Bitte mal einTip oder auch zwei

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubi-kochi
    Member
    • 16.07.2002
    • 249
    • Hartmut
    • SFVOE-Oerlinghausen

Hallo

Nach Umbau meines Logo 10 war ich heute das erste mal in der Halle zum fliegen.
    Alles soweit wunderbar bis auf das Regelmäßige zucken am Heck.
    Es ist immer ein ganz leichtes nach rechts Schlagen.

Logo hat folgene Ausrüstung:

Fun 600-15

Smile 40-6-18

Empfänger Simprop Scan 7

Kreisel 401 mit 9253

Taumelscheibe 3 x DS 361

HB BEC getaktet

Alu Heckrotorgehäuse

Im BEC und in der Regler Zuleitung zum Empfänger ist jeweils ein Ringkern eingeschleift.
    Hat vielleicht jemand Tips was man noch machen kann (oder auch nicht machen kann).

Gruß und noch einen schönen Sonntag

Hartmut
    Ich hab schon leichtes nicht geschafft
  • Mark
    Mark

tach,

du musst einfach das heckroht mit dem Motor "erden" also nen kabel vom heckrohr an ne Motor halteschraube.

So hab ich ´s mit meinem eco 8 auch gemacht --- setdem keine einzige zuckung mehr am heck

Kommentar

• Running Man
      Gast
      • 04.11.2002
      • 5538
      • Markus
      • Rhein-Main

Das Problem kann Dich einige Mühe kosten, bis die Ursache gefunden ist. Die Frage ist, welche Ursachen am wahrscheinlichsten sind.

1. Zunächst prüfe die Verlegung der Leitungen BEC, Heckservo, Regler. Ist alles weit auseinander und möglichst weit vom Motor weg verlegt?

2. Das BEC sollte wie der Regler möglichst weit von Empfangskomponenten sowie Kabeln des Empfängers einschließlich der Antenne entfernt sein.

3. Wenn 1 und 2 nicht die Ursache waren, probehalber BEC gegen Akku austauschen.

4. Der Empfänger ist nicht gut genug.

5. Erdung der Kabel, wie Dosenöffner beschrieb.

6. Minus des Empfängers an eine zusätliche Abschirmung der Servokabel verbinden, zum Beispiel aus Kupferband.

7. Sind die Ringkerne vom richtigen Typ und an der richtigen Stelle eingeschleift? Stimmt die Windungszahl?

8. Produziert der Heckriemen Störungen durch statische Entladungen (Bandgenerator?)

ALTERNATIVE (bei kleinen Störungen und Zuckungen):
      PCM-Empfänger kaufen und hoffen, dass nichts passiert...

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Viel Erfolg bei der Suche. Hoffentlich findest Du die Ursache schneller, als ich (Logo20).

Kommentar

• hubi-kochi
        Member
        • 16.07.2002
        • 249
        • Hartmut
        • SFVOE-Oerlinghausen

Hallo

Euch beiden erstmal Danke für die Antworten.

@ D@sen Oeffner

Hört sich gut an, werde ich auf jeden Fall machen.Wie hast Du das Kabel am Heckrohr befestigt?

@ ehub22

Solltest Du evtl. die Rotor lesen dann schau doch bitte mal in die von 9 / 2003 Seiten 38 + 39, man kann sagen das ich meinen Logo fast identisch Aufgebaut habe wie dort auf den Bildern zu sehen ist.

Ich kann,wenn ich kleine ßnderungen vornehme z Zt. nicht testen weil das Wetter einfach nur sch.... ist.
        Manchmal fragt man sich wieso er bei manchen fliegt und bei anderen nicht ?(
        Ich werde mal schauen was Eure Tips so für Folgen haben und dann zu gegebener zeit Berichten

Gruß Hartmut
        Ich hab schon leichtes nicht geschafft

Kommentar

Lädt...
        X