? 92er EDGE?
Die Kugel soll 17mm von der Mitte sein.
Das ist das Maß der Gabriel Servohebel die von Mikado vertrieben werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar