Logo480 Xxtreme Gebrauchtkauf worauf 8ten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hellcopter
    Junior Member
    • 14.01.2015
    • 12
    • Stefan
    • Bruck an der Mur

Logo480 Xxtreme Gebrauchtkauf worauf 8ten?

Hallo wie der Titel schon sagt und da es den 480 ja schon eine Weile gibt, würde ich mich über Tips von euch freuen worauf zu Achten ist und welche Teile auf Verschleiß zu checken sind beim Gebrauchtkauf.

Ich freue mich auf Beiträge von euch da ich mich als Aufsteiger für die nächste "Helistufe" für den Logo480 interessiere und kurz vor einer Besichtigung mit Vorflug befinde!

Ich bin neu hier im Forum aber lese schon seit einiger Zeit den 480er Thread mit und denke der 480er ist für mich perfekt, da ich vom 450er auf was größeres mit max. 6s wechsle, wobei ich als Wildflieger unter 600er Größe bleiben will.

Ich bin zumeist im Rundflug unterwegs mit leichtem 3D.

freu mich über eure Beiträge!
    [FONT="Comic Sans MS"]Mit freundlichen Fü�en[/FONT]
  • Teal69
    Senior Member
    • 07.04.2010
    • 1279
    • Dennis
    • Berlin / Tempelhof

AW: Logo480 Xxtreme Gebrauchtkauf worauf 8ten?

Hi, an und für sich, ist der Heli extrem Verschleißfrei und läuft wie ein Uhrwerk. Hab meinen auch gebraucht gekauft, aber bis auf die Tatsache das der Verkäufer ein Anfänger war und den Heli schlecht aufgebaut hat, läuft er trotzdem perfekt! Ist einer meiner Lieblingshelis und fliegt mir dem Standardsetup schon extrem sahnig.

Meiner und der von meinem Kumpel haben jetzt jeder so 100-150 Flüge und keiner zeigt Verschleiß. Absolut problemloser Heli dem man jeden weiter empfehlen kann.
    |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• Hellcopter
      Junior Member
      • 14.01.2015
      • 12
      • Stefan
      • Bruck an der Mur

Ja danke schon mal das bestätigt mich ihn ausgesucht zu haben, ich möchte einen Riemenheckheli da ich so leise wie möglich fliegen will, das Budget ist leider schmal
      daher erwäge ich den Gebrauchtkauf, am liebsten würd ich neu kaufen da ich gern selbst Aufbau und Verkabelungstechnisch sehr pingelig bin (vom Beruf her) und keine ßberraschung mag.

Hast du den 480ig zerlegt nach Kauf und neu aufgebaut? Oder nach Vorflug und Sichtkontrolle nur gewisse Teile des 480er

Welche Teile machen Sinn sie genauer zu inspizieren und zu Zerlegen Heck, HRW und dergleichen?

Bauanleitung hab ich schon angeschaut und vom Heckservo gelesen das manche das Servo zerlegen oder eben die ßffnung erweitern Schnitzereien im CFK mag ich nicht
      ebenso zu gut gesicherte Schrauben, bei welchen könnte es Probleme geben? Ausgemergelte Gewinde gehen gar nicht usw...

Kommentar

• Schraubcopterflieger
        Senior Member
        • 15.01.2013
        • 2953
        • Dominique

Bei Gebrauchtkauf immer wie einen neuen behandeln, komplett zerlegen, alle Teile prüfen, fehlendes und zerwürgtes ersetzen und dann neu aufbauen.

Ich rate dir aber grundsätzlich vom gebraucht kauf ab. Man mag nicht glauben wie falsch so mancher baut trotz richtiger Anleitung. Letztendlich hat mich jeder gebrauchte genau so viel gekostet wie ein neuer. Da kann man dann gleich neu kaufen.

