Ich musste heute echt lachen, oder ehr gesagt wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll, und frage mich langsam, ob ich mir das falsche Model gekauft habe.
Ich hatte vor kurzem einen kleinen Plumser ins Feld durch Motorausfall gehabt (20 Euro Schaden... also kein wirkliches Problem)
Nun wollte ich aus pure Sicherheit, noch die Kugelbolzen an der Taumelscheibe wechseln (hatte ich ihrgendwo mal gelesen)
auch wenn es bei mir warscheinlich nicht wirklich nötig ist...
da es wie gesagt kein wirklich fataler Crash oder so war.
Jetzt sehe ich etwas, was mich doch sehr an den gesunden Menschenverstand bei Mikado zweifeln lässt...
Beim Logo Xtreme kostet ein komplettes Set, also alle Bolzen für die Taumelscheibe... 13,20 Euro
Bei meinem Logo550SX, kosten ganze 2 Kugelbolzen knapp 7 Euro.
und der einzelne lange Bolzen für Nick einzeln ca 6 Euro......
Ich bräuchte also knapp 40 Euro nur um einmal alle Kugelbolzen sicherhalthalber austauschen....
Gehts noch ???? (hoffe das liest ein Mikado Mitarbeiter)
Und zur Taumelscheibe an sich, wie kann es sein, das eine Taumelscheibe "Made in Germany", welche einzeln 75 Euro kostet.
vom ersten Tag an Spiel hat ? und das ist wohl auch kein Einzelfall bei mir ! (einfach mal Googlen Mikado Taumelscheibe Spiel)
Dort wird praktisch wie bei Align die Taumelscheibe von Uwe Gerber empfohlen, welche wohl gleichzeitig günstiger und besser ist.
Wieso habe ich eigentlich einen "Made in Germany" Logo gekauft, wenn
ich bei den Chinesen das gleiche, vieleicht sogar das bessere bekomme ?

Jetzt sind meine Fragen:
Gibt es alternative Kugelbolzen welche passen, und wo die Preise nicht in
einem Rausch von Alkohol und viel Manneskraft entstanden sind ?
und woher bekomme ich eine Taumelscheibe von UweGerber ?
Habe überall im Internet gesucht, aber finde leider nicht

PS: Ich mag meinen Logo, aber es sind leider auch nicht nur die oben genannten Punkte, wo ich mir sage... die Preisleistung für ein "Made in Germany" Produkt stimmt teilweise ganz und garnicht...
Ich bin mich ehrlich gesagt dank dieser Preispolitik mittlerweile auch schon ein wenig an Alternativen am umschauen.
Sry, aber das wollte ich mal gesagt haben.

Kommentar