Frage, fliegt wer den Logo 600 mit dem hott stabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steveman
    Senior Member
    • 16.05.2007
    • 4364
    • Stefan
    • Österreich

Frage, fliegt wer den Logo 600 mit dem hott stabi

Wollte euch mal fragen, ob von euch jemand das hott stabi gr18 oder 24 im logo 600 fliegt und über Erfahrungen Posten kann.
    Bin eingefleischter Logo Flieger und das wäre eine kostengünstige Alternative zum vstabi oder Beast mit zusätzlichem Empfänger.
    MfG Stefan
    Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
  • mjh
    mjh
    Senior Member
    • 21.03.2014
    • 1026
    • Maximilian
    • LK GAP

AW: Frage, fliegt wer den Logo 600 mit dem hott stabi

Ich fliege das Hott FBL seit etwa 3 Monaten. Ich würde mich zu den fortgeschrittenen Anfängern zählen (Sicherer "Normalflug", Rückenschweben mit "Puls"). Zuvor hatte ich VStabi, und - um es gleich vorweg zunehmen - demnächst wieder

Pro Hott:
    - Sau günstig in der Anschaffung. Sowohl Sender, als auch natürlich der Empfänger
    - Einstellbar via Sender
    - Einfaches Setup
    - Minimaler Verkabelungsaufwand
    - es fliegt:-)

Es gibt jedoch auch "abers". So ist für mich der größte Nachteil die fehlende Bankumschaltung. Ich hab's z.B. nicht hinbekommen, einen einzigen DMA Wert (und mehr geht ja bei Hott nicht) zu erfliegen, der bei meinem 600SE für die Drehzahlen 14/16/1800 gleichermaßen passt. Dann fehlt mir noch die "Nick Precompensation" vom VStabi. Bei kurzen Pitch Pumps bleibt dadurch das Heck nahezu an der selben vertikalen Stelle, während nur die Haube auf und ab pumpt. Angeblich bekommt man das auch mit Hott hin. Ich hab's ehrlich gesagt nicht weiter probiert, weil eh klar war, dass ich mir die VBar Control holen werde. Auch finde ich die Einstellerei per Drehgeber/Kanalzuordnung für Gyro etc. etwas umständlich, vor allem, wenn du die parametrisierbaren Werte (ich meine es sind insgesamt nur 3) in die Flugphasen ablegen willst.
    Ansonsten ist die Programmierung via Sender zwar ganz praktisch, aber es hinterläßt trotzdem noch so einen provisorischen Eindruck, weil es eben kein dediziertes Menü a la Heli Mix gibt. Statt dessen findet alles "Backstage" statt - wenn du verstehst, was ich meine...

Mein Fazit: Schlecht ist es keines wegs, vor allem, wenn du nicht vor hast, dir die VBar Control zu holen!

Nicht ganz vollständig und neutral meine Punkte, aber vlt kannst du trotzdem was damit anfangen...

Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo

Kommentar

• steveman
      Senior Member
      • 16.05.2007
      • 4364
      • Stefan
      • Österreich

AW: Frage, fliegt wer den Logo 600 mit dem hott stabi

Ja dank erstmal.
      Mal schauen ob es noch weitere Meinungen gibt. Fliege zur zeit eigentlich nur vstabi und Beast.
      MfG Stefan
      Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

Lädt...
      X