Habe einen Logo 600 SE und bin gerade dabei den Heli fertig zu stellen. Meine Frage: Kann ich den Empfänger wie im Bild gezeigt so einbauen? Die Antenne guckt nur ein kleines Stück unter der Haube raus...einen DSMX Sat wollte ich an die Seitenwand setzen.
Kann ich das so tun, oder schirmt die Haube das Signal ab?
Das sollte eigentlich reichen.
Super wäre, wenn du den Sat so ausrichten könntest, dass die Antennen (wobei nur eine aktiv ist, die andere ist "fake") im rechten Winkel zum AR8000 und seiner Antenne stehen.
Das Plastikchassis macht dir zum Glück keine Probleme beim Empfang
Also entweder reden wir aneinander vorbei oder ich verstehe es doch nicht
Wenn die Antenne vom AR8000 in Flugrichtung nach hinten raus zeigt, dann kann ich den Sat mit der ACTIVE Antenne so einbauen, dass diese Leitung nach unten zeigt - sind ja wieder 90°.
Wenn die Antenne vom AR8000 in Flugrichtung nach hinten raus zeigt...
Denke mal Christian meint dass es auf Deinem ersten Bild so aussieht als würde die Antenne eher nach unten (vertikel) als nach hinten (horizontal) zeigen !
ßhm, das tut diese auch etwas. 100%ig wird man sowas denk' ich auch nicht lösen können. Aber es sollte doch nix passieren, wenn die Empfängerantenne schätzungsweise 30-40° nach unten geneigt ist und der Sat dann mit seiner Activ Antenne vertikal nach unten oder oben zeigt, oder?
Kann ich das so tun, oder schirmt die Haube das Signal ab?
Nein, die Haube schirmt nicht ab, da GFK keinen Strom leitet. Bei CFK sieht es anders aus.
Generell solltest Du darauf achten, dass in einem gedachten Tischtennisball um die Antennen herum, möglichst nichts leitfähiges ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar