Hallo zusammen.Habe mir einen Logo 600se zugelegt und stehe vor der Frage welche servos?
Wollte eigentlich die savöx 1258 tg für die TS.und 1290tg für das Heck.Bin aber jetzt über die Graupner Hbs870BBmg für TS und das 770 für Heck gestolpert. Da es HV servos sind und der preis verlockend ND ist.Hat einer schon Erfahrung mit dem Graupner servos?
Motor wird ein Skorpion 4025/650kv v3.
Gruss Jürgen
Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Hi, hab die Graupner seit 3 Jahren (700 Flügen) im TDR. Gehen top und haben bislang auch kein Getriebespiel entwickelt. Sind vielleicht nicht ganz so schnell und stark wie andere HV-Servos, aber ist ja auch eine Budget-Frage. Andere hier berichten von gelegentlichen Ausfällen.
Wie hoch ist denn dein Budget? Und muss es HV sein?
Gruß
Gernot
PS: Von ALIGN/SAVßX würd ich dir abraten, alleine schon vom Getriebespiel her (sofern du 3D fliegen willst)
Hi Gernot
Nein es müssen keine HV servos sein.nur da ich von bugde her nicht so hoch gehen möchte kommen mir die graupner servos genau richtig wenn sie ihre Dienste gut verrichten.preis Leistung?
Ca.65€
Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
65 EUR? Hmm, vlt. gebrauchte MKS/TORQ/XServos.
Oder nen Satz BK/RJX/KST Servos (in USA recht günstig, brauchst halt jemand, der sie dir mitbringen kann).
Aber ich glaub die Graupner reichen für den 600SE auch, sind preis/leistungsmäßig jedenfalls super!
Die HBS Graupner gingen in meinem 700er XXtreme super. In meiner Charge war wegen Gefahr der Rückströme noch Kondensator verbaut.
Mittlerweile hat Graupner da nachgebessert und daher eine Empfehlung.
Und langsam sind sie sicher nicht, reicht für alles was helimäßig im Moment käuflich zu erwerben ist.
Fliege in beiden Logos Savöx Servos. 1257, 1258 und 1290.
Im Logo 600 seit über 700-800 Flüge ohne Probleme oder Spiel.
Deswegen sinds auch wieder Savöx im neuen SE geworden.
Mit 3D-Gezappel bekommt jedes Servo Spiel, nur eine Frage der Zeit und der Definition "3D".
Für manche ist ein Looping schon fettes 3D....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar