ich habe noch einen Align 750MX Motor mit 530KV übrig den ich gern im Logo 700 Xxtreme verbauen würde. Laut Handbuch hat das Ritzel 8mm somit passt das ja nicht zusammen - gibt's eventuell eine 8mm Welle für den Motor oder ein Ritzel für die 6mm Motorwelle von Align Motor?
Es gibt 6/8mm Adapter.
Hatte ich mal im Joker 3 benutzt, da die Riemenscheibe 8mm hatte und die Motorwelle 6mm.
Jetzt habe ich einen Motor mit 8mm Welle drin.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Das Ding ist aus Messing, außen 8mm, innen 6mm.
Ist geschlitzt um es besser montieren/demontieren zu können und hat seitlich ein Loch für die Madenschraube.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
die hülse gefällt mir - damit hätte ich den geringsten aufwand.
Eine dicker Welle wäre allerdings auch nicht schlecht..
was meinst du mit den ganzen 500er?
so, nachdem ich den logo letzte Woche abgeholt habe ist mir erst aufgefallen das auch ein Gegenlager vorhanden ist - vondaher ist die lösung mit der hülse nicht optimal.
ich habe allerdings eine 8mm welle gefunden die passen müsste:
Zum Glück ist da ein Gegenlager. Sogar bei 8mm halte ich es am XXtreme für sinnvoll, sonst könnte man die 8er Welle auch ohne fliegen.
6mm ohne ist sinnfrei wenn man den Logo "erleben" will
so, ich habe jetzt die alte welle raus und möchte im zuge des wellentausches die lager auch erneuern.
ich habe dafür die MR688ZZ (für Lagerblock vom T-Rex 500) bestellt, allerdings sehen die lager etwas anders bzw. billiger aus. Kann mir jemand sagen ob die für die hohen Drehzahlen vom Motor geeignet sind oder gibt es für Motoren spezielle lager?
Wollte fragen ob das jetzt funktioniert hat, weil ich dasselbe mit meinem 750er mx vor habe. Allerdings müsste man wie ich sehe einen 5-7mm starken stellring einbauen. Würde das noch passen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar