Mikado Kugelbolzen Alternativen + Taumelscheibe Alternative

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YunjitzuRC
    Senior Member
    • 14.02.2012
    • 1108
    • Mathias
    • Bad Salzuflen NRW

Mikado Kugelbolzen Alternativen + Taumelscheibe Alternative

Hi !

Ich musste heute echt lachen, oder ehr gesagt wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll, und frage mich langsam, ob ich mir das falsche Model gekauft habe.

Ich hatte vor kurzem einen kleinen Plumser ins Feld durch Motorausfall gehabt (20 Euro Schaden... also kein wirkliches Problem)

Nun wollte ich aus pure Sicherheit, noch die Kugelbolzen an der Taumelscheibe wechseln (hatte ich ihrgendwo mal gelesen)
    auch wenn es bei mir warscheinlich nicht wirklich nötig ist...
    da es wie gesagt kein wirklich fataler Crash oder so war.

Jetzt sehe ich etwas, was mich doch sehr an den gesunden Menschenverstand bei Mikado zweifeln lässt...

Beim Logo Xtreme kostet ein komplettes Set, also alle Bolzen für die Taumelscheibe... 13,20 Euro

Bei meinem Logo550SX, kosten ganze 2 Kugelbolzen knapp 7 Euro.
    und der einzelne lange Bolzen für Nick einzeln ca 6 Euro......

Ich bräuchte also knapp 40 Euro nur um einmal alle Kugelbolzen sicherhalthalber austauschen....

Gehts noch ???? (hoffe das liest ein Mikado Mitarbeiter)

Und zur Taumelscheibe an sich, wie kann es sein, das eine Taumelscheibe "Made in Germany", welche einzeln 75 Euro kostet.
    vom ersten Tag an Spiel hat ? und das ist wohl auch kein Einzelfall bei mir ! (einfach mal Googlen Mikado Taumelscheibe Spiel)

Dort wird praktisch wie bei Align die Taumelscheibe von Uwe Gerber empfohlen, welche wohl gleichzeitig günstiger und besser ist.

Wieso habe ich eigentlich einen "Made in Germany" Logo gekauft, wenn
    ich bei den Chinesen das gleiche, vieleicht sogar das bessere bekomme ?

Jetzt sind meine Fragen:

Gibt es alternative Kugelbolzen welche passen, und wo die Preise nicht in
    einem Rausch von Alkohol und viel Manneskraft entstanden sind ?

und woher bekomme ich eine Taumelscheibe von UweGerber ?
    Habe überall im Internet gesucht, aber finde leider nicht

PS: Ich mag meinen Logo, aber es sind leider auch nicht nur die oben genannten Punkte, wo ich mir sage... die Preisleistung für ein "Made in Germany" Produkt stimmt teilweise ganz und garnicht...
    Ich bin mich ehrlich gesagt dank dieser Preispolitik mittlerweile auch schon ein wenig an Alternativen am umschauen.

Sry, aber das wollte ich mal gesagt haben.
    MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550
  • mjh
    mjh
    Senior Member
    • 21.03.2014
    • 1026
    • Maximilian
    • LK GAP

AW: Mikado Kugelbolzen Alternativen + Taumelscheibe Alternative

Hi,

die Uwe Gerbe TS bekommst du auf Anfrage bei liveinitup@gmx.de. Habe mir eine im Januar bestellt. War aber auch ohne Kugelbolzen...

hth

Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo

Kommentar

• ALPINLIFT
      Senior Member
      • 13.05.2012
      • 1474
      • Jakob
      • Saarland

Zitat von mjh Beitrag anzeigen
      Hi,

die Uwe Gerbe TS bekommst du auf Anfrage bei liveinitup@gmx.de. Habe mir eine im Januar bestellt. War aber auch ohne Kugelbolzen...

hth

Macht Uwe Gerber überhaupt noch TS? Ich habe keine Antwort auf eine Anfrage bekommen. ;(
      GruÃ? Jakob
      Voodoo 600; Logo 500
      DX9 Black Edition

Kommentar

• mjh
        mjh
        Senior Member
        • 21.03.2014
        • 1026
        • Maximilian
        • LK GAP

Zitat von ALPINLIFT Beitrag anzeigen
        Macht Uwe Gerber überhaupt noch TS? Ich habe keine Antwort auf eine Anfrage bekommen. ;(
        Keine Ahnung. Vlt ist er im Urlaub?
        Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo

Kommentar

• Piroflip21
          Piroflip21

Es gab mal ne sehr gute von quick uk.
          Weiß aber nicht ob die noch verkauft wird...

Kommentar

• Piroflip21
            Piroflip21

Hier: Quick UK Retail - shop-products

Nicht viel preiswerter aber hält was aus. Muss also nicht bei jedem Crash neu wie die kaugummi Ts von mikado

Kommentar

• YunjitzuRC
              Senior Member
              • 14.02.2012
              • 1108
              • Mathias
              • Bad Salzuflen NRW

Cool !

wär auf jedenfall eine nette alternative die im Link

erstmal werde ich aber wohl die originale behalten, ist halt nur minimal Spiel...aber bei dem Preis ist es halt ihrgendwo ein Witz...
              besonders der Preis der Kugelbolzen halt....

Das verrückte an der Sache ist ja, das manche Preis Ok sind, aber andere Preise völlige Traumpreise bei Mikado..

