Fragen zum Umbau Logo 600SX auf 690SX
Einklappen
X
-
Fragen zum Umbau Logo 600SX auf 690SX
Hallo, ich habe gestern Abend meinen Logo 600SX in einen Logo 690SX umgewandelt, wobei ich vorerst auf der Mikado Homepage die Ersatzteile des 690SX abgecheckt habe und gesehen habe dass der 690SX die gleiche Rotorwellenlänge (199mm) hat wie der 600SX. Also wird ja der Kopf bei beiden gleichhoch sein. Habe nun Cyclone Blades 695mm draufgebaut und wollte fragen ob das jetzt wirklich geht oder ob es Boomstrike gefährdet ist?Stichworte: -
-
AW: Fragen zum Umbau Logo 600SX auf 690SX
Hallo, sind alle in den Pfingstferien ? habe noch ne Frage, ist Boomstrike gefährlicher bei hohen Drehzahlen oder bei tiefen Drehzahlen, bei hohen Drehzahlen werden doch die Blätter steiffer wegen der Zentrifugalkraft die sich auf die Rotorblattenden ausweitet, sehe ich das richtig *
-
1. Bis auf die Blatthalter ist alles gleich geblieben...
2. Ich weiss es nicht genau...
Ich denke hohe drehzahlen sind weniger gefählich, da die blätter bei niedriegen drehzahlen schneller einklappen können?!Logo 600, V-Stabi; T-Rex 500 EFL, Microbeast; Blade 130x
Futaba T8FG
Kommentar
-
Keine Ahnung, wo du wohnst, aber bei uns in Bayern ist eine Wetter wie es besser kaum geht! Ergo: Wir waren respektive sind beim FliegenZitat von danuzzi Beitrag anzeigenHallo, sind alle in den Pfingstferien ?
Kopfstück + HRW sind identisch zum 600SX. Frage mich eh, warum der 600SE jetzt noch einen höheren Kopf hat. Das macht IMHO keinen Sinn (mehr)...Zitat von danuzzi Beitrag anzeigenAlso wird ja der Kopf bei beiden gleichhoch sein. Habe nun Cyclone Blades 695mm draufgebaut und wollte fragen ob das jetzt wirklich geht oder ob es Boomstrike gefährdet ist?
btw: Hast mal ein Foto, insbesondere einen Vergleich 600 vs. 690 Haube?
Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar
-
Was hast du für einen Motor und Akkus ?? wie schwer wird der Heli dann .... 5kg ?Zitat von mjh Beitrag anzeigenDer Freilauf ist ja gerade das Teil, was die Auslieferung des 690sx aufhält, sprich: Es ist noch nicht lieferbar

Je schwerer und um so stärker er ist, um so weniger macht der Freilauf das mit. Wenn es blöd läuft hält er keinen Flug.
Ist der Heli leicht und hast einen schwächeren Motor eingebaut, wird das nicht so ins Gewicht fallen.
Wie gesagt.... es gibt einen Grund dafür der er geändert wurde.
Kommentar
-
Habe den 4525 drinn und gens ace 12s 5000mah 45c, Gewicht des Helis ist 2970g ohne Haube, und 4680g mit Haube und Akkus.Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenWas hast du für einen Motor und Akkus ?? wie schwer wird der Heli dann .... 5kg ?
Je schwerer und um so stärker er ist, um so weniger macht der Freilauf das mit. Wenn es blöd läuft hält er keinen Flug.
Ist der Heli leicht und hast einen schwächeren Motor eingebaut, wird das nicht so ins Gewicht fallen.
Wie gesagt.... es gibt einen Grund dafür der er geändert wurde.
Werde den Heli ja momentan nicht mehr als 2000rpm fliegen solange ich nicht die neuen 5mm Blatthalter habe deshalb denke ich sollte es schon passen. Morgen ist Erstflug, bin gespannt
Zuletzt geändert von danuzzi; 07.06.2014, 23:18.
Kommentar
-
Bei dieser Kombination auf jeden Fall aufpassen beim den ersten Flügen. Kann sein das der Freilauf mitten drinnen im Flug durch geht. So was merkt man dummer weise nicht sofort, sondern oft nur, wenn es fast schon zu spät ist.
Wäre schade um den schönen Logo.
ßber 4,5 kg, sehr viel Leistung inkl 700er oder 690er Blätter.... können das aus bedeuten und er geht durch. Den 4525 habe ich auch im 7 HV. Der Motor hat richtig Dampf und hält einfach, egal was da kommt.
Viel Glück
Kommentar
-
hier noch ein Paar Fotos und der Vergleich zwischen der Höhe des 600SE und 690SX Rotorhead.
ich finde der Heli sieht echt fett aus.
Kommentar
-
Ok, du hast die "alte" Haube drauf. Bin nämlich am überlegen, ob ich meinem SE die neu 690sx Haube verpassen sollte - wegen Sichtbarkeit und so...
Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar
-
Ok danke Uwe für die Infos, werde erstmals auf flachem Grund fliegen damit ich ggf. landen kannZitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenBei dieser Kombination auf jeden Fall aufpassen beim den ersten Flügen. Kann sein das der Freilauf mitten drinnen im Flug durch geht. So was merkt man dummer weise nicht sofort, sondern oft nur, wenn es fast schon zu spät ist.
Wäre schade um den schönen Logo.
ßber 4,5 kg, sehr viel Leistung inkl 700er oder 690er Blätter.... können das aus bedeuten und er geht durch. Den 4525 habe ich auch im 7 HV. Der Motor hat richtig Dampf und hält einfach, egal was da kommt.
Viel Glück
Kommentar

Kommentar