Bionic - Ein träger Hund?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henning Piez
    Senior Member
    • 23.10.2001
    • 3345
    • Henning
    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Hallo,

seit 2 Wochen ist mein Bionic endlich einsatzbereit. Der Logo lässt sich supersauber fliegen, die Laufruhe erinnert mich eher an die eines 60ers. Von der Motorleistung bin ich auch sehr begeistert, der 430er LRK versorgt den Logo mit mehr als ausreichend Leistung.

ABER:

Der Kopf ist träge wie nix gutes. In der Zeit wo ich mit meinem Rappi 50 (Ausgefräste Baukastenpaddel 18 Gramm) 5 Rollen am Stück fliege schafft der Logo unter Angstschweiß (der steht mir dann auf der Stirn) grad mal eine. ßberschläge dauern auch ewig. Hat jemand Erfahrung mit dem Logo Kopf? Hab die Mischerhebel schon aussen für "agressiv" eingehängt. Wie kann ich ihn wendiger machen? Längere (und dünnere, denn 4mm ist dick und schwer) Paddelstange und leichtere Paddel sind klar; aber bringen die es alleine? Oder muss ich damit leben, dass der Logokopf nicht so wendig ist? Habe auch das Gefühl das die Taumelscheibe mehr Weg vertragen könnte , bevor sie an der Rotorwelle anschlägt. Hier ist mechanisch auch eine Grenze...
    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
  • Uli Haslinde
    Uli Haslinde

Der Logo 10 ist aus dem Kasten heraus auch recht träge und braucht eine längere Stabi und leichte Hillerblätter. Ich weiß aber nicht, ob man mit den gleichen Maßnahmen beim Bionic weiterkommt.

Ruf mal direkt bei Mikado an und frage Ralf. Er wird Dir helfen.

Kommentar

Lädt...
    X