Eigentlich stehe ich ja auf den Logo, gerade weil er ein Plastikbomber ist, aber was bringt es, wenn die anderen Teile doppelt so teuer teilweise sind, aber von der Qualität teilweise schlechter sind als von anderen Herstellern für weniger Geld ?

Da kann ich mir ihrgendwo genausogut einen Carbon Bomber zb von Compass kaufen...

man soll mich aber nicht falsch verstehen, Mikado baut geile Helis, und der Service ist auch Top (hatte einen Platzer in der Haube in meinem Baukasten, habe anstandslos eine neue bekommen)

Es sind einfach einige wenige Punkte, wo die Preisleistung einfach im vergleich zu anderen Herstellern nicht mehr wirklich passt...
              (halt besonders bei den Ersatzteilen)

Wenn ich Made in Germany drauf stehen habe, und Made in Germany Preise bezahlen soll, dann möchte ich doch auch bitte Made in Germany Qualität.

PS: das die TS weich wie Käse sein soll habe ich auch gelesen, und dafür dann 75 Euro....
              Ihrgendwo ein schlechter Scherz....
              Zuletzt geändert von YunjitzuRC; 12.08.2014, 01:45.

Kommentar

• gde2011
                gde2011

Vieles davon hast du halt "nur gelesen".
                Auch wenn du bei manchen Preisen von ET durchaus berechtigt kritisierst. Aber die Suche und Verwendung von Alternativen (guten) sollte die Situation bessern (bei dir und den Mikado Preisen).

Kommentar

• YunjitzuRC
                  Senior Member
                  • 14.02.2012
                  • 1108
                  • Mathias
                  • Bad Salzuflen NRW

naja was heißt vieles habe ich nur gelesen, das einzige was ich geschrieben habe, was ich gelesen habe, das außer mir noch andere Probleme mit der Taumelscheibe haben, und das habe ich nicht nur gelesen, das ist wohl auch eine Tatsache wenn man das an vielen stellen nunmal lesen kann, und es bei mir auch so ist

das mysteriöse bei den Preisen ist ja, das manche andere Dinge dagegen völlig im Rahmen ist, wie zb die Blattlagerwelle...
                  oder beim Xtreme das komplette Kugelbolzenset wie gesagt...

es ist ihrgendwo schlicht und ergreifend witzlos

Kommentar

• Piroflip21
                    Piroflip21

Die preispoltik von mikado ist echt - sagen wir mal - bedenklich! Das stimmt schon! Der Service ist gut aber auch nicht immer gold! Aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau!

Kommentar

• GuidoM
                      Senior Member
                      • 07.05.2010
                      • 1516
                      • Guido
                      • Solingen

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
                      Nun wollte ich aus pure Sicherheit, noch die Kugelbolzen an der Taumelscheibe wechseln (hatte ich ihrgendwo mal gelesen)
                      auch wenn es bei mir warscheinlich nicht wirklich nötig ist...
                      da es wie gesagt kein wirklich fataler Crash oder so war.
                      Nein, es ist nicht nötig. Wenn etwas an der Taumelscheibe kaputt geht, dann sind es nicht die Kugelbolzen (was immer Du auch irgendwo gelesen hast). Die ist nämlich aus so schön weichem Alu, dass sie sich im Falle des Falles verbiegt...
                      Deshalb würde ich es einfach lassen, denn dann musst Du Dich auch nicht über die Ersatzteil-Preise ärgern.

Gruß,
                      -Guido
                      PS: Nachdem ich die zweite Taumelscheibe verbogen hatte, bin ich auf die QuickUK umgestiegen. Zu dem Zeitpunkt war sie noch ein paar Euro billiger als die Original-TS, aber auch so lohnt sie sich, da sie (zwar nicht viel, aber eben doch) stabiler als das Original ist. Oder eventuell die TS vom neuen 690SX nehmen? Die ist ja auch verstärkt... allerdings auch nochmal 4 Euro teurer.
                      Zuletzt geändert von GuidoM; 12.08.2014, 09:03.

Kommentar

• Teal69
                        Senior Member
                        • 07.04.2010
                        • 1279
                        • Dennis
                        • Berlin / Tempelhof

Die Kugelbolzen zu wechseln halte ich auch für unnötig und übertrieben. Mein Logo ist schon 4 mal gecrasht, und die Bolzen waren noch nie verbogen. Ist immer die Ts die verbiegt. Habe jetzt auch die Quick Uk Ts und finde die auch besser, macht einen massiveren Eindruck!
                        |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• YunjitzuRC
                          Senior Member
                          • 14.02.2012
                          • 1108
                          • Mathias
                          • Bad Salzuflen NRW

k gut, damit habt ihr mir dann einen großen Stein vom Herzen genommen.

dachte halt, das die angeknackst sein könnten oder so, und ihrgendwo meinte halt mal einer, das er die immer sicherhaltshalber wechselt...

und auch wenn es ein miniminiminiminimalst crash war, war es halt mein erster mit was großem xD (habe bis jetzt nichtmal einen 450er gecrasht...)

verdammter Motorausfall, hat meine Statistik putt gemacht xD

würde die vom neuen Logo denn passen (690sx) ? wär ja dann wirklich auch eine alternative.

Aber wie gesagt, im Moment lebt meine ja noch ^^
                          Zuletzt geändert von YunjitzuRC; 12.08.2014, 12:55.

Kommentar

Lädt...
                          X