Logo 10 heck problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • etan30
    Member
    • 29.07.2001
    • 466
    • Ed
    • Venlo (NL)

Logo 10 heck problem

Hallo,

vieleich hatte jemand eine lossung.

Meine austattung.\:

Servos 3X 361 digi
    Kreisel GY 401 und 9253 servo
    Motor Fun 600/18
    Regler Helimaster 40-3p-opto
    Accu 1100mha
    Zellen 12 X 3000Mha
    Empfanger: PPM Futaba FP R118F

Wenn ich jetz versuche zu schweben bekommen ich storrungen am heck einfach zuckt das heck ein wenig. Hab es zu hause am tisch probiert ohne blaetter und auch da das gleiche. Hab auch schonn ein Robbe 3D kreisel versucht und ein andere accu aber immer dieses mist. Ritzel und rader und sogar riemen sind okay.

Jemand kennt das problem?

Danke

Ed
    Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR
  • JD
    JD

Logo 10 heck problem

Hallo Ed,

Das ganze hört sich nach statischer Entladung an.

Wie hast du die Antenne verlegt, könnte da etwas einstreuen?
    Kugellager sind i.o.?

Wenn du schon zu Hause am testen bist, entferne doch mal den Riemen und beobachte nochmal.
    Zum besseren Erkennbarkeit der Heckausschläge kann man den Servoarm mit einem Zahnstocher oder etwas ähnlichem verlängern.

Gruß
    jd

Kommentar

• etan30
      Member
      • 29.07.2001
      • 466
      • Ed
      • Venlo (NL)

Logo 10 heck problem

Wie bekomme ich den stat ladung daraus. Hab den antene auch verlegt, und auch versucht mit ein PCM empfanger (zuckt weniger). Ich habe schon den kreisel von hubi her genomen und einfach auch de tisch gestelt. Immer noch das gleiche.

Das problem ist auch nicht immer so vieleich fliege ich etwas 30 sec sek und nacher 10sec und wieder weg.

Ed
      Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR

Kommentar

• Uli Haslinde
        Uli Haslinde

Logo 10 heck problem

Bei mir war das Problem die Position des Kreisels. Ich hatte den anfangs unten über dem zweiten Kufenbügel eingebaut. Das führte zu Störungen.

Seitdem er auf einem extra Halter auf dem Heckrohr nahe am Chassis sitzt, ist der Heli störungsfrei. Er hat vielleicht 200 3D Flüge nicht mehr gemuckt, allerdings mit PCM Empfänger.

Wichtig ist auch die ganze Elektronik eng zu packen und die Kabel auch möglichst zuammengepackt unterzubringen.

Kommentar

• Rolf01
          Senior Member
          • 30.11.2003
          • 1772
          • Rolf

Logo 10 heck problem

Hallo,
          solange Du (scheinbar) elek.Störungen hast,würde ich auf keinen Fall auf ein PCM-Empfänger wechseln,da der Störungen erst erkennen lässt wenn es evtl. zu spät ist.Also solange Du Störungen hast erst mit dem PPM-Empfänger testen. Was die statischen Ladungen betrifft.... Erde mal das Heckrohr mit der Motormasse. Dazu nimm einfach eine Kupferleitung (0,75²),mache das Heckrohr etwas blank und klemme die Leitung zw. eine Befestigungsschelle am Heckrohr.Das andere Ende verbindest Du an einer Schraube der Motorbefestigung.... hat zumindes an meinem Logo 20 was gebrach.
          Viele Grüsse
          Rolf

Kommentar

• etan30
            Member
            • 29.07.2001
            • 466
            • Ed
            • Venlo (NL)

Logo 10 heck problem

Auch ich hab den Kreisel auf den heck stehen etwas 3-5cm von Empfanger entfert ndas heck ist aus alu. Muste ich kein ferrit kern gebrauchen?

Ed

Kommentar

• Uli Haslinde
              Uli Haslinde

Logo 10 heck problem

Ein spezieller Ferritring wird von Mikado für das Anschlußkabel des Reglers empfohlen. Ruf mal dort an.

Den Kreisel würde ich auf dem Heckrohr ganz nach vorne schieben, der Logo 10 ist tendenziell sowieso hecklastig.

Bei mir ist nichts geerdet und es geht trotzdem, selbst mit Kunststoffheckrotor.

Ich würde auch noch mal einen anderen Empfänger oder besser sogar eine komplette andere Anlage ausprobieren.

Wenn alles nichts hilft, dann würde ich mal den Hersteller des Reglers zu Rate ziehen.

Kommentar

• etan30
                Member
                • 29.07.2001
                • 466
                • Ed
                • Venlo (NL)

Logo 10 heck problem

Hallo,

Hab gerade (Erde mal das Heckrohr mit der Motormasse) versucht. Ich glaube jetz sol es gut sein werde heute mittag versuchen drausen zu fliegen.

Danke fuer euhre hilfe.

Mfg

Ed

Kommentar

• etan30
                  Member
                  • 29.07.2001
                  • 466
                  • Ed
                  • Venlo (NL)

Logo 10 heck problem

Problem ist weg Bin gerade wieder zu hause gekommen und habben zwei stangen dadurch gedreht. Super.

Danke Fuer die gute Hilfe.

Einfach ein kabel um den motor und am heck montiert

Danke flieger college.

Ed

Kommentar

• Rolf01
                    Senior Member
                    • 30.11.2003
                    • 1772
                    • Rolf

Logo 10 heck problem

Hallo,
                    freut mich das es funktioniert .... jeder Heli ist halt anders..... was bei dem einen geht muss bei einem anderen nicht unbeding gehen und umgekehrt...
                    Hauptsache es geht
                    Viel Spass noch....
                    Viele Grüsse
                    Rolf

Kommentar

• Uli Haslinde
                      Uli Haslinde

Logo 10 heck problem

Das sehe ich auch so...

Viel Erfolg weiterhin.

Kommentar

Lädt...