Kommentar

• Denson
          Gelöscht
          • 22.12.2013
          • 743
          • Dennis
          • Basel/Bern

Ich hab schon mehrfach gebraucht gekauft, immer top. Mit einigen Fragen und einer Besichtigung kann man meist ziemlich schnell rausfinden, wer da am Werk war.

Der Logo an sich ist absolut top. Nach der 450er Klasse wie ein anderer Planet und gefühlt sehr Nahe bei den grösseren Modellen! Zudem sehr verschleissarm, gross was machen muss man nicht. Ich hab alles mal mit Dry Fluid und Gear Lube versorgt, plus noch Schrauben mit etwas Flugrost entfernt, that's it.

Der Heli ist wirklich genial!

Kommentar

• Knüppel- Rührer
            Member
            • 20.07.2014
            • 317
            • Matthias
            • Ã?berall wo Platz ist.....

Hallo,
            Ich kann mich den Aussagen nur anschließen,der 480er ist wirklich unkompliziert in der Wartung. Habe mit ihm auch den Sprung vom 450er auf die nächste Stufe gemacht,er lässt sich schön knackig fliegen meiner Meinung nach,du wirst ihn bestimmt mögen. Meiner hat ca.80 Flüge hinter sich und hab keine Probleme bis jetzt.Guck ihn dir genau an,Unterhalte dich ein bißchen mit dem Käufer und dann wirst du schon feststellen wär dein gegenüber ist, wenn du Nett fragst wird er dir ja sogar vorgeflogen oder darfst selber mal an die Knüppel.

Mfg.
            Mattes
            GruÃ?
            Mattes

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan
              • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
              Ich rate dir aber grundsätzlich vom gebraucht kauf ab. Man mag nicht glauben wie falsch so mancher baut trotz richtiger Anleitung . Letztendlich hat mich jeder gebrauchte genau so viel gekostet wie ein neuer. Da kann man dann gleich neu kaufen.
              Also ich habe eigentlich auch positive Erfahrungen mit Gebrauchtkauf gemacht! Bei mir war es ein Voodoo 600 (auch der Aufstieg von 450 auf nen Heli! ).

Er wurde vorgeflogen und ich durfte dann auch mal selbst an die Knüppel.

Ich hatte ihn zerlegt und neu aufgebaut. Lager waren alle Top (womit ich nicht gerechnet hatte, da Verschleißteile) nur haben 2 kleinigkeiten gefehlt, die ich mir nachbestellte (lagerauspressdorn und TS-Lehre).

Gruß
              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Hellcopter
                Junior Member
                • 14.01.2015
                • 12
                • Stefan
                • Bruck an der Mur

Vielen Dank für eure Rückmeldungen ich werde den Favoriten am We besichtigen, ich hoff das Wetter spielt mit das ein Vorflug auch möglich ist!

Die Auswahl an verfügbaren 408ern wurde durch Fotobesichtigung schon verkleinert einen gibt es da ist das V-Stabi nicht parallel zur Längsachse des 408ers aufgeklebt --> der flog aus meinen Raster raus

Bin zwar kein FBL Profi aber das muss sich ja eher schlecht auf das FBL auswirken oder?

Wenn noch jemand etwas weis was ich optisch bei der Besichtigung kontrollieren kann bitte posten!

Auf alle Fälle werde ich spätestens nach dem Kauf näheres Berichten und Fotos einstellen!

Kommentar

• thomas_r
                  Junior Member
                  • 01.04.2013
                  • 1
                  • Thomas

Wenn es mit dem Vorfliegen nicht klappt lass ihn dir ohne Rotorblätter vorführen (Motor anlaufen lassen). Da merkst du auch ob was unwuchtig ist oder sonst nicht in Ordnung....

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Zitat von Hellcopter Beitrag anzeigen
                    Wenn noch jemand etwas weis was ich optisch bei der Besichtigung kontrollieren kann bitte posten!
                    Wenn möglich nimm jemanden mit der Erfahrung mit Helis hat.
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                    X