Logo 800 xxtreme Fragen Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • linken98
    Senior Member
    • 25.01.2014
    • 2455
    • sascha
    • Nauders, TIROL

Logo 800 xxtreme Fragen Thread

Hallo,

hab schon das ganze Forum dursucht, aber über den 800 xxtreme finde ich leider nicht viel, da sicher noch einige fragen aufkommen, hab ich mal diesen thread erstellt.

- Kann mir einer nen anhaltspfunkt für die heckempfindlichkeit im Stabi geben?

lg sascha
    Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
  • gde2011
    gde2011

AW: Logo 800 xxtreme Fragen Thread

Vieles wird eventuell in den Threads zum 700er stehen, da ja sehr verwandt

Aber viel findest du im vstabi Forum

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Ohne jetzt "Böses" zu wollen Sascha - aber ich habe noch selten jemand sooooo viele Fragen zum Aufbau einer Mechanik stellen gesehen, wie dich..

Obige frage zB hat dir Rainer doch bereits im VStabi Forum beantwortet - glaube nicht, dass das Stellen aller Fragen doppelt und dreifach jetzt dann wirklich viel Sinn macht
      Zuletzt geändert von thomas1130; 21.01.2015, 17:18.
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
        Senior Member
        • 15.01.2013
        • 2953
        • Dominique

Setze die Heckempfindlichkeit auf einen Poti am Sender und erfliege sie.

Kommentar

• Truesight
          Truesight

Ich hab das mit der Heckempfindlichkeit immer mit dem Bluetooth Modul gemacht bei meinen V-Stabis. Hab mir eines besorgt und dann mit einem Kumpel im Flug eingestellt. Eine runde gedreht, dann wieder vor uns Schweben, er hats korrigiert und wieder die Runde, das geht so recht schnell und du bist in einem Flug meistens durch.

Das Bluetooth Modul fliegt dann natürlich wieder aus dem Heli raus.

Kommentar

• linken98
            Senior Member
            • 25.01.2014
            • 2455
            • sascha
            • Nauders, TIROL

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
            Ohne jetzt "Böses" zu wollen Sascha - aber ich habe noch selten jemand sooo viele fragen zum Aufbau einer Mechanik stellen gesehen, wie dich..

Obige frage zB hat dir Rainer doch bereits im VStabi Forum beantwortet - glaube nicht, dass das Stellern aller fragen doppelt und dreifach jetzt dann wirklich viel Sinn macht
            Das könnte sein, da muss ich dir leider recht geben, sicher ist sicher

Kommentar

• faxxe
              Senior Member
              • 11.05.2007
              • 1407
              • heimo
              • Graz-Weiz

Hallo linken98
              Ich stell dir ein bild von meinem setup ein. Als PM konnte ich es dir nicht senden.

-Heimo
              Angehängte Dateien
              > Raptor e720
              > Mikado VBar Control

Kommentar

• linken98
                Senior Member
                • 25.01.2014
                • 2455
                • sascha
                • Nauders, TIROL

Zitat von faxxe Beitrag anzeigen
                Hallo linken98
                Ich stell dir ein bild von meinem setup ein. Als PM konnte ich es dir nicht senden.

-Heimo
                Hallo, danke

- ne frage, ich hab beim starten das problem das das heck immer nach rechts wegdreht, ich hab das heck so gemacht wie hier , hast du das gleich gemacht?

- welches servo am heck hast du? wenn du das savöx hast könntest du mir die wege sagen, ich komme niemals auf die vorgegebenen 80 - 120 wo sinnvoll wären, hab das mittlere loch bei savöx

lg

Kommentar

• GuidoM
                  Senior Member
                  • 07.05.2010
                  • 1516
                  • Guido
                  • Solingen

Zitat von linken98 Beitrag anzeigen
                  - ne frage, ich hab beim starten das problem das das heck immer nach rechts wegdreht, ich hab das heck so gemacht wie hier
                  Du solltest das Heck vor dem Anlaufen lassen per Hand grob zentrieren. Wahrscheinlich hat es sich verstellt, als Du den Heli nach dem Einschalten zum Startplatz getragen hast. Das ist ganz normal und hat nichts mit den Einstellungen zu tun.

- welches servo am heck hast du? wenn du das savöx hast könntest du mir die wege sagen, ich komme niemals auf die vorgegebenen 80 - 120 wo sinnvoll wären, hab das mittlere loch bei savöx
                  Die Wege von Jemand anderes zu übernehmen ist so ziemlich das Sinnloseste was man machen kann.
                  Sag uns doch lieber, welche Wege zu erreichst? Wenn sie in der Summe ungefähr 200 ergeben, dann passt alles. Falls nicht, musst Du mit der Hebellänge experimentieren: Weiter nach außen, wenn die Werte zu klein sind oder weiter nach innen, falls sie zu groß sind.

