Ich persönlich halte von solchen "unbekannten" Servos nix. Ich will nicht sagen dass sie schlecht sind oder so, aber so ein Servo kostet dir auch gleich 50€ und wiso dann nicht Savöx Servos kaufen oder die baugleichen Align. Natürlich kommen sie mit Stellzeit bzw Kraft nie in die richtung deiner hier aufgezählten Servos.
Aber ich finde lieber einen hunni mehr ausgeben, als dann um das dreifache Ersatzteile kaufen zu müssen und zusätzlich noch neue Servos.
Ich will keinen Glaubenskrieg anfangen, da ich mich selbst nicht für eine Marke eintschieden habe. Ich fliege immer das was mir gerade gefällt, ob Savöx, Graupner, MKS, Futaba oder was weis ich ist mir mehr egal, es muss einfach passen.
Bei mir kommt eben noch dazu dass ich im Jahr rund 2000 Flüge mache und da ist eine gute Ausstattung auf die man sich verlassen kann schon wichtig. Und wie gesagt, ein Servo kann man nicht nur in einem Modell verwenden... Meine Align DS 610 waren schon in 6 verschiedenen Modellen drin und das über 3 Jahre und laufen immer noch, trotz einiger Crashs. Wieso also wechseln? Vllt beim nächsten Crash.
Wünsche noch frohe Ostern euch allen.

Kommentar