Logo 600SX - Problem HZR und Motorzahnrad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • exxe26
    Member
    • 26.10.2009
    • 371
    • Andre
    • Hörstel

Logo 600SX - Problem HZR und Motorzahnrad

Hallo,

ich habe mir einen Logo 600 SX gebraucht gekauft, zerlegt und baue ihn wieder zusammen.

Jetzt habe ich folgendes Problem, das Hauptzahnrad sitzt zu tief. Das Motorzahnrad bekomme ich ja nicht weiter runter. Jetzt habe ich eine 0,5mm U-Scheibe zwischen HZR und dem Zahnrad für den Heckriemen weggenommen. Dann würde es passen., Fehler in der Anleitung? Wie ist es bei euch?

Habe die Scheibe natürlich zwischen Lager und HZR unten wieder drauf gemacht, damit alles wieder passt.

Mit freundlichen Grüßen

Andre
    Goblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG
  • Lars_L
    Member
    • 19.06.2011
    • 381
    • Lars
    • Münsterland

AW: Logo 600SX - Problem HZR und Motorzahnrad

Guten Abend,

ich habe vor ein paar Tagen bei meinem 600SX beide Zahnräder (Riemenrad und HZR) ausgetauscht. Aufgrund kleinster Fertigungstoleranzen kann es vorkommen, dass man mit den Scheiben hin und her jonglieren muss bis von der Höhe her alles passt wie es sein sollte - also Ritzel und HZR auf einer Höhe.

Kleiner Hinweis zu der Thematik: Ein minimales Höhenspiel (<0,5 mm) beim HZR darf übrigens sein.

Ich denke, so wie du es gemacht hast, ist es i.O. Viel Spass mit dem Hubi.

Kommentar

• exxe26
      Member
      • 26.10.2009
      • 371
      • Andre
      • Hörstel

Okey , das hört sich gut an. Ja habe 0,1-0,2 axiales Spiel, dann passt es
      Goblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG

Kommentar

• DJBlue
        Senior Member
        • 12.08.2010
        • 3330
        • Thilo
        • Kempten und Umgebung

Im V-Stabi-Forum steht das teils bis 2mm Höhenspiel am HZ geflogen wird.
        DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Piroflip21
          Piroflip21

Das hzr hat ja konstruktiv bedingt keine feste Position auf der Welle.

Das Spiel ist soweit kein Problem, denn durch die pfeilverzahnung wird es eh eliminiert und auf die Höhe des motorritzels gebracht.

So kann man etwas mit der Höhe spielen.

Kommentar

Lädt...
          X