Akku ID Sensor, VBar Control
Einklappen
X
-
AW: Akku ID Sensor, VBar Control
Jo das muss man sich mal ansehen.TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
-
Geil?Zitat von mjh Beitrag anzeigenNa wenn das nicht geil ist:
Die lassen sich Ihre NFC-Tag-Idee aber gut bezahlen ;-)
GrussKluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
Verstehe ich nicht, die Tags kosten doch alle so um die 2€ / Stück?!Zitat von 4li3n Beitrag anzeigenGeil?
Die lassen sich Ihre NFC-Tag-Idee aber gut bezahlen ;-)
Gruss
Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar
-
gde2011
Die Helis brauchen bei den zusätzlichen Hardware Installationen bald einen Anhänger
..... abgesehen davon, dass ich mal jemand von euch brauche der mir DEN Nutzen erklärt
Kommentar
-
-
Ich denke, das dient dazu, um den Schwellwert von der Kapazitätswarnung einzustellen, oder?Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenabgesehen davon, dass ich mal jemand von euch brauche der mir DEN Nutzen erklärt
Allerdings hat der Sensor 14(!) Gramm, das ist mehr als ein moderner 16-Kanal-Empfänger hat und sogar mehr als mancher Hochstromsensor. Kann man das nicht kleiner konstruieren?
Kommentar
-
What for? Das Ding ist für Mikado-Helis konstruiert. Der kleinste davon hat ein Abfluggewicht von 1800g. Fält also nicht weiter auf...Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenKann man das nicht kleiner konstruieren?Gru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Guckst du hier: Akku ID für VBar Control.Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen..... abgesehen davon, dass ich mal jemand von euch brauche der mir DEN Nutzen erklärt
Kommentar
-
Das ist die "Anwendung", nicht der "Nutzen".Zitat von mjh Beitrag anzeigenGuckst du hier:
So richtig erschließt sich mir das auch nicht...macht doch eigentlich nur Sinn, wenn man (viele) verschiedene Akkus für ein und denselben Heli benutzt. Macht man doch eigentlich nicht, oder?Gru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Du kannst in der VBar Control mehrere Akkus konfigurieren. Du vergibst u.a. Spannung, Kapazität, Namen und - das wohl wichtigste, die zu nutzende Kapazität. Im Flug bekommst du dann entspechende Ansagen, respektive einen Alarm, wenn die zuvor eingegebene Kapazitätsgrenze erreicht wurde. Das Ganze funktioniert natürlich nur, wenn du den I/O Sensor installiert hast, und - jetzt das hier entscheidende - wenn du nach dem Anstöpseln auch den richtigen Akku ausgewählt hast.Zitat von goemichel Beitrag anzeigenDas ist die "Anwendung", nicht der "Nutzen".
So richtig erschließt sich mir das auch nicht...
Und genau diese Akkuauswahl ist es, das dir der Akku ID Sensor abnimmt. Damit ist eine falsche Auswahl unmöglich, und praktisch ist es obendrein.
Ich habe dir die - wie ich meine - wichtigen Stellen fett formatiert. Ich hoffe das ist verständlich genug. Ansonsten hilft dir der Mikado Support bestimmt gerne weiter!
Kommentar
-
Reichen ja schon 2-3 verschiedene Akkus, damit das Sinn macht. Ich find das ne coole Sache.TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Hmm ok klärt mich auf wenn ich falsch liege:
Es ist "schei......" egal was für eine Kapazität ein Lipo hat. Ich stell in der Telemetrie einen Alarm ein der sich bei 3.6V pro Zelle unter last meldet und ich lande gemütlich. Nach dem abstecken hab ich dann 3.7V pro Zelle und alles ist ok.
Kommentar
-
Das scheint eine extrem unzuverlässige Methode zu sein, vor allem für die 3Dler. Da bricht die Spannung kurzfristig schon gerne mal etwas weiter ein, was aber völlig i.O. ist. Also müsste man die Dauer des Einbruchs auch noch berücksichtigen etc.Zitat von Skorr Beitrag anzeigenHmm ok klärt mich auf wenn ich falsch liege:
Es ist "schei......" egal was für eine Kapazität ein Lipo hat. Ich stell in der Telemetrie einen Alarm ein der sich bei 3.6V pro Zelle unter last meldet und ich lande gemütlich. Nach dem abstecken hab ich dann 3.7V pro Zelle und alles ist ok.Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar

Kommentar