Logo 600sx Auslegung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • masterchiller50
    Member
    • 21.04.2009
    • 372
    • Karl Georg
    • Delft (NL)

Logo 600sx Auslegung

Hallo liebe Forenmitglieder,

nachdem ich mich jetzt von meinem T-Rex 450 Pro V2 getrennt habe und nun nur noch einen Nitro und einen T-rex 450 Se mit 3S habe, will ich mir endlich mal einen richtigen Dampfhammer gönnen.

In meinem Sinn steht ein Logo 600Sx.
    Also Komponenten hätte ich das 12S setup aus dem Mikadoshop für 1179€ genommen. Geht das gut genug? Oder gibts da noch Leistungsstärkeres?
    Offen sind momentan noch Akkus und Servos. Es sollte - theoretisch - hartes 3D machbar sein. Auch wenn ich momenant nur soft 3D fliege - soweit die Helis es mitmachen - man will ja voran schreiten!
    Akkumäßig habe ich mit SKS packs gute Erfahrung gemacht, hatt mit meinen SLS ZX 3S weit über 1000 Zyklen drauf. Habe mich auch mal im Shop umgeschaut, allerdings habe ich keine 3300er gefunden. Nur die Xtron Car gibt es mit 40C und 3300 im Hardpack. Warum die so viel billiger sind als die normalen habe ich nicht verstanden. Habt ihr ne Ahnung? (SLS XTRON 3300mAh 6S1P 22,2V 40C/80C Hardcase - Lipo Modellbau Akkus bei Stefansliposhop online kaufen)
    Servomäßig bin ich nicht mehr ganz auf dem laufenden; Was gibt es da für gute Setups? Auch gern HV, weis allerdings grad nicht ob der Jive 80 ein HV BEC hat...

Bin für Vorschläge offen!

Grüße
    Karl
    Pic V2 UH1D
    T-Rex 450 SEVX patchwork
    T-Rex 600 Nitro
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Logo 600sx Auslegung

Zitat von masterchiller50 Beitrag anzeigen
    Warum die so viel billiger sind als die normalen habe ich nicht verstanden. Habt ihr ne Ahnung?
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Shop zu große Mengen eingekauft hat.

Kommentar

• masterchiller50
      Member
      • 21.04.2009
      • 372
      • Karl Georg
      • Delft (NL)

Hm... soweit ich weiß werden die vom Stefan konfektioniert...
      Pic V2 UH1D
      T-Rex 450 SEVX patchwork
      T-Rex 600 Nitro

Kommentar

• Ralf 2
        Member
        • 10.04.2009
        • 402
        • Ralf

Hallo Karl,

ich fliege meinen 600SX mit einem 10S Setup, Pyro 650 und Helijive, MKS HBL 960 HV Servos und ein WR BEC. Ich bin mit diesem Setup sehr zu frieden und es ist alles fliegbar, von softem Schweben bis zum harten 3D.

Mit dem Jive 80 HV würde ich ein 12S Setup empfehlen, ich habe den SX auch schon mit dem 80HV an 10 S geflogen und bei richtig harten Manövern habe ich den 80HV zum blinken gebracht, aber für softes 3D und ein paar harte Einlagen reicht er auch, ich habe ihn zumindest nie zum abregeln gebracht.

Die ersten Wochen hatte ich auch keine HV Servos verbaut sondern die DS 1015 von ace rc und habe diese nur über das BEC vom Jive mit Strom versort und es ist völlig ausreichend für den 600 SX. Der spürbare Unterschied zum HV Setup ist verschwindend gering und im nachhinein würde ich es nicht wiederholen, ich habe nur umgebaut weil ich neugierig war und den Unterschied einmal selber spüren wollte und nicht nur darüber lesen.

Ansonsten machst Du mit dem 600SX nichts falsch, ist ein guter Heli und von 6S bis 12S ist alles möglich.

Gruß Ralf
        Flugort: bei Neumünster

Kommentar

• rcandirc
          Member
          • 07.11.2009
          • 675
          • Andreas
          • Wien/Aspern

Wenn du SLS fliegen willst nimm die 3600er. Bin die damals am Logo 600 geflogen.

Zu den Servos, HV ist nett, aber meiner Meinung, gerade bei der Heliklasse nicht notwendig. Ich hatte damals zuerst die Savöx 1258/1290 drauf und bin später auf BLS 451/251 umgestiegen. Meiner Meinung nach immer noch die geilsten Servos in der Klasse. Geht am Jive Bec hervorragend und man ersparrt sich ein ext. Bec, viel Kabelsalat und weiter Störungsquellen.
          Protos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700

Kommentar

• Mountainflyer
            Member
            • 27.02.2012
            • 697
            • marc

@karl hardcase lipos sind für rc cars gedacht und sind viel zuschwer für unsere helis
            Unser Flight Team auf Youtube

Kommentar

• Ralf 2
              Member
              • 10.04.2009
              • 402
              • Ralf

Zitat von rcandirc Beitrag anzeigen
              Wenn du SLS fliegen willst nimm die 3600er. Bin die damals am Logo 600 geflogen.
              Ja, die passen perfekt, ich fliege mit Xtron 10S 4500er und die haben so ziemlich das gleiche Gewicht und die Maße sind auch fast identisch.
              Flugort: bei Neumünster

Kommentar

• rcandirc
                Member
                • 07.11.2009
                • 675
                • Andreas
                • Wien/Aspern

Hatte sie damals halt als 12s Stickpack, aber das spielt keine große Rolle.
                Protos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700

Kommentar

Lädt...
                X