-Guido

Kommentar

• Helambo
                    Helambo

nix für ungut, aber vielleicht wär ein 450er oder 500er besser geeignet um die Basics zu lernen. So ein 800er kracht ganz ordentlich, wenn er einschlägt...
                    ... da sollte man schon etwa wissen, wie so ein Heli funktioniert.

Kommentar

• linken98
                      Senior Member
                      • 25.01.2014
                      • 2455
                      • sascha
                      • Nauders, TIROL

Zitat von Helambo Beitrag anzeigen
                      nix für ungut, aber vielleicht wär ein 450er oder 500er besser geeignet um die Basics zu lernen. So ein 800er kracht ganz ordentlich, wenn er einschlägt...
                      ... da sollte man schon etwa wissen, wie so ein Heli funktioniert.
                      kein ding, ich hab leider nicht das glück das mir jemand helfen kann, darum frag ich lieber 2mal nach davor was passiert, dafür ist ja das forum da?

ich hab schon, nen 450, 550, 690 aufgebaut, leider kenn ich mich mit dem 800 noch nicht so aus, und ich weiss wie ein heli funktioniert, nur mit dem modell hab ich halt so meine fragen, soll das gleich heissen ich kenne mich nicht aus? oO
                      Zuletzt geändert von linken98; 23.01.2015, 13:59.

Kommentar

• linken98
                        Senior Member
                        • 25.01.2014
                        • 2455
                        • sascha
                        • Nauders, TIROL

Zitat von GuidoM Beitrag anzeigen
                        Du solltest das Heck vor dem Anlaufen lassen per Hand grob zentrieren. Wahrscheinlich hat es sich verstellt, als Du den Heli nach dem Einschalten zum Startplatz getragen hast. Das ist ganz normal und hat nichts mit den Einstellungen zu tun.

Die Wege von Jemand anderes zu übernehmen ist so ziemlich das Sinnloseste was man machen kann.
                        Sag uns doch lieber, welche Wege zu erreichst? Wenn sie in der Summe ungefähr 200 ergeben, dann passt alles. Falls nicht, musst Du mit der Hebellänge experimentieren: Weiter nach außen, wenn die Werte zu klein sind oder weiter nach innen, falls sie zu groß sind.

-Guido
                        das erste ist mir auch klar, das hat keiner von meinen anderen helis, hab schon mehrer hundert flugstunden, darum frag ich ja

das zweite, ich will das nicht übernehmen, ich will nur wissen ungefähr den weg

wenn man hier was fragt wird man immer gleich hergestellt man kennen sich nicht aus, bisschen schlimm

Kommentar

• GuidoM
                          Senior Member
                          • 07.05.2010
                          • 1516
                          • Guido
                          • Solingen

das erste ist mir auch klar, das hat keiner von meinen anderen helis, hab schon mehrer hundert flugstunden, darum frag ich ja
                          Wenn das so ist, dann stimmt mit Deinen anderen Helis etwas nicht.

Nochmal: Du hast wieder nicht genug Informationen gegeben: Dreht der Heli weg, obwohl Du das Heck zentriert hast? Wie genau hast Du es zentriert? Ein bisschen Anstellung wäre nicht schlecht...

Weiterhin hast noch immer nicht Deine Werte verraten, obwohl ich explizit danach gefragt habe...

wenn man hier was fragt wird man immer gleich hergestellt man kennen sich nicht aus, bisschen schlimm
                          Wenn Du mehr relevante Informationen geben würdest, dann würde es vielleicht auch nicht so rüber kommen, dass Du Dich nicht auskennst.
                          Zuletzt geändert von GuidoM; 23.01.2015, 14:25.

Kommentar

• linken98
                            Senior Member
                            • 25.01.2014
                            • 2455
                            • sascha
                            • Nauders, TIROL

Zitat von GuidoM Beitrag anzeigen
                            ...hast noch immer nicht Deine Werte verraten...

Wenn Du mehr relevante Informationen geben würdest, dann würde es vielleicht auch nicht so rüber kommen, dass Du Dich nicht auskennst.
                            stimmt, ich hab hier ein paar dumme fragen gestellt, da geb ich dir recht.

vl. stell ich zu viele fragen und sollte selber mal probieren, ich will hier auch keinen böse angehen :/

ich werd mal die motor anlaufzeit ändern, mir kommt das zu schnell vor, vl liegts daran, beim heck werd ich ich heute abend nochmal naschauen

trozdem danke derweil für die hilfe

Kommentar

• Manni1983
                              Senior Member
                              • 18.07.2013
                              • 2611
                              • Manfred
                              • MSGU Schwaz in Tirol

Es wird dir hier schon geholfen. Nur sind deine Fragen meistens nicht ausführlich genug. Soll heißen, dass deine Fragen viel Spielraum für Spekulation lassen.
                              GruÃ? Manni

Kommentar

Lädt...
                              X