Ich habe einen Logo 500 (ältere Generation) mit 520er Edge. Antrieb ist ein 6S5000er mit einem Koby90 an einem HK4020-1100 (4025-1100 liegt rum und wird nächstens eingebaut). Vorher war ein Roxxy drin, die Regelung ist schon mal viel besser.
Momentan ist ein 12er Ritzel verbaut und da erreiche ich mit 60% im Sender ca 1700U/min. Mit mehr ßffnung knickt gegen Akkuende die Drehzahl hörbar ein.
Ich möchte mit der Drehzahl rauf, so gegen die 2000. Nun blicke ich nicht so durch ob dafür das 13 oder das 14er Ritzel besser geeignet wäre?
Ich möchte aber gleichzeitig mit weniger Regleröffnung auch noch 1500-1600 U/min haben, mit dem Koby kann man ja gut runter. Man liest beides, einerseits das 13er sei ausreichend, andererseits mindestens ein 14er, deshalb frage ich.
Bei Gelegenheit (Absturz
) wird er auf 550 oder 600er umgebaut, deshalb auch der grössere Motor.Noch eine andere Frage, ist das Bec (nicht hv) ausreichend für die meist verwendeten savöx Servos oder sollte ich da noch einen Pufferakku einbauen?
Achja, Flugstil ist Kunstflug, mit grossen loopings und so. Aber 3d und gezappel kann ich nicht.
Grüsse Mosli

Kommentar